Anschaffung Ring Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

anchen0388
Herzlich Willkommen

Anschaffung Ring Sling

Beitrag von anchen0388 »

Mich interessiert irgendwie der Ring Sling, trage mein Baby ja viel im Bondolino (5 Monate alt - Haushalt und auch manchmal draußen - vor allen Dingen im Schub #cool).

Jetzt kam mir der Gedanke, dass so ein Ring Sling ja im Haushalt nicht schlecht wäre, so schnell mal zwischendurch (also nicht der Riese-Hausputz), da das ja auch luftiger und nicht so erdrückend ist.....habe auch ein Tragtuch, was aber sehr lang ist um den Hüftsitz zu binden.(hab es allerdings nicht ausprobiert)

Hat einer von euch so ein RingSling und lohnt sich die Anschaffung??
Oder soll ich es mal mit dem Tragetuch probieren - eins ist allerding 5,50 und das andere 4,60.

Wenn ein ringsling, welchen könnt ihr empfehlen außer didiymos u hoppediez

Freue mich auf eure Erfahrungen.

LG

Anna
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Anschaffung Ring Sling

Beitrag von bertilla »

Ein Ringsling ist für mich die beste Anschaffung der Welt, was das Tragen angeht. "Schnell mal zwischendurch" bezieht sich bei mir hauptsächlich auf das Auto - eben mal angehalten und auf die Post gegangen, eben mal angehalten und was eingekauft, dafür ist er echt unbezahlbar. Geht superschnell und ist superpraktisch! Wenn ich allerdings weiß, dass ich länger als eine Stunde tragend rumlaufen werde, dann nehme ich ein Tragetuch, denn mit dem Ringsling wird ja nur eine Schulter belastet.

Kauf einen, du wirst es nicht bereuen!
Mama seit 05/2012
anchen0388
Herzlich Willkommen

Beitrag von anchen0388 »

Ja genau das wollte ich - vor allen dingen - wenn sie mal größer wird und nur mal kurz auf den Arm will und ich viel zu tun habe. Ist glaube ich eine gute Lösung.

Welches kannst du mir denn empfelhlen und tut sich da nicht viel.
Ou man, mein Mann wird mich für verrückt erklären ...lol
Gabriele
ist gern hier dabei

Beitrag von Gabriele »

Ich habe bei den Ebay-Kleinanzeigen einen Storchenwiege-RingSling ergattert.

So richtig kann ich es noch nicht beurteilen (mein Testobbjekt ist momentan noch ein Teddybär :lol: ), aber ich finde, dass das Einbinden recht gut geht und das Ergebnis sieht (in meinen laienhaften Augen) auch schon ganz ordentlich aus.

Übe immer nach der PDF-Anleitung hier aus dem Forum und der Youtube-Anleitung für den gekippten Sling.
BildBild
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Hallo!
Ich habe auch einen Storchenwiege Sling, Modell Johannes, passend zu meinem Sohn :wink: war ein Auslaufmodel und relativ preiswert. Mein Sohn liebt ihn und er ist perfekt für alles "eben mal schnell" Ich würd ihn NIE wieder hergeben!!!
Schau mal bei ebay-Kleinanzeigen, da gibt es oft preiswerte...
Lieben Gruß
Sabrina
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Hab mir jetzt auch einen von Storchenwiege (Leo) angeschafft und bin echt begeistert.

Stimme aber bertilla zu: Nix fürs längere Tragen. Geht voll auf Schulter und Rücken.
Bild
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Ich kann die Girasol-Slings empfehlen, habe einen Dark Rainbow und er ist einfach toll, wunderschön und soll später auch brockentauglich sein. Ansonsten trage ich mit einem Storchenwiege Leo, die sind definitiv auch eine gute Wahl!
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Ich würde meinen Ring Sling auch als mit dei Beste Trageanschaffung -über die Zeit gerechnet- bezeichnen.
Ist zwar wirklich nichts fürs ewig lange tragen (obwohl mein Kleiner auch shconmal mehrere Stunden drin war, ohne dass ich Probleme hatte, aber da wog er auch erst so um die 9 kg :D)
Super für mal eben schnell hoch oder als Back-Up mit Laufling unterwegs. Wiegt kaum was, passt in jede Handtasche, einfach und schnell.
Das einzige, was ich doof am Sling fand .... dass ich ihn erst entdeckt habe als mein Kind schon 1 Jahr als war :D :D
Ich habe jetzt schon mehrfach nen Sling als Geburtsgeschenk verschenkt und alle waren begeistert :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Wie kriegt man den ein Kind überhaupt OHNE RingSling groß??? ;-)
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
EhMiwm

Re: AW: Anschaffung Ring Sling

Beitrag von EhMiwm »

Ich stimme voll zu.

Hier wird der Sling immer noch regelmäßig genutzt. :grin:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“