Also ich bekomme ihn jetzt ganz gut über das Knie auf meinen Rücken und auch wieder runter. Nur er findet das leider nicht immer so schön.
Aber er muss halt auch manchmal etwas Geduld mit mir haben.
Mit Kopfstütze meinte ich natürlich die Nackenverkleinerung. Die Kopfbedeckung nehme ich eigentlich nur wenn er schläft und das macht er momentan nicht wirklich gut im Mysol. Das Tragetuch nutze ich eigentlich kaum noch. Aber vielleicht ändert sich das noch.
Momentan habe ich ein anderes kleines Problem. Hugo sabbert die ganze Zeit an dem Mysol und auf der beigen Seite ist an der einen Seite schon eine richtige Algenzucht entstanden. Auch nach dem waschen verschwindet die nicht (auch nicht durch Gallseife). Momentan legen wir Tücher drüber oder kleine Läppchen nur das diese trotzdem so durchgesabbert werden das der Mysol trotzdem naß wird.
Ich habe auch festgestellt das ich Tragehilfensüchtig bin. Ich habe mir jetzt noch einen Ergo in Hawaii Design geholt. Heute hatte ich Hugo damit auf dem Rücken aber sein Köpfchen und seine Körperspannung sind im eingeschlafenen Zustand noch nicht für den Ergo geeignet. Also noch wegpacken und warten bis er noch etwas größer ist. Außerdem glaube ich das ich mir noch die Schulterpolster vom Mysol holen muss. In der Rückentrageweise sind die Träger für meine Schultern einfach nicht so bequem.
Und ich habe noch eine Frage. Kann es sein das ich wenn ich ihn auf dem Rücken trage im Mysol die untere Stegeinstellung benutzen muss. Irgendwie habe ich das gefühl das bei einer Rückentrageweise der Stoff vom Mysol nicht so schön beutelt wie vorne. Und genau das gleiche habe ich heute auch beim Ergo festgestellt. Vielleicht ist ja da schon wieder ne Schranke in meinem Kopf und ich versteh die Zusammenhänge wieder mal nicht.