Ich war ja nie richtig atta nach SuT-Maßstäben, mein Mann hat freilich eine andere Meinung dazu.
Was ich auf jeden Fall behalten will:
Girasol Nr. 11 (rot), weil ich die Farbe einfach toll für uns finde und die Binde- und Trageeigenschaften sehr mag.
Caribe Fische, weil ich ein absolut brockentaugliches Tuch für die nächsten 2 Jahre in der Hinterhand haben will.
In der Pipeline habe ich noch das Girasol ER, das ich auf jeden Fall noch ein paar mal nutzen möchte - gerade jetzt im trüben Herbst.
Von unserem Geburtstuch, das auch unser erstes eigenes TT war, habe ich mich schon getrennt, auch von den anderen Tüchern, mit denen ich im ersten Jahr viel getragen habe. Ich habe im ersten Jahr nur Woll- oder Seidetücher genutzt und bin erst spät zu dem einfachen BW-Tragetuch gekommen.
Gäbe es ein zweites Kind (wenn, dann in vielen Jahren), würde ich wohl v.a. 4er Tücher verwenden, nachdem ich festgestellt habe, wie angenehm das Känguru ist und dass ich die WXT auch mit langem 4er schaffe. Das heißt also, mein Girasol Nr. 11 würde ich weiterverwenden, wahrscheinlich das ER und dann würde ich mir wohl wieder ein Wolltuch zulegen - CSE z. B. oder die Hoernumfische, die uns treu durch den letzten Winter begleiten haben.
Was behaltet ihr und was würdet ihr neu für ein nächstes Kind anschaffen?