Welche Trage?? Die Qual der Wahl...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Welche Trage?? Die Qual der Wahl...
Ich hab was vergessen - frag doch einfach mal im Kontakte gesucht Unterforum, ob jemand aus Koeln die Tragen hat und sich mal mit dir trifft?
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Diese Option ist natürlich die bessere- etwa bis 10 Kilo. Danach würde ich empfehlen, die Träger am Rückenteil zu befestigen, da das Kind sonst in den Kniekehlen hängt, da der HG hochgezogen wird (es rutscht dann zu weit in den Beutel).Leyket hat geschrieben:Nun steht ja auch dabei, weil es den Rücken gerader rückt. Ist das auch der Fall, wenn man die Träger am Hüftgurt anbringt? (Das Buzzidil hat ja diese Option neben der, die Gurte am RT festzumachen.)
Aber auch bei der Variante, bei der die Schulterträger am HG befestigt werden ist die Spreizung idR größer als bei Frl. Hübsch und Mysol, da der festere, starrere und breitere Hüfgurt einen stärkeren Zug von unten aufs Rückenteil ausübt --> dadurch wird der Rücken gerader und die Spreizung größer.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke Sternschnuppe
Man lernt hier doch immer mal wieder ein Bröckchen dazu.
Und nun weiss ich auch sicher, dass ich für einen neuen Tragling auch wieder eine weitere Tragehilfe bräuchte
Ich hätte es vermutlich schon irgendwann vorm Sitzalter eingesetzt (falls es jemals nochmal zu einem Mini-Tragling kommt).
Und nun weiss ich auch sicher, dass ich für einen neuen Tragling auch wieder eine weitere Tragehilfe bräuchte

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Mysol bestellt. Notfalls hat man ja 14 Tage Rückgaberecht.
Ich habe auch mit einer Trageberaterin Kontakt aufgenommen. Auch vor allem, weil ich mich nicht alleine traue den Rucksack zu binden...
Sollte der Mysol tatsächlich nichts für mich sein, werde ich mal nach einem gebrauchten Fräulein Hübsch ausschau halten.
Von dem hält mich ab, dass es ihn in 2 Größen gibt und meine Maus so extrem schnell wächst. Sie braucht jetzt schon langsam Größe 68...
Ich habe auch mit einer Trageberaterin Kontakt aufgenommen. Auch vor allem, weil ich mich nicht alleine traue den Rucksack zu binden...
Sollte der Mysol tatsächlich nichts für mich sein, werde ich mal nach einem gebrauchten Fräulein Hübsch ausschau halten.
Von dem hält mich ab, dass es ihn in 2 Größen gibt und meine Maus so extrem schnell wächst. Sie braucht jetzt schon langsam Größe 68...
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

-
EhMiwm
Ach, mach dir nicht so viele Sorgen.Anja90 hat geschrieben:Ich habe mir vor ein paar Tagen den Mysol bestellt. Notfalls hat man ja 14 Tage Rückgaberecht.
Bis Größe 86 passen beide auf jeden Fall.
Ich wünsche dir schonmal viel Spaß bei der Trageberatung.
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Danke 
Wenn das in dem Tempo weitergeht sind wir in 2-3 Monaten bei 86^^
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

- tofino08
- gehört zum Inventar
Anja90 hat geschrieben:Danke
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017