Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Elli123456789
- ist gern hier dabei
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Das klingt ja toll, ich brauch auch so ein Teil!
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)
Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)
Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
-
Sagittaria
- Power-SuTler
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Fliegdings
- alter SuT-Hase
Für den 581 scheint das ein guter Preis zu sein!
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und

im Herzen
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
-
Katitrinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn du das Porto wieder draufrechnest, bist du fast wieder am normalen Angebotspreis (399.-)
Grüße,
Katrin
Grüße,
Katrin
-
Knürps
- Herzlich Willkommen
Mien GöGa und ich wollen uns zu Weihnachten auch einen Saugroboter schenken
Dann geh ich jetzt hier mal ein bisschen lesen, was ihr so empfehlen könnt (falls das wichtig ist, wir haben nur Laminat auf knapp 100 m²).
Liebe Grüße von Knüprs mit Knürps
-
Serafina
- gehört zum Inventar
Ich liebäugel auch schon so lange mit einem Saugroboter. Mein Mann meint, das wäre Geldverschwendung. (Klar, er muss ja auch nicht jeden Tag saugen-wir haben Hunde, die momentan wieder viele Haare verlieren)
Habt ihr mal ein paar richtig gute Argumente für den Saugroboter?
Und welches Modell wäre bei Echtholzdielen am Besten?
Habt ihr mal ein paar richtig gute Argumente für den Saugroboter?
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
- positron
- hat viel zu erzählen
Hallo! Das gleiche Problem haben wir auch. Für welchen Akku habt ihr euch entschieden? zufrieden?kirikiri hat geschrieben:Der Akku unseres Roomba macht gerade schlapp und wir müssen uns einen neuen Akku kaufen. Wir haben herausgefunden, dass es den im Original gibt, und für die Hälfte weniger ein Nachbauprodukt.... hat jemand da Erfahrungswerte und kann mir sagen, ob das Original wirklich sein muss, oder obs die Billigversion auch macht ?
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
-
Grumpi
- Herzlich Willkommen
Kommt immer ganz drauf an, wie eure Wohnsituation aussieht - steht viel rum? Haus oder Wohnung?Serafina hat geschrieben:Ich liebäugel auch schon so lange mit einem Saugroboter. Mein Mann meint, das wäre Geldverschwendung. (Klar, er muss ja auch nicht jeden Tag saugen-wir haben Hunde, die momentan wieder viele Haare verlieren)![]()
Habt ihr mal ein paar richtig gute Argumente für den Saugroboter?![]()
In einem Haus nützt der Saugroboter nicht so viel, denn Treppen kann er ja leider nicht bezwingen
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Roomba-Serie Hindernisse erkennt, indem sie dagegenfährt - zwar nicht sonderlich stark, reicht aber für Kratzer wenn ihr Hochglanz-Möbelstücke irgendwo stehen habt.
Wer sich dann doch für einen Saugroboter entscheiden will, sollte sich vorher ein paar Testberichte von hier durchlesen.
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
das sitmmt so nicht ganz. er erkennt sie schon vorher und bremst dann ein bisschen ab. fährt zwar tatsächlich noch dagegen, aber nicht mit viel Schwung. Bisher gabs hier noch keine Kratzer und ich denke mal, er fährt dagegen, um wirklich an den Rand zu kommen. Würde er davor richtig abbremsen würde der Staub am Rand ja liegen bleiben.Grumpi hat geschrieben: Ein weiterer Nachteil ist, dass die Roomba-Serie Hindernisse erkennt, indem sie dagegenfährt - zwar nicht sonderlich stark, reicht aber für Kratzer wenn ihr Hochglanz-Möbelstücke irgendwo stehen habt.
mit tollem April 2010-Jungen!
-
moettchen
- hat viel zu erzählen
kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Wir haben Echtholzparkett und z.B viele weiße Möbelstücke, aber a) bremst der Roomba wie oben erwähnt vor (größeren) Hindernissen stark ab und b) stehen die meisten Möbel auf "Füßen" o.Ä, so daß ein "Aufprall" auf der Höhe des Roomba bei den meisten Möbeln eher unkritisch. Was mich allerdings am Meisten nervt, ist daß Schnürsenkel oder andere Kleidungsstücke schnell mal ein-/angesaugt werden und dann x Meter mitgeschleppt werden. Wenn die eingesauten Stücke dann noch z.B ein Metallstück dran haben o.Ä, dann kann leider auch das Parkett leiden.... (bei uns bisher 2x passiert - die Kratzer sind leider nicht ohne).Schnels hat geschrieben:das sitmmt so nicht ganz. er erkennt sie schon vorher und bremst dann ein bisschen ab. fährt zwar tatsächlich noch dagegen, aber nicht mit viel Schwung. Bisher gabs hier noch keine Kratzer und ich denke mal, er fährt dagegen, um wirklich an den Rand zu kommen. Würde er davor richtig abbremsen würde der Staub am Rand ja liegen bleiben.Grumpi hat geschrieben: Ein weiterer Nachteil ist, dass die Roomba-Serie Hindernisse erkennt, indem sie dagegenfährt - zwar nicht sonderlich stark, reicht aber für Kratzer wenn ihr Hochglanz-Möbelstücke irgendwo stehen habt.
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm