Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3122
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Tigerlein »

Muß ich das sagen? :D Handelte sich auf jeden Fall auch um ein SuT-Thema. ;)
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Schokolinchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 493
Registriert: 15.07.2012, 10:00

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Schokolinchen »

Nein, wenn Du nicht magst, ist das OK, war ja wie gesagt nur aus Neugier :oops:
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 456
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Marigold »

Ich denke auch dass das ganze ziehmlich verkehrt rüber gekommen ist. Denke beide wollen schon das gleiche.

Und die Dreadsmama ist Trageberaterin aus der schweiz......ich meine bei FB in der Atta-Gruppe
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7510
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Annealt »

Guckt mal da, wer mehr wissen will: http://www.eltern.de/familie-und-urlaub ... ragen.html
Benutzeravatar
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 802
Registriert: 03.01.2012, 17:29
Wohnort: Aachen

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Cocorella »

Oh ja, ich kenn sie auch von FB.

Danke für den Link.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Benutzeravatar
Isabella
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 378
Registriert: 09.08.2010, 21:22

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Isabella »

Hihi, die Idee mit dem Hocker finde ich ja gut. Schade, dass die BB-Mama da nicht darauf eingestiegen ist :mrgreen: .

Ansonsten finde ich es schade, dass die BB-Mutter besser aussteigt - auch wenn ich an sich auch der Meinung bin, dass es schön ist, wenn überhaupt getragen wird und Eltern nicht durch TB die alles außer dem Känguruh verteufeln und mit dem Winkelmesser an der Hüfte arbeiten abgeschreckt werden, so dass sie dann gar nicht tragen. (Nein, dass ist jetzt kein Argument für den BB, ich hoffe ihr versteht was ich meine...).

Im Artikel steht übrigens der Name der Trageberaterin, falls jemand von euch das Bedürfnis hat, sie zu googlen. :wink:
Benutzeravatar
Keelis
hat viel zu erzählen
Beiträge: 214
Registriert: 04.10.2011, 16:58
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Keelis »

Meine Nachbarin hat früher ihre Tochter im BB getragen. Sie ist für mich das Paradebeispiel einer Mutter, die es eben nicht besser wusste, das beste für ihr Kind wollte und darum auch heute nichts auf den BB kommen lässt. 8)
Sie hat mich auf den Artikel hingewiesen mit den Worten, das die Kollegin uns Ökomuttis :shock: damit wohl einen Bärendienst erwiesen hätte.
Es ist Schade, das derartige Diskussionen immer so dogmatisch verlaufen müssen.
Gerade wir Trageberaterinnen sollten uns zur Aufgabe machen, die Sach- von der Emotionsebene zu trennen. Wir sollten den Eltern sachliche Informationen zugänglich machen ohne sie zu verurteilen, weil sie andere Wege beschreiten .
Der Rest liegt in der Eigenverantwortung der Eltern. Ein erhobener Zeigefinger hat doch noch nie für fruchtbaren Boden gesorgt.
Ich selber tue mich auch sehr schwer damit, meine persönliche Meinung zu gewissen TH für mich zu behalten, das ist aber Wichtig will man die Eltern erreichen. Alles andere sorgt nur für verhärtete Fronten. Kaum eine BB Mutter will ihrem Kind bewusst Schaden. Mir hätte es besser gefallen, wenn die TB sachlich auf die Vorteile anderer Tragemöglichkeiten hingewiesen hätte. Gerade der Punkt Bequemlichkeit für den Träger kam mir hier zu kurz. Genau wie ich die Gegenargumente zu dünn fand, weil sie zu emotional geladen vorgebracht wurden.
"Wer glaubt gut genug zu sein, hat aufgehört besser zu werden"

BildBild

Clauwi GK 05/2012 & MK 07/2012
Bild
EhMiwm

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von EhMiwm »

Ich glaube, das einzig richtige, um den Artikel zu kommentieren ist der hier: :roll:
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von posy »

Naja, sooo schlimm fand ich es jetzt auch nicht. 8)

Klar, manches haette etwas entspannter sein koennen, der Spass am Tragen soll ja geweckt werden, aber es sind auch wichtige Begriffe gefallen.

Ich haette bei der Fahnendurchsicht vielleicht das ein oder andere aendern lassen, vor allem abmildern, was durch die Knappheit etwas zu scharf formuliert ist..
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 456
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Marigold »

(oT: Posy: Herzlichen Glückwunsch....dass seh ich ja jetzt erst!! Freut mich!!)
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“