Nächtliche Verdauung...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

TragIchStille
hat viel zu erzählen

Re: AW: Nächtliche Verdauung...

Beitrag von TragIchStille »

Ich möchte mich entschuldigen, wenn mein erster Post zu rabiat rüberkam.
Egoistisch habe ich trotzdem nie in den Mund genommen und auch nicht, daß du dich 100% unterordnen sollst.
Ich finde nur, es macht vieles viel leichter wenn man sich den einfachsten Weg sucht und der ist, meiner Meinung nach, sich mit dem Kind zu arrangieren. Nicht es ändern wollen, auch nicht, sich selbst zu verbiegen.
Wenn du besser im Kinderzimmer schläfst, okay. Für mich wäre das halt keine Option.
Miteinander leben anstatt zu versuchen, sich nur zu einigen und Kompromisse einzugehen.
Ich glaube schon, daß du das bestmöglichste versuchst, nur so als Außenstehende klingt das eben sehr nach funktionieren müssen des Kindes. Keiner kann die sagen warum sie um 5 Verdauung hat. Ist halt so. Das meine ich nur, sowas einfach hinnehmen und nicht zu lösen versuchen...
Großkind 28.12.2008 (ET+10)
Kleinkind 27.02.2012 (ET)
Lotti
Profi-SuTler

Re: Nächtliche Verdauung...

Beitrag von Lotti »

Prima, dann verstehn wir uns ja jetzt :)

Natürlich kann ich nach 2 Nächten noch nichts Langfristiges sagen, aber den Versuch war es eindeutig wert und für mich hat es sich gelohnt, mal etwas anderes zu probieren, statt es hinzunehmen, wie es ist. Es geht ja, wie sutnahpele geschrieben hat, darum dass WIR 3 möglichst zufrieden sind.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“