Tragejacken ohne Einsatz
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Tragejacken ohne Einsatz
Hallo!
Ich wollt mal fragen, welche Tragejacken/Mäntel es so gibt, bei denen kein extra Einsatz hinten eingezippt wird!
Also so wie bei der suses 3in1, wo einfach das kopfloch mit Klett verschlossen wird und es dann wie eine normale Jacke getragen werden kann. Und wenn der laufling dann unter die Jacke will muss ich nur schnell öffnen und gut.
Die Jacken mit nem extra Einsatz scheinen mir so unpraktisch, wenn man keinen Dauertragling mehr hat. Entweder immer den Einsatz mitschleppen oder mit leerem Sack am Rücken rum laufen...
Versteht mich wer?
Jetzt suche ich hält nach ner Alternative/zweitjacke zur suses...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich wollt mal fragen, welche Tragejacken/Mäntel es so gibt, bei denen kein extra Einsatz hinten eingezippt wird!
Also so wie bei der suses 3in1, wo einfach das kopfloch mit Klett verschlossen wird und es dann wie eine normale Jacke getragen werden kann. Und wenn der laufling dann unter die Jacke will muss ich nur schnell öffnen und gut.
Die Jacken mit nem extra Einsatz scheinen mir so unpraktisch, wenn man keinen Dauertragling mehr hat. Entweder immer den Einsatz mitschleppen oder mit leerem Sack am Rücken rum laufen...
Versteht mich wer?
Jetzt suche ich hält nach ner Alternative/zweitjacke zur suses...
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragejacken ohne Einsatz
Ich fand es gar nicht so lästig, weil man den so schnell ein- und 'rauszippen kann.
Gut, bei der MaM ist es auf dem Rücken etwas nervig, wenn an die Bändel umgefädelt hat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
sTanja
- Mod a.D.
Ich versteh Dich schon, aber: der Zustand "kein Dauertragling" bringt ja auch mit sich, das das nicht mehr unter der Jacke steckende Kind warm angezogen sein muß.
Sprich, ich hab dann oft statt unter der Jacke dann eher über der Jacke getragen, Jakob hatte dann einen Fleeceoverall an.
Sprich, ich hab dann oft statt unter der Jacke dann eher über der Jacke getragen, Jakob hatte dann einen Fleeceoverall an.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo wirf,
die reicher-tragejacke ist ohne einsatz. ich kenne sie aber nur aus dem netz, kann dir also keinen erfahrungsbericht liefern.
glg vom see
frau schneider
die reicher-tragejacke ist ohne einsatz. ich kenne sie aber nur aus dem netz, kann dir also keinen erfahrungsbericht liefern.
glg vom see
frau schneider
- tofino08
- gehört zum Inventar
Der Aiska Poncho ist ohne Einsatz. Hat sich mein Schwesterlein gerade bestellt und ist ganz begeistert. Gibt es im Netz aber nur noch ganz wenige. Fräulein Hübsch hat z.B. noch welche.
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
-
08u11
- Profi-SuTler
Hast Du es schon mal mit einer normalen Jacke versucht (natürlich in Übergröße). Klappt bei uns auch auf dem Rücken erstaunlich gut. Ich habe ohne Kind etwa Gr. 36 (manchmal auch nur 34, je nach Schnitt), unsere Kinder sind wohl ziemlich gleich alt und J. und ich passen zusammen sehr gut in eine normale Männerjacke in XL, jedenfalls mit Tragetuch (hoch gebunden). Da guckt er einfach oben mit mir zusammen raus. Mit Buzzidil sitzt J. etwas tief im Kragen, geht aber auch. Ist ja vielleicht eine Möglichkeit, die Ihr mal probieren könnt (vielleicht passt ja sogar Papas Jacke). Wenn es klappt ist das zum einen das billigste und spart zudem die Fummelei mit dem Kopfloch hinten (wir haben auch eine Mum-Jacke, aber auf dem Rücken verwende ich die am liebsten nur, wenn ich Hilfe habe).
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Also DAS stell ich mit sehr schwierig vor
Hab hier ein arme-raus Kind. Da werde ich ja erwûrgt, wenn sie die arme aus dem Kragen mit raus nimmt...
Trotzdem danke!
Hab hier ein arme-raus Kind. Da werde ich ja erwûrgt, wenn sie die arme aus dem Kragen mit raus nimmt...
Trotzdem danke!
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Den Aiska-Poncho habe ich. Der ist wirklich schön sowohl ohne als auch mit Tragling. Allerdings mit warm angezogenen Teilzeit-Tragling wird es sicher sehr warm unter egal welcher Tragejacke. Oder dann Kind immer an und ausziehen und mehr mitschleppen als nur den Einsatz für die Jacke... 
-
08u11
- Profi-SuTler
Nein, gewürgt wist Du da nicht. Du musst nur den Reißverschluss etwas weiter offen lassen. Ich gebe aber zu, dass mir dann manchmal der Reißverschluss ein kleines bisschen am Hals scheuert - bei mir bisher allerdings nicht schlimm. Ehrlich gesagt finde ich gerade das ganz gut: Ich kann ganz einfach mit dem Reißverschluss vorne steuern, wie eng die Jacke um uns beide liegt. Also auch ganz kurz mal: Reißverschluss auf, Arme raus, Stück Apfel in die Hand (von J.), Apfel in den Mund (von J.), Jacke wieder zu und Arme sind wieder im Warmen. Geht mit Tragejacke vermutlich auch, dauert bei mir aber mindestens 3x so lang, selbst wenn gerade alle Kordeln da liegen, wo sie hingehören. Aber vielleicht hab' ich da auch nur noch nicht richtig geübt.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
sTanja
- Mod a.D.
Hier auch noch eine Anregung, wie man selbst eine Tragejacke ohne Einsatz machen kann:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 44&t=58656
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 44&t=58656
Liebe Grüße