Hier stundenlanges Dauerstillen, bei Oma durchschlafen :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

katpaje
alter SuT-Hase

Re: Hier stundenlanges Dauerstillen, bei Oma durchschlafen :

Beitrag von katpaje »

Tagsüber nicht mehr, schon länger nicht mehr.
Nachts schläft er nach wie vor bei uns. Wenn er wach wird, entscheidet der Zwerg eigentlich selber, wer ihn bekuscheln soll ;-) meist bin aber ich das. Beim Einschlafkuscheln abends habe ich für ein paar Nächte schon meinen Mann gebeten, das zu übernehmen, damit der Zwerg nicht dauernd die potentielle Milchquelle vor der Nase hat. Wir haben das erst gelesen, dann kam der Papa und hat übernommen. Das hat so gut funktioniert, dass das Kind nach ein paar Tagen schon grantig wurde, wenn nicht der Papa kam.

Also eigentlich sind wir durch mit dem Thema, alle paar Tage hatten wir das jetzt, dass er fragte und dann auch kurz genuckelt hat. Das war am Wochenende und ich hatte die Hoffnung, so noch ein bisschen weiterschlafen zu können ;-))))
Der Trick ging nicht auf.
Ich muss nur wieder schauen, wie bei meinen anderen Kindern damals, dass sich das Stillen jetzt langsam komplett ausschleicht und nicht zu schnell, irgendwie ist dann doch noch Milch da. Nicht wenig.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
alessi_a
gehört zum Inventar

Re: Hier stundenlanges Dauerstillen, bei Oma durchschlafen :

Beitrag von alessi_a »

MarzipanHerz hat geschrieben:hallo,

seit ihr denn nachts bei euren kids oder schläft ihr in einem anderne zimmer? ist es besser wenn die mama das kind tröstet oder sollte es besser der papa übernehmen damit die kleinen die brust nicht riechen?
stillt ihr tagsüber noch?
LG
Ich denke, das müsst ihr testen. Obwohl der Kleine am Abend besser bei mir einschläft, lässt er sich nachts, falls er aufwacht, vom Vater etwas einfacher in den Schlaf bringen. Da gibt es halt keine Brust.

Ich habe mich vor gut einer Woche aus dem Schlafzimmer verabschiedet und prompt (ob es ein Zufall war, weiss ich nicht) hat er geschlafen bis am frühen Morgen. Die Nacht davor war noch richtig schlimm (für mich) mit Wachphasen und stündlich Stillen.
Ich habe jetzt mal wieder eine Nacht bei ihm verbracht, da wurde er etwas früher wach, so um 5.00.

Ich denke, wir lagern ihn bald ganz aus und wenn er dann wach wird, gehe ich rüber ins KiZi und hole ihn zu mir auf das Gästebett.
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“