Länger Wegbleiben ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Cady
- schreibt ganz schön oft
Re: Länger Wegbleiben ?
Auch wenn die Feier schon gewesen sein sollte: Es ist völlig NORMAL, wenn man sein 6 Monate altes Baby immer bei sich haben will!!! Als wir ca. 2 Wochen nach der Geburt gut geplant mit TT mal kurz auf einer Geburtstagsfeier im Freien (Ende Oktober) vorbeischauen wollten, sind Oma und Opa auch fast aus allen Wolken gefallen und haben mich bekniet, den Kleinen doch bei ihnen zu lassen (war ja so kalt), war für mich undenkbar, nicht mal für ne Stunde! Auf Feiern hatten wir ihn eigentlich immer dabei und sind im Zweifelsfall einfach nicht lange geblieben. Als der Zwerg schon 1,5 Jahre alt war, haben wir ihn das erste Mal abends bei meinen Eltern gelassen, als wir auf einer Hochzeit eingeladen waren. Ich hatte vorher am Polterabend gemerkt, dass es für uns alle sonst zu stressig ist. Der Kleine ist überall zwischen den Leuten rumgerannt, war irgendwann hundemüde und konnte aber bei dem Lärm nicht schlafen. Nicht einmal im TT. Deswegen haben wir es probiert und selbst da war ich noch auf Abruf und hatte ständig das Handy in der Hand
Mach dir also keine Gedanken. Lass es die anderen so machen, wie sie es für richtig halten und bleibe du bei deinem Weg. Es ist manchmal schwierig, aber es wird immer einfacher. Man wächst da rein 
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ah gut, schon alles gelaufen.. Nun gut, hoffentlich war's ne schöne Feier.
Nur nochmal mein Senf:
Ich könnte ja gerade noch verstehen, daß jemand auf seiner Hochzeit keine Kinder dabei haben möchte, also mit ganz viel Toleranz ginge das gerade noch, aber wenn sich jemand daran stört, daß draußen (im Garten, Im Park, am See, wo auch immer..) irgendwo abseits ein unauffälliger Kinderwagen mit Lammfellsack steht (weil's halt doch abends inzwischen kälter ist), also da reicht mein Verständnis dann nicht mehr. Und bei den Temperaturen gerade kann man draußen noch alles machen mit Baby, stillen, wickeln, umziehen, das geht problemlos ohne daß das Kind erfriert.
(Vielleicht liegt's auch daran daß ich ein Winterkind hab und wir ganz viel draußen waren mit wenigen Wochen:))
Nur nochmal mein Senf:
Ich könnte ja gerade noch verstehen, daß jemand auf seiner Hochzeit keine Kinder dabei haben möchte, also mit ganz viel Toleranz ginge das gerade noch, aber wenn sich jemand daran stört, daß draußen (im Garten, Im Park, am See, wo auch immer..) irgendwo abseits ein unauffälliger Kinderwagen mit Lammfellsack steht (weil's halt doch abends inzwischen kälter ist), also da reicht mein Verständnis dann nicht mehr. Und bei den Temperaturen gerade kann man draußen noch alles machen mit Baby, stillen, wickeln, umziehen, das geht problemlos ohne daß das Kind erfriert.
Seerose
-
sandra86
- Profi-SuTler
Danke für eure Antworten! Die Feier war übrigens noch nicht
ist erst diesen Freitag!
Für das Brautpaar (und die anderen Gäste, die alle einen Babysitter für ihre Kinder haben!) gehören Kinder einfach um sieben ins Bett! Ich glaube noch nicht mal, dass sie es stören würde, wenn wir den Kleinen mitbringen würden - sie würden es einfach nicht verstehen!
Wir waren ja auch schon ein paar Mal ohne den Kleinen weg, aber das waren max 3 Stunden, in denen er bei Oma und Opa war (die kennt er von beiden Seiten sehr gut, da er alle mehrmals die Woche sieht). So werden wir es jetzt am Abend auch machen, ich glaube nach so einem langen Tag reichen uns Großen auch 3 Stunden am Abend, mal sehen ob wir dann nochmal losziehen wollen.
Aber gut, dass ich wenigstens hier als normal gelte, während ich für die Außenwelt die Rabenmutter schlechthin bin (bei unserem Polterabend hieß es auch immer "Der Arme ist er noch nicht im Bett?! Der Krach hier macht ihm bestimmt auch zu schaffen!usw." - während der "Arme" seelig im Tuch schlummerte...)
Für das Brautpaar (und die anderen Gäste, die alle einen Babysitter für ihre Kinder haben!) gehören Kinder einfach um sieben ins Bett! Ich glaube noch nicht mal, dass sie es stören würde, wenn wir den Kleinen mitbringen würden - sie würden es einfach nicht verstehen!
Wir waren ja auch schon ein paar Mal ohne den Kleinen weg, aber das waren max 3 Stunden, in denen er bei Oma und Opa war (die kennt er von beiden Seiten sehr gut, da er alle mehrmals die Woche sieht). So werden wir es jetzt am Abend auch machen, ich glaube nach so einem langen Tag reichen uns Großen auch 3 Stunden am Abend, mal sehen ob wir dann nochmal losziehen wollen.
Aber gut, dass ich wenigstens hier als normal gelte, während ich für die Außenwelt die Rabenmutter schlechthin bin (bei unserem Polterabend hieß es auch immer "Der Arme ist er noch nicht im Bett?! Der Krach hier macht ihm bestimmt auch zu schaffen!usw." - während der "Arme" seelig im Tuch schlummerte...)
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
- Seerose
- Miss SuTiversum
sandra86 hat geschrieben:Danke für eure Antworten! Die Feier war übrigens noch nichtist erst diesen Freitag!
Nicht daß ich das nicht kennen würde, was meinste was ich mir für Kommentare anhören durfte, mit Kinderwagen im Nachtbus oder so.
Dann wünsch ich Euch trotzdem ne schöne Feier!
Seerose
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wollte mal berichten 
Der Kleine hat schöne drei Stunden mit meinen Eltern verbracht (sogar Brei gegessen) und hat sich gefreut als wir wieder da waren und ist sofort beim Stillen eingeschlafen und wir hatten dann alle drei eine ruhige Nacht! Hat also bestens geklappt und uns haben dei Stunden auch gereicht.
Der Kleine hat schöne drei Stunden mit meinen Eltern verbracht (sogar Brei gegessen) und hat sich gefreut als wir wieder da waren und ist sofort beim Stillen eingeschlafen und wir hatten dann alle drei eine ruhige Nacht! Hat also bestens geklappt und uns haben dei Stunden auch gereicht.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
- blueberry
- Mod a.D.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Oh, da bin ich aber auch froh, dass das geklappt hat!!! Nee, watt bist du auch für ne Rabenmutter, die ihr Kind im Sling trägt????
Es ist alles richtig, so, wie du es machst!
LG
LG
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18