Und wie lerne ich jetzt wieder durchzuschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Und wie lerne ich jetzt wieder durchzuschlafen?

Beitrag von kruemel09 »

Unsere Kleine habe ich vor kurzem abgestillt. Jetzt schläft sie tatsächlich immer mal 5-6 Stunden am Stück. Was eigentlich fantastisch ist.

ABER - ich wecke trotzdem in der Zeit ein paar Mal auf. Wahrscheinlich hat sich mein Körper so dran gewöhnt.

Wie lernt denn mein Körper jetzt wieder durchzuschlafen? Kann ich da was machen? Oder muss ich einfach abwarten?
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Masu
hat viel zu erzählen

Re: Und wie lerne ich jetzt wieder durchzuschlafen?

Beitrag von Masu »

Ich kann Dir leider keinen richtigen Rat geben, aber mir geht es auch so. Ich stille zwar noch, aber wenn unsere Kleine mal 5-6 Std. am Stück schläft, liege ich wach im Bett.
Ich wollte mir jetzt mal homöopathische Mittel besorgen.
Vielleicht hilft Dir dieser Link ja etwas weiter http://homoeopathie-naturheilkunde.vita ... stoerungen
Liebe Grüße,
Masu

Bild
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

schlaf ihr im familienbett und mit engem abstand? ich wache so auch ständig nachts auf. bei einem stillrhythmus von 2 stunden war das super, bei durschlafendem kind ist das eher unangenehm.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Vielleicht musst du dich ferbern ;)
(Sorry, blöder Kommentar, fiel mir nur bei dem Titel als erstes ein)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

Das Problem hätte ich gerne :) Hier wird grad stündlich gestillt, oder ganze lange Wachphasen am frühen Morgen....

Ich habe mit Homöopathie ganz gute Erfahrungen gemacht:

- Avena Sativa comp. von Weleda
- Passiflora
- Coffea

Und ich schlafe besser, wenn ich NICHT im selben Zimmer mit meinem Kind schlafe. Da habe ich die Erwartungshaltung, dass er jede Minute wach werden könnte
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Pupu hat geschrieben:Vielleicht musst du dich ferbern ;)
(Sorry, blöder Kommentar, fiel mir nur bei dem Titel als erstes ein)
:lol: :lol: :lol:
Potsdame hat geschrieben:schlaf ihr im familienbett und mit engem abstand? ich wache so auch ständig nachts auf. bei einem stillrhythmus von 2 stunden war das super, bei durschlafendem kind ist das eher unangenehm.
Sie schläft im eigenen Bett an unserem Fußende. Wir haben schon überlegt, ob wir sie mit zum Großen ins Kinderzimmer legen. Aber wenn sie dort dann aufweckt und weint, wachen beide auf, der Große schläft so schlecht wieder ein.... Das erscheint uns noch zu unsicher.
Momentan kommen wieder mal Zähne, da schläft sie leider wieder nicht durch :?

Aber Homöopathie kann ich durchaus mal versuchen, wenn ich merke, dass es so weitergeht. Danke.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Bei mir hats tatsächlich die Zeit und der Auszug aus dem Familienbett gebracht, allerdings war sie da auch etwas älter. Aber jetzt wunder ich mich manchmal morgens das da ein Kind neben mir liegt 8) und mein Mann hört sie oft eher rufen als ich - das war früher NIE so :lol:
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Ach herje ich muss gerade echt schmunzeln :D abgestillt hat sich Motte zwar noch nicht aber da ich als Dauernachtwache arbeite hätte ich die Möglichkeit von morgens 7:30 bis zum frühen Nachmittag 13:30 ungestört zu schlafen,da sie bereits von meinem Mann in die Kita gebracht wurde. Wach bin ich meist dann noch bis 8:30 und selbst in den 5 h wache ich dann nochmal mind. 2 x auf. Mein Blick fällt sofort in ihr Bett und ich muss dann erstmal registrieren das da keiner ist der evtl. gleich wach wird weil die Brust wieder lockt.
Also sollte sie sich in geraumer Zeit mal abstillen hab ich echt ne Baustelle vor mir :lol:
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Bei mir hat es damals einfach die Zeit gebracht. Dein Körper gewöhnt sich bestimmt auch bald wieder ans Durchschlafen.
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Oh, ich erinnere mich gut. Ich hab auch 2x große Umstellungsprobleme gehabt, aber es kommt von allein wieder (und dann hab ich erstmal geschlafen wie ein Stein und war durch nix mehr zu wecken :oops: ).
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“