Die sache ist folgende: migräne-bedingt muss ich zt recht heftige medikamente nehmen. Zwar versuche ich mittels regelmäßiger akupunktur-therapie anfallshäufigkeit und-intensität zu reduzieren, aber für den akutfall brauch ich einem plan b.
vor der ersten schwangerschaft bzw zwischen den beiden hab ich zomig genommen. Das krieg ich generell leicht verschrieben. Das schreibt embryotox:
http://www.embryotox.de/zolmitriptan.html
Besser wäre folgendes, allerdings ist das recht teuer, daher chefarztpflichtig und wird kaum bewilligt.
http://www.embryotox.de/sumatriptan.html
Seh ich das richtig? Sumatriptan ist klasse 1, zolmitriptan klasse 2?
Dh sumatriptan wenn irgendwie möglich zu bevorzugen...
Und vor allem: ist eine stillpause nötig? Wenn ja wie lange? Ganz sicher bin ich mir bei den ausführungen auf embryotox nicht. Mmn ist bei sumatriptan keine erforderlich, bei zolmitriptan nicht unbedingt sofern das baby älter als zwei monate ist. Aber sicher bin ich eben nicht... In der packungsbeilage steht bei zolmitriptan 24 stunden stillpause, bei sumatriptan 12 stunden...
Danke schon mal!
Stillpause bei triptanen nötig?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillpause bei triptanen nötig?
Hallo,
bei Sumatriptan ist keine Stillpause nötig. Das hat mir vor vier Jahren mal Embryotox mitgeteilt. Du kannst auch hier mal einfach Migräne eingeben, allein in den letzten Monaten hat Mondenkind zigmal geantwortet.
Wie ist es notfalls mit Dolormin Migräne?
Ich muss jetzt frühstücken, wollte Dir nur schnell antworten.
Liebe Grüße
bei Sumatriptan ist keine Stillpause nötig. Das hat mir vor vier Jahren mal Embryotox mitgeteilt. Du kannst auch hier mal einfach Migräne eingeben, allein in den letzten Monaten hat Mondenkind zigmal geantwortet.
Wie ist es notfalls mit Dolormin Migräne?
Ich muss jetzt frühstücken, wollte Dir nur schnell antworten.
Liebe Grüße
-
paulina26
Danke, da schau ich gleich mal nach.
Im akutfall hilft bei mir leider gar nix außer triptanen...
Im akutfall hilft bei mir leider gar nix außer triptanen...
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
Dolormin Migräne half bei mir, wenn ich es superfrüh nahm. Sonst habe ich auch immer Imigran genommen. Aber dass man eine Chefarzt-Verschreibung braucht, ist ja sehr ärgerlich.
Mein Hautarzt hat mir vorgestern bestätigt, dass Botox wohl sehr gut gegen Migräne helfen würde - das haben mir schon sehr viele empfohlen. Allerdings nur für 6-8 Monate, kostet "nur" 450€ und geht auch nicht in der Stillzeit.
Als allerallerallerletzte Möglichkeit nach dem Abstillen, wenn es wieder ganz schlimm kommen sollte, behalte ich diese Idee im Hinterkopf.
Liebe Grüße
Dolormin Migräne half bei mir, wenn ich es superfrüh nahm. Sonst habe ich auch immer Imigran genommen. Aber dass man eine Chefarzt-Verschreibung braucht, ist ja sehr ärgerlich.
Mein Hautarzt hat mir vorgestern bestätigt, dass Botox wohl sehr gut gegen Migräne helfen würde - das haben mir schon sehr viele empfohlen. Allerdings nur für 6-8 Monate, kostet "nur" 450€ und geht auch nicht in der Stillzeit.
Liebe Grüße