Ich schätze, die Feier war jetzt schon (gestern?) ich wollte aber (falls Du doch dumme Sprüche hören musstest) auch nochmal bestärkend sagen, dass ich in Vollstillzeiten nirgendwo ohne mein Kind hingegangen bin - zumindest nie länger als anderthalb bis zwei Stunden am Stück (einzige Ausnahme: ein dringender Arzttermin beim Spezialisten - da war mein Sohn aber beim Papa und nicht irgendwem sonst - was ja für eine Hochzeit keine gangbare Option ist, wenn man gemeinsam eingeladen ist

).
Ich kann durchaus auf eine Art verstehen, dass ein noch kinderloses Brautpaar vielleicht (zumindest einen Teil) der Feier ohne Kinderhorde haben möchte, die evtl. laut lärmend durch die Reihen rennt etc. (auch wenn ich es befremdlich finde, Eltern zu einer Feier einzuladen, die man selbst für kinderuntauglich erachtet...). Aber Babys zählen da für mich auf jeden Fall nicht unter "Kinder"! Ein kleines Baby im Tragetuch kann ja nun wirklich ÜBERALL dabei sein, ohne zu stören. Außer Mama zum Stillen braucht es doch eigentlich nichts und wickeln kann man auch prima windgeschützt im offenen Kofferraum auf dem Parkplatz, wenn wirklcih alles draußen und total zugig sein sollte. (Oder fix auf ner Picknickdecke o.ä.).
Ich würde da keine Experimente mit dem Vertrauen meines Kindes oder der Stillbeziehung machen wollen nur für EINEN Abend, bei dem jemand anderes meint, mein Kind passe da nicht wirklich hin.
Die Option mit dem Nachhausgehen zum Stillen ist doch optimal, wenn Dein Kind sich mit dem Babysitter wohlfühlt. Man kann heutzutage ja per Handy auf Abruf sein und ist dann schnell zuhause - und einschlafen kann das Kind dann immernoch beim Babysitter im Tragetuch. Oder eben bei mir im Tragetuch und ich laufe dann mit Kind zurück zur Feier und hab dann halt ein schlafendes BAby unter der Jacke. So what