Babytuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ginevere
- SuT-Legende
Die Hebamme aus meinem Rückbildungskurs kam neulich total begeistert mit dem "Babytuch" an:
http://www.babytuch.com/?gclid=COjgus3- ... tAodKToA0g
Hat es dann auch gleich den Mamis empfohlen mit dem Hinweis dass es ja so einfach ist weil man nicht knoten muss usw.
Ich habe mich erstmal zurück gehalten und wollte hier mal nachfragen was die Experten dazu sagen. Dass vorgebundene Tücher nicht so zu empfehlen sind weiß ich ja schonmal. Im Grunde ist es ja auch nicht meine Aufgabe mich dazu zu äußern aber bevor sich da jetzt alle so ein Tuch kaufen und es dann in der Ecke liegt würde ich glaube ich doch lieber was sagen.
Hat es vielleicht hier schonmal jemand in der Hand gehabt und getestet?
http://www.babytuch.com/?gclid=COjgus3- ... tAodKToA0g
Hat es dann auch gleich den Mamis empfohlen mit dem Hinweis dass es ja so einfach ist weil man nicht knoten muss usw.
Ich habe mich erstmal zurück gehalten und wollte hier mal nachfragen was die Experten dazu sagen. Dass vorgebundene Tücher nicht so zu empfehlen sind weiß ich ja schonmal. Im Grunde ist es ja auch nicht meine Aufgabe mich dazu zu äußern aber bevor sich da jetzt alle so ein Tuch kaufen und es dann in der Ecke liegt würde ich glaube ich doch lieber was sagen.
Hat es vielleicht hier schonmal jemand in der Hand gehabt und getestet?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hab gerade den Thread dazu gefunden.
Darf also gelöscht werden...
Darf also gelöscht werden...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 5753
Re: Babytuch
Meine Schwester hat das auch gekauft, sie findet es soooooo toll! Ich finde, daß das Kind da nicht gut drin sitzt. Und sie hätte von mir ein Tragetuch haben können, das wollte sie nicht.
Ich hab den Kleinen (6Monate) vor 2 Wochen auf dem Rücken im Ergo getragen, das fand er super toll! Und sonst wird er eher wenig getragen, wahrscheinlich ist das Babytuch doch nicht so bquem
Ich hab den Kleinen (6Monate) vor 2 Wochen auf dem Rücken im Ergo getragen, das fand er super toll! Und sonst wird er eher wenig getragen, wahrscheinlich ist das Babytuch doch nicht so bquem
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich lasse den Thread mal drinnen.
Ich denke die Bilder auf der Webseite zeigen das Problem mit dem Tuch schon
Ich denke die Bilder auf der Webseite zeigen das Problem mit dem Tuch schon
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Grundsätzlich unterschreibe ich mal bei fruba.
Wenn man sich die Bilder anschaut, insbesondere die, die man unter den einzelnen Trageweisen findet, dann fällt mir zu manchem leider wenig ein.
Von wegen [Zitat]] "von Trageberaterinnen empfohlen". Ich glaube nicht, daß sich viele Trageberaterinnen finden werden, die die Wiege als [Zitat] "optimale Trageweise für Neugeborene" empfehlen.
Auf vielen Bildern sieht man, daß das Kind durchs Tuch unzureichend gestützt wird.
Beim Hüftsitz sind die größeren Kinder zum Teil sogar deutlich Herausfall-gefährdet.
Und ich finde es auch suboptimal, Bilder zu zeigen, auf denen ein Vater am Herd steht mit einem Neugeborenen vor dem Bauch.
Und: Für die Kreuztrage benötigt man 2 Tücher. Kommt bei einem Preis von 42 € bzw. 47 € pro Tuch nicht billiger als ein gewebtes Tuch einer guten Firma.
Wenn man sich die Bilder anschaut, insbesondere die, die man unter den einzelnen Trageweisen findet, dann fällt mir zu manchem leider wenig ein.
Von wegen [Zitat]] "von Trageberaterinnen empfohlen". Ich glaube nicht, daß sich viele Trageberaterinnen finden werden, die die Wiege als [Zitat] "optimale Trageweise für Neugeborene" empfehlen.
Auf vielen Bildern sieht man, daß das Kind durchs Tuch unzureichend gestützt wird.
Beim Hüftsitz sind die größeren Kinder zum Teil sogar deutlich Herausfall-gefährdet.
Und ich finde es auch suboptimal, Bilder zu zeigen, auf denen ein Vater am Herd steht mit einem Neugeborenen vor dem Bauch.
Und: Für die Kreuztrage benötigt man 2 Tücher. Kommt bei einem Preis von 42 € bzw. 47 € pro Tuch nicht billiger als ein gewebtes Tuch einer guten Firma.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Genau diese Gedanken hatte ich auch.
Was mache ich denn jetzt? Was sagen?
Was mache ich denn jetzt? Was sagen?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Wem ? Der Hebamme ?
Du darfst mich zitieren.
Nein, im Ernst, was willst Du sagen ? Es ist, wie es ist ! Und gut ist sicher anders.
Du darfst mich zitieren.
Nein, im Ernst, was willst Du sagen ? Es ist, wie es ist ! Und gut ist sicher anders.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
So was ist immer schwer. Wenn sie es mitbringt und vorführt würde ich auf jeden Fall was sagen. Halt bei jeder präsentierten Trageweise die Nachteile aufzählen. Möglichst nicht anklagend und so, als hättest Du es vorher nicht gekannt.
Einfach nur so was sagen bezogn auf das letzte Mal vor der ganzen Gruppe ist doof. Da blockt die Hebamme bestimmt sofort ab. Vielleicht hinterher unter 4 Augen.
Einfach nur so was sagen bezogn auf das letzte Mal vor der ganzen Gruppe ist doof. Da blockt die Hebamme bestimmt sofort ab. Vielleicht hinterher unter 4 Augen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)