Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat seit etwas mehr als 2 Wochen sehr flüssigen, schaumigen, schleimigen grünen Stuhl, der immer mehr oder weniger mit Blutfäden gespickt ist. Manchmal ist er aber auch gelblich. Seit Geburt ist ihr Stuhl von der Tendenz her eher grünlich.
Ich habe einen recht starken MSR, worauf ich die grüne Farbe bis dahin geschoben hatte. Sie hat grade in der ersten Zeit öfter mal Probleme mit der Milchmenge gehabt, sich viel verschluckt und dann nicht mehr weiter getrunken. Daduch wahrscheinlich zu viel Vormilch, gehe ich mal von aus. Das hat sich aber inzwischen gebessert, das mit dem Verschlucken. Ich achte auch darauf, dass sie eine Brust erst mal "leer" trinkt, bevor ich sie an die andere anlege. Auch hatte sie immer viel Bauchweh direkt nach dem Trinken und konnte sich teilweise über Stunden nicht beruhigen.
Jedenfalls änderte sich der Stuhl dann vor 2 Wochen, dahingegen, dass er seeeeehr wässrig und schaumig wurde und irgendwie seltsam roch. Und die Frequenz ist auch seit dem gestiegen. Wir haben dann an einen MD-Virus gedacht, aber da sie ansonsten gut drauf war, sind wir erst mal nicht zum Arzt (nach Absprache und Gewichtskontrolle mit der Hebi - Gewichtzunahmen sind normal). Komisch war halt der Geruch, der war anders. Aber sonst hatte sie nichts. Kein Fieber, kein Spucken, kein vermehrtes Schlafen (sie schläft eh immer viel), auch hat von uns weder MD gehabt, noch bekommen. Mein Mann und die Große hatten nur nen grippalen Infekt kurz vorher.
Vorige Woche Dienstag kam dann das Blut ins Spiel, worauf hin wir erst mal ins Kh gefahren sind. Dort war man recht entspannt und untersuchte die Kleine erst mal (Urin, Blut, Stuhl, US). Rausgekommen ist nichts, bis auf eine rege Darmperistaltik. Es konnte kein Virus nachgewiesen werden. Der Arzt warf noch eine evt. Nahrungsmittelunverträglichkeit in den Raum (Kuhmilcheiweiß). Wir wurden nach 2 Tagen entlassen, weil es der Kleinen gut ging und auch kein Blut mehr in der Windel war. Kaum zuhause war wieder Blut in der Windel und seit dem jeden Tag mal mehr, mal weniger.
Anfang dieser Woche waren wir beim KiA, der sie gerne wieder ins Kh einweisen wollte, weil sie noch so klein ist, aber es dennoch nicht getan hat, weil sie abgesehen vom Stuhl keine Auffälligkeiten zeigt.
Wir sollen weiter beobachten. Er hat zur Absicherung eine weitere Stuhlprobe veranlasst, deren Ergebnis wir aber noch nicht haben. Er wies auch darauf hin, dass es eine Allergie sein könnte.
Jetzt hab ich einfach mal seit letztem Sonntag alle Milchprodukte aus meiner Ernährung rausgelassen, einfach um mal zu sehen, was passiert.
Nun, ihre Haut (sehr pickelig) wurde sofort gut, am nächsten Tag waren alle Pickel weg
Wenn es wirklich an der Milch liegen sollte, sollte es dann nicht besser werden? Oder braucht das einfach längere Zeit?
Bin ich zu ungeduldig? Ich will am liebsten gestern als morgen kein Blut mehr in der Windel sehen....
Oder ist es doch ein Virus?
Ich bin mir einfach Unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Die Ärtze kamen mir jetzt immer mit Abstillen und Spezialnahrung, falls es nicht besser wird
Ich kann nicht glauben, dass das die Lösung sein soll.
Hat da jemand noch Ideen? Wie lange braucht die Darmschleimhaut, um sich zu erholen, wenn es an der Milch liegen sollte?