Stillen und Haare Färben oder Tönen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
vulcana2012
ist gern hier dabei

Stillen und Haare Färben oder Tönen

Beitrag von vulcana2012 »

Ich weiß, dass mit 38 glitzer Haare toll sind :roll: aber mir stehen sie einfach nicht, oder mir gefallen sie nicht :( . Aber es wird abgeraten zu färben, da es in die Muttermilch übergeht. Habe gelesen und gehört, dass Strähnchen, da nicht an die Kopfhaut kommt, bedenkenlos seien.

Möchte nicht meiner Maus schaden, könnt ihr mir was dazu sagen.

LG
jusl
Jusl Almighty

Re: Stillen und Haare Färben oder Tönen

Beitrag von jusl »

Hallo vulcana2012,

Schadstoffe lassen sich in Spuren zum Teil in der Muttermilch nachweisen, egal ob sie von Kosmetika, schwedischen Billigmöbeln oder nebeliger Novemberluft stammen. Bislang ist kein einziger Fall bekannt, bei dem ein Stillbaby durch das Haarefärben der Mutter einen Schaden davongetragen hätte.

LG
Julia
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mirjam1980 »

bin zwar keine fachfrau aber

ich habe meine haare immer in der stillzeit gefärbt und bis jetzt ist keinem kind was passiert :wink:
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

Ich färbe in der Stillzeit weniger, nur alle 4 Monate etwa, sonst alle 2 Monate.
Das beruhigt mein Gewissen. :P
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Meine Friseuse hat in der Schwangerschaft vom Färben abgeraten, aber in der Stillzeit sah sie keine Probleme und deshalb färbe ich meine Haare auch relativ regelmäßig.
BildBild
und die drei großen Jo's
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Ich werde meine Haare demnächst auch wieder tönen bzw. färben, um ein bisschen Glanz reinzubringen. Ich habe mich bisher nicht getraut, weil ich dachte, es muss ja nicht unbedingt sein, und habe deshlab alternativ eine Naturfarbe von DM ausprobiert. Schrecklich, kann ich dir sagen:-) Stank wie eine Mischung aus Hanf und Kuhfladen und die Haare waren ganz struppig danach. :evil: Also ganz und gar nicht zufriedenstellend. Also werde ich mir wieder eine richtige Intensivtönung und/oder Strähnchen gönnen.

Es geht natürlich etwas über, aber allzuschädlich wird es nicht sein. Wir wohnen in der Stadt und mein Kind atmet auch jeden Tag Abgase ein. Man sollte es nicht übertreiben, finde ich.

LG
Kate
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe schon immer mit Henna gefärbt und dies auch in Schwangerschaft und Stillzeit fortgeführt - die Einschätzungen scheinen selbst da weit auseinander zu gehen, eine Hebamme hat mir sofort ein total schlechtes Gewissen gemacht ("DAS sollte Ihnen Ihr Kind doch wert sein"), eine andere sagte, dass es dazu noch keine exakten Studien gäbe und meine Frauenärztin sah das auch sehr entspannt.
Ich sehe mit ungefärbten Haaren fürchterlich aus und bin davon ausgegangen, dass Nicht-Färben mir wohl ziemlich aufs Gemüt schlagen würde.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass es bei solchen 'Umweltgiften' (Weichspüler, diesige Luft, Kosmetika etc.) ja immer nicht ganz einfach ist, zu sagen, dass diese oder jene Störung durch eine bestimmte Sache ausgelöst wurde, da sich ja gerade solche Substanzen über sehr lange Zeit im Körper ansammeln und dort auf die ein oder andere Art wirken.

Ich denke, da gilt es einfach abzuwägen und einen Kompromiss zu finden, mit dem man leben kann und der auch die eigenen Ängste mit einbezieht.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
vulcana2012
ist gern hier dabei

Ich danke euch sehr für eure Antworten, denn ich fühle mit meinen sehr vielen grauen Haaren extrem ungepflegt :( , hatte bis jetzt aber immer ein schlechtes Gewissen und hab es sein lassen.

Nun hab ich für mich eine gute Lösung gefunden, womit ich gut leben kann, ich lasse mir Strähnchen machen, dabei wird die Kopfhaut nicht gefärbt. Die Schadstoffe sollen ja anscheinend über die Kopfhaut in die MuMi gelangen, was ich mir nicht richtig vorstellen kann, und wenn kann es eigentlich nicht sehr viel sein, aber mein Gewissen halt.

Ich freu mich richtig drauf nach 12 Monaten :D

LG
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Ich würde auch sagen, gönn dir was schönes. Deinem Kind wirds bestimmt nicht schaden (du rennst ja nicht täglich zum Friseur und lässt dir tonnenweise Chemikalien auf die Haut schütten) Wenn man sich schön fühlt, ist das auch fürs Kind gut (weil Mami dann vielleicht auch ausgeglichener und entspannter ist.
Also: Auf zum Friseur und lass dich mal so richtig verwöhnen.
lg kangaroo
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
vulcana2012
ist gern hier dabei

kangaroo86 hat geschrieben:Ich würde auch sagen, gönn dir was schönes. Deinem Kind wirds bestimmt nicht schaden (du rennst ja nicht täglich zum Friseur und lässt dir tonnenweise Chemikalien auf die Haut schütten) Wenn man sich schön fühlt, ist das auch fürs Kind gut (weil Mami dann vielleicht auch ausgeglichener und entspannter ist.
Also: Auf zum Friseur und lass dich mal so richtig verwöhnen.
lg kangaroo
danke dir kangaroo für deine Worte, du hast ja sooo recht... :wink:

LG Vulcana
Antworten

Zurück zu „Stillforum“