Trage von Anfang an gesucht ! Welche?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Andojo
Herzlich Willkommen

Re: Trage von Anfang an gesucht ! Welche?

Beitrag von Andojo »

Wir hatte von Anfang an den DidyTai. - Wohl schon den Großen.

Anfangs ging es ganz gut, doch dann kam ne Phase da hat sie da drin nur noch geschrien. Ich denk sie hat einfach nichts mehr gesehen. Wir haben dann anders gebunden.

Aber auch meine 3 jährige/ 20kg kann ich da noch gut drin tragen. Wir haben noch ne Manduca, doch auf kürzeren Strecken nehme ich jetzt tatsächlich den Didiytai.
Mädels 12/02; 04/09; 05/12 Buben 08/04; 05/06

Erziehung bedeutet Beispiel und Liebe- sonst nichts!! - Friedrich Fröbel
HertwigHedel
ist gern hier dabei

Beitrag von HertwigHedel »

Man hat echt die Qual der Wahl, wenn man eine neue Tragehilfe sucht...

Ich habe mir für den Anfang einen Fräulein Hübsch gekauft und kann den nur empfehlern. Meine Wunschtrage war eigentlich ein MySol, drückte aber zu sehr. Deswegen, wie alle hier schon schreiben, auf alle Fälle testen.

Ein Tragetuch (inzwischen sind es 3) habe ich von Girasol, läßt sich gut binden, perfekt werde ich damit aber bestimmt nie, Frl. Hübsch geht schneller und einfacher.
Ich kann aber WKT mit einem 5er binden, bin 1,80 und trage 42/44. Hatte mir als erstes ein 6er bestellt, das liegt nun im Schrank.

Inzwischen ist auch ein Buzzidil eingezogen, der passt meiner Kleinen aber erst gerade so, sie ist jetzt bei Größe 68.
Spechtismama
ist gern hier dabei

Beitrag von Spechtismama »

@hetwig: ich tendiere auch zu einem 5er.. Mag so ewige enden garnicht.. Vielleicht passt es dann bei mir ja auch..

Trage: ich bin jetzt auchnoch auf die emai gestoßen..obwohl die ja nicht unbedingt was für die ganz kleinen ist..und viele shcnallen hat.. Am besten gefällt mir eigentlich der mysol.. Aber ich hätte am liebsten eine trage die wie der bondo unten mit Klett ist ( keine Schnallen und son dickes Polster) aber Träger zum binden/ kreuzen.. ( Ich mag die rucksackträger nicht so an den schulterblättern) Aus tragetuchstoff für kleine geeignet.. Gibt es sowas schon? Ich glaube meine trage muss noch erfunden werden..

oh man das Thema wird noch schwer..ich suche wohl erstmal ein Tuch ;)
LG
Spechtismama
Mit Kigaspecht (7/09) und Bauchkrümel (3/13)

..handyschreibend..
Spechtismama
ist gern hier dabei

Gibt es irgendwo eine detaillierte Erklärung zum Frl. Hübsch mei Tai? Ich find irgendwie nix weder hier noch auf der hp von ihr :cry: wollte mir den Beckenbauer mal genauer anschauen..

Und weis zufällig jemand ob sie auch nach Wunsch anfertigt?

Lg spechti
LG
Spechtismama

..handyschreibend..
Spechtismama
ist gern hier dabei

Beckengurt sollte es heißen..danke rechtschreibkorrektur :twisted:
LG
Spechtismama

..handyschreibend..
Antworten

Zurück zu „Trageforum“