Langzeitstillen und schwanger werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Floralys
ist gern hier dabei

Re: Langzeitstillen und schwanger werden

Beitrag von Floralys »

So unterschiedlich ist das. Meine Tochter (23M) ist ein totaler Stilljunkie, trinkt etwa alle 1-2h, nachts sind auch mal 3h dazwischen und isst keine nennenswerten Mengen. Meine Periode hatte ich aber bereits nach 4Monaten wieder und auch relativ regelmäßig. Im Dezember war ich beim FA und meine Schleimhaut war ordentlich aufgebaut. Schwanger bin ich aber immer noch nicht.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
mia1985
Herzlich Willkommen

Beitrag von mia1985 »

ich hol den thread wieder mal raus :)
also bei uns schauts aktuell so aus: mäuschen, 18 monate trinkt und trinkt und trinkt...ich schaff oft mal keine 3 stunden stillpause :D ihr scheints zu schmecken!!
mein zyklus allerdings profitiert davon überhaupt nicht... ich hatte nach ca. 11 monaten mal meine tage, dann wieder pause, dann noch 2 mal und da hab ich mir schon gedacht..oh, schön..vl.pendelt sichs wieder ein..nix da, niente...letztens beim FA kontrolle - schleimhaut überhaupt nicht aufgebaut, FA meinte: das stillen wirkt bei Ihnen grad wie die pille :/
ich möchte halt nicht unbedingt viel mehr abstand wie 3 jahre (und ja..bis dahin ist ja noch zeit bis Mai oder so) aaabberr...einfach mal ein überschaubarer zyklus wär schon was.. (wobei ich nach absetzen der pille vor unsrer kleinen auch eher chaoszyklen hatte) und dann kommt oft mal die sorge dazu, dass es vl.beim zweiten mal nicht sooo gut klappt wie beim ersten..
ach man macht sich zuuu viele gedanken...
mein käferle 02/2011
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hey, du bist ja auch hier! Cool! :)
Hast du eigentlich schon Mönchspfeffer probiert?
mia1985
Herzlich Willkommen

Beitrag von mia1985 »

ohh...das bist ja du :))) dachte mir schon dass du da bist :) jetzt erkenn ich dich ja auch auf dem foto *lol*
nein hab ich noch nicht...sollte ich mal??? möchte, wenn dann mal was auf natürliche weise testen..was anderes kommt für mich nicht in frage
mein käferle 02/2011
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

mia1985 hat geschrieben:ich hol den thread wieder mal raus :)
also bei uns schauts aktuell so aus: mäuschen, 18 monate trinkt und trinkt und trinkt...ich schaff oft mal keine 3 stunden stillpause :D ihr scheints zu schmecken!!
mein zyklus allerdings profitiert davon überhaupt nicht... ich hatte nach ca. 11 monaten mal meine tage, dann wieder pause, dann noch 2 mal und da hab ich mir schon gedacht..oh, schön..vl.pendelt sichs wieder ein..nix da, niente...letztens beim FA kontrolle - schleimhaut überhaupt nicht aufgebaut, FA meinte: das stillen wirkt bei Ihnen grad wie die pille :/
ich möchte halt nicht unbedingt viel mehr abstand wie 3 jahre (und ja..bis dahin ist ja noch zeit bis Mai oder so) aaabberr...einfach mal ein überschaubarer zyklus wär schon was.. (wobei ich nach absetzen der pille vor unsrer kleinen auch eher chaoszyklen hatte) und dann kommt oft mal die sorge dazu, dass es vl.beim zweiten mal nicht sooo gut klappt wie beim ersten..
ach man macht sich zuuu viele gedanken...

huhu, Deine GEdanken kann ich sooo gut nachvollziehen.
ICh hab auch irgendwie schon wieder Angst vor der Kinderwunschzeit, also auch die Sorgen dass es nicht mehr so gut klappt ...
Zyklus habe ich noch keinen
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Lösche Benutzer 7681

Ich nehms schon ne Weile (soll ja erst ab ca. 3 Monaten Einnahme richtig wirken).
Es ist pflanzlich, ich hab ein gutes Gefühl dabei. Die Milch ging bei mir auch nicht davon zurück.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich nehms schon ne Weile (soll ja erst ab ca. 3 Monaten Einnahme richtig wirken).
Es ist pflanzlich, ich hab ein gutes Gefühl dabei. Die Milch ging bei mir auch nicht davon zurück.
Dann ist es möglicherweise zu gering dosiert. MöPf wirkt wahrscheinlich über eine Verringerung des Prolaktinspiegels; die Wirksamkeitseit sollte sich also an einer Verringerung der Milchproduktion bemerkbar machen.
Außerdem ist wohl beobachtet worden, dass MöPf in GERINGEN Dosen prolaktinsteigernd wirkt. Das wäre im KiWu-Kontext ungünstig.

LG
Julia
miah1985

Beitrag von miah1985 »

Hm..ich denk ich werd einfach mal geduldig sein..auch wenns nicht immer leicht ist..hmpf..wir möchten einfach soo gern noch ein geschwisterchen für unsre kleine..
wie sind denn die erfahrungen mit ovaria comp oder wie das genau heisst?
Lösche Benutzer 7681

jusl hat geschrieben:
Dann ist es möglicherweise zu gering dosiert. MöPf wirkt wahrscheinlich über eine Verringerung des Prolaktinspiegels; die Wirksamkeitseit sollte sich also an einer Verringerung der Milchproduktion bemerkbar machen.
Außerdem ist wohl beobachtet worden, dass MöPf in GERINGEN Dosen prolaktinsteigernd wirkt. Das wäre im KiWu-Kontext ungünstig.

LG
Julia
Oh! Danke Julia, das ist ja spannend.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Hach das ist ja interessant. Habt ihr den Mönchspfeffer vom Fa verschrieben bekommen oder habt ihr selber dosiert?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“