Cover oder Tragemantel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Cover oder Tragemantel

Beitrag von wipfli »

Hallo,
ich brauche für meinen kleinen Tragling noch was Warmes für die kälteren Tage und suche etwas, was man immer nehmen kann, da ich nicht gerne 10 verschiedene Dinge kaufen will. Was könnt ihr denn da empfehlen? Sollte sowohl jetzt in der Übergangszeit als auch im Winter nutzbar sein.
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
Tatzelkatze
Herzlich Willkommen

Re: Cover oder Tragemantel

Beitrag von Tatzelkatze »

vielleicht dieser tolle neue trenchcoat von mamalila? der kommt wohl erst im oktober und scheint sehr vielseitig nutzbar zu sein,mit rausnehmbaren innenteil,so dass man ihn als übergangsjacke und auch als winterjacke tragen kann.und der sieht echt toll aus..ich habe ihn bestellt...

lg
verena
Liebe Grüsse
Tatzelkatze mit Tochter 3/09,Tochter 2/12 und Sohn 2/12
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Ich habe mich letzten Winter fürs Cover entschieden, aber seit dem Umstieg auf den Rücken bereue ich das etwas. Rückblickend gesehen hätte sich die Anschaffung doch gelohnt. Nur leider sind sie mir jetzt auch gebraucht zu teuer. Momentan lernt der Kleine gerade gehen, wer weiß schon, wanns dann mit rauf/runter/rauf anfängt...
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wipfli »

danke für die tipps. hab eben noch gedacht, ein cover wär wohl besser, dann muss ich nicht auch gleich mit in das dicke fell schlüpfen (beim tragen wird einem ja ziemlich warm), aber wenn man das kind dann auf dem rücken tragen will, kann man ja selbst gar keine jacke anziehen, falls es richtig kalt wird. dann guck ich vielleicht doch mal nach mänteln...
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
parsimonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von parsimonia »

ich habe beides und auch beides letzten winter gebraucht. dabei habe ich eine 3 in 1 tragejacke. sie sind teuer, aber die anschaffung lohnt sich.

wenn du nur das cover haben willst, geht es auch auf dem rücken. deine jacke muss nur gross, oder elastisch genaug sein, dass du erst das cover hinten um das baby wickelst und dann zum beispiel eine xxl-jacke aus fleece, oder eine winterjacke drüberziehst. du solltest noch mit den ärmeln reinpassen und es vorne zu machen können. dein jackenkragen ist dann entweder hinten beim sehr hochgebundenen baby unter den achseln oder am hals. du musst dann dafür sorgen, dass dein hals und nacken warm eingepackt sind,
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“