Sorry für die 100.Migränefrage in den letzten paar Tagen.
Nach einem furchtbaren Abend/Nacht habe ich jetzt nur noch Dolortriptan. Embryotox sagt nichts dazu, Packungsbeilage sagt 24h Stillpause und Hausarzt ist 20 Autominuten weit weg, da kann ich jetzt nicht hin, um mir was verschreiben lassen.
Liebe Grüße
Dolortriptan (Almotriptan)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Dolortriptan (Almotriptan)
Und was soll ich jetzt für Dich tun? Für Almotriptan gibt es keine Daten. Ansonsten kennst Du die Fakten: Triptane an sich sind Mittel der Wahl in der Stillzeit, dabei ist Sumatriptan zu bevorzugen. Der Übergang der Triptane in die Milch ist kaum untersucht. Angaben zu Unverträglichkeiten seitens des Kindes liegen zu Sumatriptan nicht vor und Unverträglichkeiten sind angesichts der einmaligen Anwendungen von Triptanen auch nicht zu erwarten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Athene79
Danke. ich wusste nicht, dass es für Almotriptan keine Daten gibt, sonst hätte ich nicht gefragt.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kein Problem
. Wie geht es Dir denn jetzt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Athene79
Besser.
Ich habe diese Kopfschmerzen, die ich nach starken Migräneanfällen habe, aber dank nochmal hinlegen, Ibu, Koffein und Spazieren gehen bei frischer Luft im Regen geht es jetzt wieder.
Und heute Abend bekomme ich eine 18er-Packung Imigran. Gestern nachmittag habe ich die letzte Sumatriptan meiner Mutter genommen und heute Morgen hatte ich wirklich ein Problem.
Stillen ist auch nicht mehr das, was es mal war
Früher habe ich voll stillend nie Migräne gehabt.
Werde jetzt für den Kleinen und mich einen Termin beim Osteopathen machen.
Ich habe diese Kopfschmerzen, die ich nach starken Migräneanfällen habe, aber dank nochmal hinlegen, Ibu, Koffein und Spazieren gehen bei frischer Luft im Regen geht es jetzt wieder.
Und heute Abend bekomme ich eine 18er-Packung Imigran. Gestern nachmittag habe ich die letzte Sumatriptan meiner Mutter genommen und heute Morgen hatte ich wirklich ein Problem.
Stillen ist auch nicht mehr das, was es mal war
Werde jetzt für den Kleinen und mich einen Termin beim Osteopathen machen.