Sehr kurzer Sling - Problem?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Sehr kurzer Sling - Problem?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich hab einen neuen tollen Sling :mrgreen: , allerdings ist er bei mir ziemlich kurz, wenn ich festgezogen hab, haengt der Rest bis zur Huefte oder so. Eigentlich find ich das gut, bei meinem anderen stolper ich immer ueber den Rest :mrgreen: .
Ist das ein Problem beim Tragen?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Sehr kurzer Sling - Problem?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also so wie es sich anhört, passt dieser Sling einfach gut zu euch :wink:
Er sollte natürlich so lang sein, dass du ihn ordentlich (und nicht auf den letzten Zipfel!) durch die Ringe fädeln und dann bequem und ordentlich festziehen kannst, aber wenn er dir am Ende auf Hüfthöhe hängt, hört sich das so an, als sei genug Stoff vorhanden. Wenn du ganz unsicher bist, kannst du gerne ein Foto hochladen, aber ich vermute eher, dass dir deine anderen Slings einfach zu lang sind und deswegen dieser ungewohnt. Stolpergefahr sollte nicht bestehen :wink: Hast du mal nachgemessen?

Liebe Grüße und viel Spaß damit!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Huhu.

Das klingt doch passig. :)

Ich brauche mit Kleidergröße 44/46 einen SLing, der ab den Ringen bis zur kurzen Seite 1,60 lang ist, um ihn soweit zu lockern dass mein Sohnemann (Kleinkind, 16kg, Gr.98) gut reingleiten kann, ohne dass das kurze Ende durch die Ringe wegrutscht.

Ich verstehe daher eher nicht, warum es Slings gibt, die so ewig lang sind.
Für mein Dafürhalten reichen 1,7m immer locker aus. :mrgreen:
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

mir reichts auch , wenn das Ende bis zur Hüfte geht, ich kann auf die stolper-Slings gut verzichten :-)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

meisterlich hat geschrieben: Ich verstehe daher eher nicht, warum es Slings gibt, die so ewig lang sind.
Gut, dann versteh ich das jetzt auch einfach nicht :mrgreen: , ich dachte, es hat sicher seinen Sinn, wenn die meisten Slings laenger sind (zumal die Mehrheit vermutlich duenner ist als ich)...
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

vieleicht soll man die irgendwie doppelt binden und wir haben es alle nicht begriffen

(scherz) :undwech:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“