Ist das ein Problem beim Tragen?
Sehr kurzer Sling - Problem?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 8492
Sehr kurzer Sling - Problem?
Ich hab einen neuen tollen Sling
, allerdings ist er bei mir ziemlich kurz, wenn ich festgezogen hab, haengt der Rest bis zur Huefte oder so. Eigentlich find ich das gut, bei meinem anderen stolper ich immer ueber den Rest
.
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Sehr kurzer Sling - Problem?
Hallo!
Also so wie es sich anhört, passt dieser Sling einfach gut zu euch
Er sollte natürlich so lang sein, dass du ihn ordentlich (und nicht auf den letzten Zipfel!) durch die Ringe fädeln und dann bequem und ordentlich festziehen kannst, aber wenn er dir am Ende auf Hüfthöhe hängt, hört sich das so an, als sei genug Stoff vorhanden. Wenn du ganz unsicher bist, kannst du gerne ein Foto hochladen, aber ich vermute eher, dass dir deine anderen Slings einfach zu lang sind und deswegen dieser ungewohnt. Stolpergefahr sollte nicht bestehen
Hast du mal nachgemessen?
Liebe Grüße und viel Spaß damit!
Julia
Also so wie es sich anhört, passt dieser Sling einfach gut zu euch
Er sollte natürlich so lang sein, dass du ihn ordentlich (und nicht auf den letzten Zipfel!) durch die Ringe fädeln und dann bequem und ordentlich festziehen kannst, aber wenn er dir am Ende auf Hüfthöhe hängt, hört sich das so an, als sei genug Stoff vorhanden. Wenn du ganz unsicher bist, kannst du gerne ein Foto hochladen, aber ich vermute eher, dass dir deine anderen Slings einfach zu lang sind und deswegen dieser ungewohnt. Stolpergefahr sollte nicht bestehen
Liebe Grüße und viel Spaß damit!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
EhMiwm
Huhu.
Das klingt doch passig.
Ich brauche mit Kleidergröße 44/46 einen SLing, der ab den Ringen bis zur kurzen Seite 1,60 lang ist, um ihn soweit zu lockern dass mein Sohnemann (Kleinkind, 16kg, Gr.98) gut reingleiten kann, ohne dass das kurze Ende durch die Ringe wegrutscht.
Ich verstehe daher eher nicht, warum es Slings gibt, die so ewig lang sind.
Für mein Dafürhalten reichen 1,7m immer locker aus.
Das klingt doch passig.
Ich brauche mit Kleidergröße 44/46 einen SLing, der ab den Ringen bis zur kurzen Seite 1,60 lang ist, um ihn soweit zu lockern dass mein Sohnemann (Kleinkind, 16kg, Gr.98) gut reingleiten kann, ohne dass das kurze Ende durch die Ringe wegrutscht.
Ich verstehe daher eher nicht, warum es Slings gibt, die so ewig lang sind.
Für mein Dafürhalten reichen 1,7m immer locker aus.
-
baum
- alter SuT-Hase
mir reichts auch , wenn das Ende bis zur Hüfte geht, ich kann auf die stolper-Slings gut verzichten 
-
Lösche Benutzer 8492
Gut, dann versteh ich das jetzt auch einfach nichtmeisterlich hat geschrieben: Ich verstehe daher eher nicht, warum es Slings gibt, die so ewig lang sind.
-
baum
- alter SuT-Hase
vieleicht soll man die irgendwie doppelt binden und wir haben es alle nicht begriffen
(scherz)
(scherz)