Sie schläft so unruhig - 2,5 Jahre

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Sie schläft so unruhig - 2,5 Jahre

Beitrag von Angela83 »

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt, schläft seit Geburt bei uns im Bett, direkt an meiner Seite. Als Baby wurde sie "normal" oft wach, hat sich kurz bemerkbar gemacht, gestillt und dann weiter geschlafen... So ging das bis sie ca 2 Jahre alt wurde und seither wird es irgendwie immer schlimmer. Derzeit geht sie gegen 19-20 Uhr ins Bett, schläft dann so bis ca. 23 Uhr, stillt dann kurz und wacht gegen 3 Uhr wieder auf, ja und dann geht es los :( ... dann fängt sie wie ich denke an zu träumen, denn sie redet oft, fängt dann an richtig zu brüllen und ist völlig außer sich. Ich rede dann mit ihr oder stille sie je nach dem und sie schläft weiter, ca 10 Minuten oder mal 20 maximal und dann brüllt sie wieder, weint, strampelt, erzählt Sachen die am Tag passiert sind usw... So geht es dann bis ca. 6:30 Uhr - dann möchte sie aufstehen.

Tja und ich fühl mich jeden Morgen als hätte mich ein Zug überfahren :(

Normales aufwachen wäre kein Problem aber sie schreit von 0 auf 100 panisch los und das macht mich wirklich fertig, ich liege ja direkt neben ihr.
Oft bleibe ich in den Schlafpausen auch wach weil es dann leichter ist als ständig wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden. In den Pausen ist es im Bett völlig ruhig, keiner bewegt sich oder stört sie sonst beim schlafen. Wenn sie dann aber kurz einschläft dann könnte man in der Zeit das Haus abreißen, da ist sie dann total weg...

Habt ihr vielleicht Tipps, Anregungen, Hilfe? Im Moment würde ich sie gerne komplett abstillen weil ich dadurch hoffe dass alles besser wird (ihre Schwester hatte ich mit 2 Jahren abgestillt und ab da hat sie jede Nacht super geschlafen)

*seufz*
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
posy
Mod a.D.

Re: Sie schläft so unruhig - 2,5 Jahre

Beitrag von posy »

Hui, das klingt aber wirklich, als wäre es gerade anstrengend...

Geht denn gerade viel vor in ihrer Welt? Dass sie sozusagen etwas nachts verarbeitet und daher unruhig ist?
Macht sie noch Mittagsschlaf? Manchmal verändert sich ja der Tagschlaf und das hat Auswirkungen auf nachts.

In jedem Fall drücke ich die Daumen, dass diese Phase recht schnell vorbei ist...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“