Schlaf und Nerventee // Choco nuit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Schlaf und Nerventee // Choco nuit

Beitrag von NettyRamirez »

Hallo,

kann man oben genannte Getränke in der Stillzeit unbedenklich trinken? Hab bis jetzt bei google nur rausfinden können, man solle es mit einem Arzt absprechen.. :roll:
Nachdem Lucas die letzten 3 Wochen ganz fies geschubt hat und jetzt wieder schön schläft, kann ich einfach nicht mehr schlafen und weiss von früher, dass mir der Tee immer gut getan hat.

LG,
Netty
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Schlaf und Nerventee // Choco nuit

Beitrag von klimaforscherin »

Hast du mal auf die Inhaltsstoffe geschaut?
Ehrlicherweise glaube ich bei einem freiverkäuflichen Kräutertee (ist es so einer?) nicht, dass nennenswerte Mengen in die MuMi übergehen.
Ist es der hier: link entfernt
Da sind ja bloss ein paar Gewürze drin, Zucker, Kakao, nochmal Zucker, und Vitamine. Ist die Frage, ob du es brauchst...Scheint auch viel Marketing dahinterzustecken.
Ich empfehle Jogi-Tee. (z.B. der hier: link entfernt
Sind auch Gewürze drin und man kann es selbst mit Milch/Honig/Zucker abschmecken. Könnte evt. billiger werden, der ist wirklich sehr ergiebig (also nicht der Beuteltee, sondern der zum selbstaufkochen.)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Info: ich habe die Links entfernt (googeln sollte eigentlich jeder selbst können ;-)), und soeben auch noch eine Werbe-Posting-Antwort der Herstellerfirma (!).

@ Netty: Hier ist Eigenverantwortung gefragt, denn eine wissenschaftlich fundierte Antwort ist hier mangels Studien nicht möglich. Wenn Googeln den Hinweis auf eine Absprache mit dem Arzt ergibt und Du Dein Google-Ergebnis für vertrauenswürdig hältst, dann solltest Du das mit dem Arzt absprechen. Wenn Du der Ansicht bist, dass dies nicht nötig ist, dann lässt Du es eben und trinkst den Tee so.

LG
Julia
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

jusl hat geschrieben:Info: ich habe die Links entfernt (googeln sollte eigentlich jeder selbst können ;-)), und soeben auch noch eine Werbe-Posting-Antwort der Herstellerfirma (!).
:shock: Oh, entschuldigung... :oops: :oops:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“