Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mondkristall
ist gern hier dabei

Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Mondkristall »

Kann ja kaum gleuben, dass es da noch keinen Thread zu gibt :shock: Los los, wer von euch ist die junge Dame mit den Dreads? :mrgreen:
Ziemlich ignorant, die andere Mama...
Bild
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von Cocorella »

Kannst du kurz schreiben, um welches Thema es geht bitte. Dann weiß ich, ob sich der Weg zum Kiosk lohnt. :wink:
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Mondkristall
ist gern hier dabei

Beitrag von Mondkristall »

"Das pinke Sofa" ist immer ein Thema mit zwei verschiedenen Meinungen. Diesmal ist es eine Tragemama/Trageberaterin gegen eine Befürworterin des BB.
Bild
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Danke, das pinke Sofa kenne ich. Das Thema hat es ja in sich. Dann geh ich mir die Zeitschrift doch gleich mal holen. 8)
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Isa_Belotti

Beitrag von Isa_Belotti »

Mondkristall hat geschrieben:"Das pinke Sofa" ist immer ein Thema mit zwei verschiedenen Meinungen. Diesmal ist es eine Tragemama/Trageberaterin gegen eine Befürworterin des BB.
Haben sie das jetzt tatsächlich wahr gemacht!? Wahnsinn. Dann muss ich wohl doch noch mal das Blättchen kaufen...
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Na dann mal ab zum Kiosk.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ui, ich hab sie mir gestern mal wieder gekauft, wusste gar nicht, dass es die mit dem Thema ist. Da werd ich doch später direkt mal vorblättern. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
hobbes_tiggar
alter SuT-Hase

Beitrag von hobbes_tiggar »

und??

habt ihrs schon gelesen?? Kommt es richtig rüber??

liebe Grüße Helga (mit 11 Sternchen im Herzen)

Bild

ihr ward da, habt Spuren hinterlassen und musstet wieder gehen, und ich vermisse euch so sehr

BildBild
Daydreaming

Beitrag von Daydreaming »

Ehrlich gesagt, fand ich die BB-Mama gar nicht so furchtbar ignorant. Für mich liest es sich so, als ob sie eher auf das Tragen an sich wert legt und damit auf die Nähe zwischen Eltern und Kind und nicht darauf, alles 100% korrekt zu machen. Sie bewertet das Tragen und daß sich Eltern und Kind wohlfühlen höher als die möglichen Gesundheitsschäden (und es stimmt ja auch, daß man nicht sagen kann, ab wann genau der BB zu Schäden führt) und findet es besser, wenn die Eltern überhaupt tragen, selbst, wenn die Trage nicht optimal ist (eine Meinung, die ich hier im Forum auch von den Mods schon gelesen habe).

Und ich finde leider, daß die TT-Mutter sich in dem Artikel nicht unbedingt gut präsentiert hat. Ich fand es nicht gut, daß sie immer auf die gesundheitlichen Schäden beharrt hat. Gerade bei der Gegenüberstellung mit der anderen Mutter, die ja sagt, daß die Eltern schauen sollen, was für ihre Familie am besten passt, wirkt die TT-Mutter recht dogmatisch. Durch dieses ständige "aber es schadet den Kindern!" wirkt es so, als ob aus ihrer Sicht TT-Eltern die besseren, vernünftigeren Eltern wären. Und genau dieses Problem hat die BB-Mutter ja selbst angesprochen.
Ich glaube, wenn ich eine junge Mutter wäre, nicht viel vom Tragen wüßte und diesen Artikel lesen würde, würde ich mich mehr von der BB-Mutter angesprochen fühlen.

Vielleicht wäre es besser, wenn die TT-Mutter noch einen anderen Aspekt in die Diskussion gebracht hätte? Z.B. die Bequemlichkeit für den Tragenden, das wäre vielleicht besser rübergekommen als nur "es ist so schlecht für die Kinder"...
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Das pinke Sofa in der aktuellen Eltern

Beitrag von MaareMum »

Schade, genau sowas hab ich nämlich bei der Ankündigung des Themas erwartet. Dass dann leider die TT-Mutter dogmatisch rüberkommt.

Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“