Ring Sling nähen, dringende Frage!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
InNi
Herzlich Willkommen

Ring Sling nähen, dringende Frage!

Beitrag von InNi »

Hallo zusammen! Ich habe mir Ringe bestellt und möchte mir aus einem meiner Tücher einen Ring Sling nähen. Nun kann ich mich nicht entscheiden, soll ich die Naht (wo die Ringe eingenäht werden) wirklich nur ca. 10 cm von den Ringen entfernt machen? Ich dachte, ich mach sie weiter hinten, so dass das Tuch auf der Schulter doppelt liegt... Wie ist es besser? Und warum? (Und versteht ihr überhaupt was ich meine?? :wink: )

((Dringend ist die Frage, weil ich kaum abwarten kann, loszunähen! :sling: ))
Liebe Grüße,
InNi und ihre Jungs (08/03 und 01/12)
(Meist mit Smartphone unterwegs, bitte entschuldigt Vertipper oder Unsinnswörter.)
bibi
alter SuT-Hase

Re: Ring Sling nähen, dringende Frage!

Beitrag von bibi »

Ich verstehe was du meinst. Ich nehme an, dass du einen in geraffter Variante nähst.

Ich persönlich nehme wirklich nur 10 cm, weil ich das Tuch möglichst nicht doppelt haben will. Denn durch die Falten können sich Druckstellen bilden. Und die mag ich gar nicht. Bie den Ringen gibt es ja die meisten Falten, und je mehr Stoff da ist, desto mehr trägt es auf.
Das ist meine persönliche Einschätzung.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Vergessen: Wenn ich Falten nähe, nehme ich 12 bis 15 cm.
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
InNi
Herzlich Willkommen

Beitrag von InNi »

Ja, das meinte ich! Vielen lieben Dank!! :)
Liebe Grüße,
(Meist mit Smartphone unterwegs, bitte entschuldigt Vertipper oder Unsinnswörter.)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich lege nicht mal die Kante des Stoffes um. Ich nähe diesen mit einen Wabenstich an. So trägt die Naht nicht auf.
Liebe Grüsse

Bild
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

abo
Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hier mal eine laute Stimme für doppelt! ;-)
Fand ich eindeutig am bequmensten - ich habe die doppelte Lage Stoff immer als kleine Polsterung empfunden. Wenn man nicht so viel Stoff übrig hat: Dann lieber GANZ NAH an den Ringen nähen (wobei das nervig zu nähen ist!..). Auf jeden Fall unbequem fand ich, wenn die Naht AUF der Schulter liegt. Deshalb: entweder davor oder dahinter. ;-) Und da ich die Ringe immer schön HOCH, direkt unterm Schlüsselbein, getragen habe, ist für "davor" bei mir praktisch kein Platz gewesen - ich hätte die Naht dann am Schlüsselbein gespürt. Entsprechend war bei mir "doppelt und Naht HINTER der Schulter" der klare Favorit. (hab aber auch seeeeehr viel Sling getragen, da kam es mir auf Kleinigkeiten an ;-))

LG
Julia
InNi
Herzlich Willkommen

Beitrag von InNi »

Danke! Aber der Sling ist schon längst genäht! ;)
Die Naht ist vor der Schulter, trägt sich aber gut! Vielleicht mach ich aus der anderen Hälfte ja auch noch einen, dann versuch ich es doppelt, lang genug ist es ja...
Liebe Grüße,
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

Danke auch von mir, ich hatte noch garnicht darüber nachgedacht, dass es bequemer sein könnte. genug Tuch ist da, ich mess mal meine Schultern aus...
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“