Daunen- oder Lammfellfußsack?
-
SoGuMaPiLe
- Herzlich Willkommen
Re: Daunen- oder Lammfellfußsack?
Mir ist noch was eingefallen:
Wenn es salzig und matschig draußen ist, kann man ja ein Frottee-Handtuch im Fußbereich hineinlegen, welches den größten Schmutz aufsaugt.
Wie gesagt, dem Fell macht Nässe nichts, da eswasserabweisend ist.
Wenn es salzig und matschig draußen ist, kann man ja ein Frottee-Handtuch im Fußbereich hineinlegen, welches den größten Schmutz aufsaugt.
Wie gesagt, dem Fell macht Nässe nichts, da eswasserabweisend ist.
Sonja mit ihren drei Spazen:
Maja (02. 07), Pia (06. 09) und klein Leo (05. 12)
Maja (02. 07), Pia (06. 09) und klein Leo (05. 12)
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja klar, aber wenn es mal gewaschen werden muss, dauert das Trocknen schon länger als Fleece oä.
Wir haben ja nun auch einen Lammfellsack, ich berichte dann, wenn es nasskälter wird
Wir haben ja nun auch einen Lammfellsack, ich berichte dann, wenn es nasskälter wird
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Wir haben einen Schaffellsack ( ich weiß net obs ein Lamm war
)
Ich bin suüer zufrieden damit. Im ersten Jahr war er super kuschelig im Kiwa und man konnte ich schön zuzippen und das Baby auch so rein bzw rausnehmen, falls euer Kiwa an einer nicht so warmen Stelle steht.
Im zweiten Winter, da wurde Leopold 1 haben wir ihn schon in der Karre benutzt und er war weiterhin richtig toll.
Diesen Winter wird er 2 und ich hab ihn schon im Kiwa liegen, vollständig aufgezippt, also quasi nur zum drauf sitzen.
Das tolle an dem Teil ist, dass man es unten aufmachen kann. Die Füße unten sind quasi offen und man kann ihn trotzdem zuzippen bzw Kletten. Würde ich IMMER wieder kaufen, tolles Teil, grad wenns dann so in Richtugn Laufkind geht
http://www.tausendkind.de/kaiser-naturf ... ireusocl=1
Ich bin suüer zufrieden damit. Im ersten Jahr war er super kuschelig im Kiwa und man konnte ich schön zuzippen und das Baby auch so rein bzw rausnehmen, falls euer Kiwa an einer nicht so warmen Stelle steht.
Im zweiten Winter, da wurde Leopold 1 haben wir ihn schon in der Karre benutzt und er war weiterhin richtig toll.
Diesen Winter wird er 2 und ich hab ihn schon im Kiwa liegen, vollständig aufgezippt, also quasi nur zum drauf sitzen.
Das tolle an dem Teil ist, dass man es unten aufmachen kann. Die Füße unten sind quasi offen und man kann ihn trotzdem zuzippen bzw Kletten. Würde ich IMMER wieder kaufen, tolles Teil, grad wenns dann so in Richtugn Laufkind geht
http://www.tausendkind.de/kaiser-naturf ... ireusocl=1

-
EhMiKS
Darf ich mal blöd dazwischenfragen?? Wozu braucht man denn überhaupt einen Fußsack?
Das Kind ist doch dem Wetter und den Temperaturen entsprechend angezogen und unseres sitzt im Kiwa auf einem Lammfell. Ist das dann nicht viel zu warm mit dem Draußenoutfit auch noch im Fußsack zu stecken? Oder schnalle ich das Prinzip nicht? Nimmt man die Fußsäcke dann so ab Herbst oder erst wenn es richtig kalt wird? (Ist in HH ja manchen Winter gar nicht der Fall....) Ich bin echt seit Tagen am draufrumdenken....

- Katnika
Wir haben eine. Daunensack mit Lammfelleinlage. Denn wenn man auf Dauben sitzt werden diese Platt und wärmen nicht mehr.
Gekauft haben wir ihn, damit die Oma mit dem Nichtlaufling spazieren gehen kann - ich hab nur getragen.
Gekauft haben wir ihn, damit die Oma mit dem Nichtlaufling spazieren gehen kann - ich hab nur getragen.
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Wir haben einen Daunensack, den man auch unten öffnen kann. Und wenn es richtig kalt wird, legen wir noch ein Lammfell in den Sack.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
- Leela
Katinka, die Kinder kühlen viel schneller aus, weil sie sich nicht bewegen im Buggy.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Ehut
Wir hatten auch einen mit Lammfell von Tchibo, der GROSSARTIG war! Superwarm, kuschlig, weich und unten zum öffnen für lange Füße oder Matschschuhe. Absolut zu empfehlen!Thistle hat geschrieben:Gerade haben wir den Lammfell-Fußsack von Tchibo bekommen und ich find' ihn toll! Soph ist darin ganz kuschelig warm. Als Ersatz, bzw. für den Buggy werd' ich vielleicht noch einmal einen billigeren aus Fleece holen...
-
EhMiKS
jaaaa........logisch, ich stand echt auf dem schlauch....Leela hat geschrieben:Katinka, die Kinder kühlen viel schneller aus, weil sie sich nicht bewegen im Buggy.