Wie Baby (wieder) ans TT gewöhnen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Wie Baby (wieder) ans TT gewöhnen

Beitrag von posy »

Super! ich glaube, du hast es jetzt gut hinbekommen.
und wie schön, dass es deinem Kind sooo gut gefällt. *freu*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

agata hat geschrieben:Ach ja. Heute hat es auch wieder toll geklappt, außer dass mir das Tragen in dem Sling dann doch irgendwann auf Rücken und Schulter ging.
Was aber wirklich toll war, war zu sehen, dass Mäuschen auf der Hüfte sitzend viel mehr am Miteinander (Quatschen, Gucken, etc.) teilnehmen konnte, als die ganzen anderen Kinder in ihren KiWas. Wenn ich in so nem Ding liegen müsste, würd ich auch rummeckern ;-)
Hey super, freut mich dass das so gut klappt! Wenn sie ds jetzt mag auf der Hüfte schau Dir wirklich noch mal das Hüftkänguruh an, ich fand das sah beim Ausprobieren doch schon wirklich gut aus bei Dir. Auf längeren Strecken ist das für Rücken und Schulter halt doch bequemer, wenn das Kind schwerer wird. (Hast ja gesehen, mit etwas Übung geht das auch superfix.)
2004/2006/2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Und das Hüftkänguru ist SO bequem! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Gestern haben wir das erste Mal das Hüftkänguru getestet:

M. mag da genauso gerne drin sitzen, gucken, nüllern und schlafen wie im Sling. Auch die Tuchkante erfreut sich großen Nüllerinteresses :wink: . Und es ist tatsächlich x-mal bequemer als der Sling. Selbst wenn es gnadenlos schlampig gebunden ist, verteilt sich das Gewicht viel besser auf den gesamten Rücken, Schultern und Hüfte. Bis ich mich traue, M. auf den Rücken zu verfrachten, wird das unsere Standardbindeweise bleiben.

Nachteil ist allerdings, dass das Binden bei mir doch (noch) recht lange dauert und M. dann ein riesen Theater veranstaltet: von Moppern über Hochstemmen bis zum Kreischen war alles dabei. Das macht mich dann noch unsicherer, als ich eh schon bin (die gefühlten 1000 starrenden Leute im Kaffee machten die Sache auch nicht einfacher :roll: ). Im Endeffekt gucke ich, dass ich möglichst schnell zu Ende binde, was in einem super schlampigen gebundenen Tuch endet.
Kaum habe ich zu Ende gebunden, ist natürlich Ruhe und es wird neugierig die Umwelt beäugt, oder sie pennt sofort ein (*Monsterkind!*). :mrgreen:
Auch habe ich das Gefühl, dass sich das Känguru schwerer nachträglich nachziehen lässt als die WXT. Aber vielleicht war ich gestern einfach zu verunsichert.

Naja, ich werde es einfach weiter üben und versuchen. Das ist der einzige Nachteil vom TT: das Binden lernen...
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aber du hast dich getraut - trotz erschwerter Umstände! Super!
Und du hast gemerkt, wieviel bequemer das ist.

Ich finde, das ist ein guter Übergang zum Rückentragen - lass' Dir Zeit, bis du dich etwas sicherer fühlst.

Wahrscheinlich kommt es dir schwerer festzuziehen vor, weil es neu und ungewöhnt ist.
Du kennst ja die Regel: Eine Woche jeden Tag 2x Binden und dann sitzt die neue Bindeweise. Gib dir also Zeit...
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Danke für den Zuspruch :) . Ich übe mit dem Teddy und morgen versuchen wir einen Spaziergang.
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aber gern! Du schaffst das!
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

agata hat geschrieben:Ach ja. Heute hat es auch wieder toll geklappt, außer dass mir das Tragen in dem Sling dann doch irgendwann auf Rücken und Schulter ging.
Was aber wirklich toll war, war zu sehen, dass Mäuschen auf der Hüfte sitzend viel mehr am Miteinander (Quatschen, Gucken, etc.) teilnehmen konnte, als die ganzen anderen Kinder in ihren KiWas. Wenn ich in so nem Ding liegen müsste, würd ich auch rummeckern ;-)
Das ist mal ein wahres Wort. Und wenn man noch nicht sitzen kann und es regnet, sieht man nur die baumelnde Kinderwagenkette und die Plastikfolie:-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“