Kurzes Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Elifain
- gut eingelebt
Kurzes Stillen
Ich bin irgendwie Ratlos.
Meine Maus will imme rnur kurz was trinken. Wenn mal alles gut geht kommen wir insgesamt auf 15 - 20 Minuten. Meist liegen wir aber darunter..
Ich schaffe es aber auch nicht Sie zu merh zu bewegen. Sie guckt dann durch die Gegend und will nicht mehr. Mal kurz Nuckeln und wech so geht es dann die ganze Zeit..
Viel ist es nicht, was Sie dann trinkt. Finde ich zumindestens.. Wir haben auch nicht gerade große Stillpausen. Gerade Nachts macht es mir momentan echt zu schaffen mit dem ständigem Stillen. Aber sie schläft vor dem zu Bett gehen ein und/oder will nichts mehr.
Was kann ich tun.
Achja Sie ist seit Sonnatg 5 Monate alt und stillen noch voll.
Meine Maus will imme rnur kurz was trinken. Wenn mal alles gut geht kommen wir insgesamt auf 15 - 20 Minuten. Meist liegen wir aber darunter..
Ich schaffe es aber auch nicht Sie zu merh zu bewegen. Sie guckt dann durch die Gegend und will nicht mehr. Mal kurz Nuckeln und wech so geht es dann die ganze Zeit..
Viel ist es nicht, was Sie dann trinkt. Finde ich zumindestens.. Wir haben auch nicht gerade große Stillpausen. Gerade Nachts macht es mir momentan echt zu schaffen mit dem ständigem Stillen. Aber sie schläft vor dem zu Bett gehen ein und/oder will nichts mehr.
Was kann ich tun.
Achja Sie ist seit Sonnatg 5 Monate alt und stillen noch voll.
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Kurzes Stillen
15 Minuten pro Mahlzeit? Oder pro Tag?
Ich stoppe hier regelmäßig mit, wir kommen durchschnittlich (!) auf sieben Minuten pro Mahlzeit, macht am Tag etwas mehr als eine Stunde. Meine Tochter ist vier Monate alt.
Ich stoppe hier regelmäßig mit, wir kommen durchschnittlich (!) auf sieben Minuten pro Mahlzeit, macht am Tag etwas mehr als eine Stunde. Meine Tochter ist vier Monate alt.
Mama seit 05/2012
-
CurlyJay
- hat viel zu erzählen
Re: Kurzes Stillen
Ich guck nicht auf die Uhr, aber ich schätze bei uns sind es so 5-7Minuten pro Mahlzeit. Außer in den Abendstunden, da trinkt sie etwas ausgiebiger und auch mal beide Brüste. Tagsüber will sie meist nur eine Brust. Meine Kleine ist 5Monate alt und wird auch voll gestillt. Nimmt auch keinen Schnuller oder Flasche.
Also falls deine Angabe für einen ganzen Tag ist, kommt mir es auch recht wenig vor. Hat sie viele volle/schwere Windeln? Hat sie regelmäßig Stuhlgang?
Daran lässt sich ja auch gut erkennen, ob sie genug trinkt.
Also falls deine Angabe für einen ganzen Tag ist, kommt mir es auch recht wenig vor. Hat sie viele volle/schwere Windeln? Hat sie regelmäßig Stuhlgang?
Daran lässt sich ja auch gut erkennen, ob sie genug trinkt.
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^
Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei unserer Kleinen war es ab ein paar Monaten so, dass die Stillzeiten auch mal ziemlich kurz waren, das hing damit zusammen, dass alles um sie herum - vor allem der große Bruder- viel spannender war. Trotzdem wird sich Deine Kleine nehmen, was sie braucht, wenn sie an Gewicht zunimmt und zufrieden wirkt, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, das Verhalten deiner Tochter ist total normal.
Ich habe hier auch so eine Schnelltrinkerin, sie hat mit 5 Monaten locker unter 5 Minuten Pro Mahlzeit gestillt und meist auch nur eine Seite und da sie sonst super gedieh, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Mittlerweile ist sie fast ein Jahr, stillt immer noch recht häufig, aber irre kurz - maximal 2 bis 3 Minuten. Und sie ist ein wahrer Wonneproppen. Und alle meine Kinder haben gerne alle zwei bis drei Stunden getrunken. Unsere jetzige Maus fängt so seit einem Monat erst an, längere Abstände einzulegen. Und nachts hatten wir schon alles - von Durchschlafen bis im halbstundentakt. Ich habe das von viele Frauen hier gehört und war daher immer beruhigt. Ach ja und clustern tut sie noch heute manchmal.
Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit und viel Spass mit deiner Tochter!
Ich habe hier auch so eine Schnelltrinkerin, sie hat mit 5 Monaten locker unter 5 Minuten Pro Mahlzeit gestillt und meist auch nur eine Seite und da sie sonst super gedieh, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Mittlerweile ist sie fast ein Jahr, stillt immer noch recht häufig, aber irre kurz - maximal 2 bis 3 Minuten. Und sie ist ein wahrer Wonneproppen. Und alle meine Kinder haben gerne alle zwei bis drei Stunden getrunken. Unsere jetzige Maus fängt so seit einem Monat erst an, längere Abstände einzulegen. Und nachts hatten wir schon alles - von Durchschlafen bis im halbstundentakt. Ich habe das von viele Frauen hier gehört und war daher immer beruhigt. Ach ja und clustern tut sie noch heute manchmal.
Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit und viel Spass mit deiner Tochter!
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
teea
- ist gern hier dabei
So kenn ich das auch von meinem Kleinen, nur dass er in den 5 Minuten sogar beide Seiten schafft. Auch mit 5 Monaten war er meist so schnell und alle um mich rum, haben sich immer gewundert, ob er in der kurzen Zeit überhaupt satt werden kann.4tiere hat geschrieben:sie hat mit 5 Monaten locker unter 5 Minuten Pro Mahlzeit gestillt
Liebe Grüße
Theresa
mit Fröschlein 02/12
Theresa
mit Fröschlein 02/12
-
Elli123456789
- ist gern hier dabei
Bei uns dauert es auch nicht lange, gibt ja so viel zu entdecken!
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)
Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)
Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
-
sandra86
- Profi-SuTler
Bei uns ist das fast von Anfang an so. Schluck - schluck - schluck und weiter kann es gehen! 5 Minuten wenn überhaupt! Beide Seiten? Nein Mama - keine Zeit - später! 
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Elifain
- gut eingelebt
Oh dann bin ich ja beruhigt, wenn es anderen auch so er geht. Dachte schon ich mache sie sonst vlt nicht mehr satt oder so... Man kann das ja schlecht kontrollieren, was sie zu sich nimmt. Hab ja kein Messbecher in der Brust.. 
Ich meinte damit, bei Glück mal 15 Minuten zusammen pro Mahlzeit. Aber nicht immer. Geht auch schneller. Volle Windeln haben wir genügend und Glücklich ist sie auch. Kann bis jetzt nichts schlimmes feststellen. Wir haben nur Abends und Nachts ein paar Probleme, aber mal sehen, ob das nur ein Schub ist.
Flasche will sie gar nicht. Nuckel nimmt sie doch dann mal gerne. Aber nicht immer. Aber meine Schuld. Sie hatte von Anfang an so ein Saugbedürfnis gehabt und da ich solche Schmerzen hatte habe ich versucht den Nuckel mit einzubringen. Was beim Autofahren sichtlich wichtig ist, bevor sie im Dauergeschrei untergeht...
Ich meinte damit, bei Glück mal 15 Minuten zusammen pro Mahlzeit. Aber nicht immer. Geht auch schneller. Volle Windeln haben wir genügend und Glücklich ist sie auch. Kann bis jetzt nichts schlimmes feststellen. Wir haben nur Abends und Nachts ein paar Probleme, aber mal sehen, ob das nur ein Schub ist.
Flasche will sie gar nicht. Nuckel nimmt sie doch dann mal gerne. Aber nicht immer. Aber meine Schuld. Sie hatte von Anfang an so ein Saugbedürfnis gehabt und da ich solche Schmerzen hatte habe ich versucht den Nuckel mit einzubringen. Was beim Autofahren sichtlich wichtig ist, bevor sie im Dauergeschrei untergeht...