Kind kennt kein Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Re: Kind kennt kein Stillen
Ina, wie Mondenkind schon schrieb: Man kann in niemanden hineinschauen. Würdest du mich auf der Straße sehen wie ich meinem Kind die Flasche gebe, wüsstest du nichts darüber, wie sehr ich ums Stillen gekämpft habe, wie tief es mich das Nicht-Stillen immernoch schmerzt.
Aus einer Augenblicksimpression heraus eine andere Mutter zu verurteilen steht dir nicht zu. Auch wenn sie ihrem Kind "das Beste" vorenthält.
Wenn dir wirklich Fälle von Vernachlässigung begegnen, solltest du dich ans Jugendamt wenden.
Aus einer Augenblicksimpression heraus eine andere Mutter zu verurteilen steht dir nicht zu. Auch wenn sie ihrem Kind "das Beste" vorenthält.
Wenn dir wirklich Fälle von Vernachlässigung begegnen, solltest du dich ans Jugendamt wenden.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hmm, ich finde die Signatur selbst eher seltsam. Was ist denn das für eine Aussage "ich stille mein Kind seit 3 Jahren, 5 Monaten und 18 Tagen..."Siijay hat geschrieben:Ich finde es auch ein wenig seltsam, sich über eine entsprechende Signatur zu mokieren.
Stören tut's mich nicht, aber seltsam darf ich es schon finden.
Ach so, konsequent würd ich einen Ticker in der Art finden: "Ich mache alles besser als andere Mütter und bin sowieso die beste Mutter seit 2 Jahren, 7 Monaten und 15 Tagen"..
Seerose
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier mag ich unterschreibenummyunus hat geschrieben:Um die Diskussion noch ein bisschen zu verkomplizieren:
Ich denke, keine von uns ist völlig frei von intoleranten Gedanken. Mir ist es schon häufiger passiert, dass ich eine Mutter mit ihrem schreienden Kind im Kiwa gesehen habe und dachte: Nun nimm es doch endlich hoch!Wenn Besagte dann "auch noch" rauchte, schlichen sich auch durchaus abwertende und unfreundliche Urteile in meinen Kopf.![]()
Spätestens seit ich selbst völlig verzweifelt mit einem brüllenden Zwerg im Bondo im überfüllten Bus gesessen habe, mache ich mir dann aber immer wieder bewusst, wieviel ich schon nicht "geschafft" habe von dem, was ich mir immer fest vorgenommen habe, wie häufig ich mich schon überfordert und unsicher gefühlt und böse Blicke das Ganze noch verschlimmert haben. Auch, wenn ich grundsätzlich der Überzeugung bin, dass es nicht gut für ein Kind ist, schreiend im Kiwa zu liegen (sorry, das geht jetzt ein bisschen am Thema vorbei) - ich habe ja nicht die leiseste Ahnung davon, in welcher Situation sich die Mama befand.
Wenn ein Kind interessiert um uns herumschleicht, während wir stillen, würde ich es wahrscheinlich ziemlich süß finden. Ich bin aber auch traurig darüber und genervt davon, dass das Stillen (besonders in der Öffentlichkeit) für viele etwas extrem Exotisches zu sein scheint. Andernfalls hätte ich mich wahrscheinlich schon viel häufiger mit meinem Dauerstiller in die Stadt getraut.Aber wahrscheinlich muss ich mir hier auch einfach ein dickeres Fell zulegen...
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Ich habe den Thread nur ganz kurz überflogen, möchte aber gerne etwas dazu schreiben, weil ich mich auf eine Art und Weise angesprochen fühle...
Mein Sohn kennt kein Stillen, es war leider nicht möglich. Das hatte verschiedene Gründe, die aber jetzt nichts zur Sache tun. Er ist ein Flaschenkind von der ersten Stunde an.
Wir hatten einen schweren Start und mussten uns langsam kennenlernen, aber...
Er ist ein liebes und zufriedenes Kind, das von uns viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Er wurde/wird getragen, weil er es gerne hat. Er schläft zusammen mit uns, schenkt uns morgens das schönste Lächeln, welches unsere Herzen dahin schmelzen lässt. Wenn er Nachts nicht schlafen kann, liegt er nie alleine, usw., usw.
Und ja, ich bin dankbar, für die Flaschenindustrie, ansonsten hättte ich nicht gewusst, wie ich mein Kind ernähren soll...!!!
Und jetzt stellt Euch mal vor, Ihr seht mich in der Strassenbahn, in der U-Bahn oder im Bus. Mein Kind schreit, weil es Hunger hat. Aber anstatt das er die Brust bekommt, hole ich seine Flasche aus meiner Tasche.
Bin ich eine schlechte Mutter???
Mein Sohn kennt kein Stillen, es war leider nicht möglich. Das hatte verschiedene Gründe, die aber jetzt nichts zur Sache tun. Er ist ein Flaschenkind von der ersten Stunde an.
Wir hatten einen schweren Start und mussten uns langsam kennenlernen, aber...
Er ist ein liebes und zufriedenes Kind, das von uns viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Er wurde/wird getragen, weil er es gerne hat. Er schläft zusammen mit uns, schenkt uns morgens das schönste Lächeln, welches unsere Herzen dahin schmelzen lässt. Wenn er Nachts nicht schlafen kann, liegt er nie alleine, usw., usw.
Und ja, ich bin dankbar, für die Flaschenindustrie, ansonsten hättte ich nicht gewusst, wie ich mein Kind ernähren soll...!!!
Und jetzt stellt Euch mal vor, Ihr seht mich in der Strassenbahn, in der U-Bahn oder im Bus. Mein Kind schreit, weil es Hunger hat. Aber anstatt das er die Brust bekommt, hole ich seine Flasche aus meiner Tasche.
Bin ich eine schlechte Mutter???
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nö, aber Dein Posting hilft die Welt hier wieder ein bißchen gerade zu rücken.Karlson vom Dach hat geschrieben:Bin ich eine schlechte Mutter???
(Letztendlich kann überhaupt niemand sagen ob Du eine gute oder schlechte Mutter bist, denn zum Glück gibt's ja ganz viele Kriterien von denen das abhängt, das Stillen alleine wäre keines)
Seerose
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Was ich noch schnelll mit dranhängen möchte:
Es ist nicht immer einfach und schön, als "Flaschenmama", an einer stillend Mutter vorbeizugehen....
Es ist nicht immer einfach und schön, als "Flaschenmama", an einer stillend Mutter vorbeizugehen....
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Da unterschreib ich dann auch mal!Karlson vom Dach hat geschrieben:Was ich noch schnelll mit dranhängen möchte:
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Seerose hat geschrieben:
Ach so, konsequent würd ich einen Ticker in der Art finden: "Ich mache alles besser als andere Mütter und bin sowieso die beste Mutter seit 2 Jahren, 7 Monaten und 15 Tagen"..Das wär zumindest ehrlich.
-
ummyunus
Irgendwie krieg ichs grad nicht hin, mit demHandy Text zu kopieren... Was Karlson vom Dach schreibt, kann ich sehr gut verstehen. Genau das meine ich ja, wenn ich schreibe, dass mir die Situation der Frau, über die ich mir grade ein vorschnelles Urteil gebildet habe, gänzlich unbekannt ist und ich mich deshalb für meine Gedanken manchmal ohrfeigen könnte.
Also, ich kann irgendwie nachvollziehen, dass man manchmal intolerante und abwertende Gedanken hat - ohne sie damit gutzuheißen. Schon gar nicht unreflektiert. Hm, manchmal hab ich auch eine Tendenz, mich zu vertüddeln...Ich hoffe, der Sinn ist trotzdem rübergekommen.
Seerose, deinen Vorschlag mit der Beste-Mutter-Sig find ich übrigens supi!
Also, ich kann irgendwie nachvollziehen, dass man manchmal intolerante und abwertende Gedanken hat - ohne sie damit gutzuheißen. Schon gar nicht unreflektiert. Hm, manchmal hab ich auch eine Tendenz, mich zu vertüddeln...Ich hoffe, der Sinn ist trotzdem rübergekommen.
Seerose, deinen Vorschlag mit der Beste-Mutter-Sig find ich übrigens supi!
-
ummyunus
Ticker mein ich natürlich, wie gesagt, ich bin noch nicht so forumsgeübt...