Mehr Platz im Bett oder im Zimmer?
Moderator: Giraeffchen
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: Mehr Platz im Bett oder im Zimmer?
Achja und du kannst deinen bisherigen Lattenrost und deine Matratze weiterverwenden!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
mama2008
- SuT-Legende
hier auch eine stimmer für mehr schlafplatz
wenn dir 90cm allein reichen und das großkind nicht immer sondern nur so ab und an bei dir schläft und du den raumplatz erhalten magst, vieleicht wäre ein tandembett ja auch was.
http://www.amazon.de/IDIMEX-Tandembett- ... m_sbs_k_52
wenn dir 90cm allein reichen und das großkind nicht immer sondern nur so ab und an bei dir schläft und du den raumplatz erhalten magst, vieleicht wäre ein tandembett ja auch was.
http://www.amazon.de/IDIMEX-Tandembett- ... m_sbs_k_52
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Ja das hält bombe.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
- Gerbera
- Profi-SuTler
Na, jetzt hab ich ja ne riesige Palette an Ideen, wenn sich da nichts finden lässt 
Ich werd mal meinen Mann herbeordern zum ausmessen
und dann mal ein bisschen tüfteln.
Ich hoffe ja auch auf ne größere Wohnung, aber das ist extrem schwierig also muss ich mit dem Platz “rechnen” den ich bis jetzt habe. 140 wurde ja mit Baby allein reichen. Und wenn die Große mit da ist wird es zwar knapp, sollte aber trotzdem noch reichen. Vielleicht verzichte ich wirklich aufs Beistellbettchen.
Ich muss mal durchkalkulieren. Also 90cm ist mir mit Baby zu eng, schon fast für mich alleine find ich es zu klein
Von daher ist die Idee mit dem Tandembett grundsätzlich ganz gut aber ich weiß nicht ob's machbar bzw. praktikabel ist.
Ich werd mal meinen Mann herbeordern zum ausmessen
Ich hoffe ja auch auf ne größere Wohnung, aber das ist extrem schwierig also muss ich mit dem Platz “rechnen” den ich bis jetzt habe. 140 wurde ja mit Baby allein reichen. Und wenn die Große mit da ist wird es zwar knapp, sollte aber trotzdem noch reichen. Vielleicht verzichte ich wirklich aufs Beistellbettchen.
Ich muss mal durchkalkulieren. Also 90cm ist mir mit Baby zu eng, schon fast für mich alleine find ich es zu klein
Von daher ist die Idee mit dem Tandembett grundsätzlich ganz gut aber ich weiß nicht ob's machbar bzw. praktikabel ist.
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Das Ikea bett was ich meine funktioniert auch so, nur dass im ausgezogenen Zustand die zweite Matratze auf der gleichen Höhe ist wie die erste!
- Gerbera
- Profi-SuTler
Hast du mal einen Link, Bienenmeister?
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
- Gerbera
- Profi-SuTler
Oh, das schau ich mir beim Schweden mal genau und im Original an. Sieht ja nicht schlecht aus 
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben das Ikea-Bett und ich kanns nur weiterempfehlen! Wir haben kein Schlafzimmer, so brauchten wir auch ne platzsparende Möglichkeit für uns. Und für uns 2 Erwachsene + Kleinkind ist das absolut ausreichend. Die Bettwäsche kommt tagsüber in die Schubladen, über die Matratzen ne Tagesdecke, nen Fell und Kissen. Macht dann optisch sogar noch was her!
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
Also das schwedische Bettchen schaut wirklich nett aus, und du könntest anfangs ja versuchen auf das Beistellbettchen zu verzichten und mit dem Stillkissen ein Nestchen machen. Falls das dann nicht passt, kannst du noch ein Bettchen besorgen.
Finde diese Schlaf"Problematik" auch nicht ohne, versuche auch eine Lösung für uns zu finden.
Lg
Finde diese Schlaf"Problematik" auch nicht ohne, versuche auch eine Lösung für uns zu finden.
Lg