"Wie lange willst du ihn denn noch tragen?"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: "Wie lange willst du ihn denn noch tragen?"

Beitrag von Morgaine47 »

katemiddleton2011 hat geschrieben: Mit Tragling beschränkt man sich auf das Nötigste, so meine Erfahrung.
Es sei denn man hat einen Hackenporsche :oops: .
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich bin auch unschwanger 50 kg bei 1,58m und habe genau dieselben Sprüche zu hören bekommen bei meinem ersten Kind.

Tatsächlich lohnt es sich oft nicht zu argumentieren.
Aber sieh' es so: Die Leute machen sich Gedanken um Dich. Man neigt dazu, immer alles als Kritik zu verstehen und sich so das Leben schwer zu machen. Zeige einfach wie schön und wie praktisch das Tragen ist und irgendwann sagt niemand mehr etwas. :wink:

Ansonsten: Achte auf dich und deinen Körper - du merkst selbst, was du dir zumuten kannst.

Viel Spaß beim Tragen weiterhin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Oh das kenn ich, bin etwas kleiner und 5 kg leichter, mein bub ist mittlerweile 2 1/2 jahre und hat 13 kg.
ohren auf durchzug und fertig, solange du auf dich achtest ist doch alles schick :wink:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
under30
ist gern hier dabei

Beitrag von under30 »

Hallo,

ich bin selbst übergewichtig, also bitte diejenigen, welche auch mehr auf den Rippen haben nicht beleidigt sein.

Wenn es jemand ist auf dessen Meinung du keinen Wert legst und diese Person übergewichtig ist, könntest du sagen:

"Das Kind ist immer noch leichter, als das Übergewicht welches sie täglich 24 Std rumschleppen"

Gruß
Theresa
Theresa mit Nasenzwerg 2/2011 und großer Kampfzicke 8/2007
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Gartenprinzessin hat geschrieben:Ich trag die Kleine auch noch oft, bis vor ner Woche auch zusätzlich in der Wohnung von A bach B, da sie sich jetzt erst mit 18 Monaten getraut hat zu laufen ( bin auch so ne halbe Portion wie du)
Kiwa schieben finde ich körperlich zehnmal anstrengender als tragen. Ich hab mich mit Minibaby schon gefragt, wie Frauen das körperlich schaffen die Schiffe über die Bordsteine zu wuchten.
Einfach auf Durchzug schalten und weitermachen.
Na ja, körperlich anstrengend ist Kiwa schieben aber nicht wirklich :wink: Eher sperrig in Öffis/Kaufhäuser...(Ich habe zwar einen Kiwa, aber trage schon länger ausschließlich.)
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Naja, das kommt darauf an. Wenn man Treppen zu bewältigen hat, kann so ein KiWa schon recht schwer und sperrig sein. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Bei den manchmal nervigen Kommentaren muss man sich einfach denken, dass so die Leute mit einem in Kontakt kommen wollen, gerade bei älteren Leuten ist das wirklich manchmal nicht böse gemeint, obwohl es oft negativ klingt. Ich habe dafür gerade beim zweiten Kind oft richtig nette Kommentare gerade von älteren Frauen gehört, die oft meinten, so etwas habe es ja früher gar nicht gegeben, und das wäre ja richtig toll. Klar gibt´s auch richtig blöde Kommentare, die aber oft auch einfach durch Neid oder Unwissenheit losgelassen werden. Ich habe gemerkt, dass tägliches Tragen meinen Rücken und mein Becken gestärkt hat, mir haben manchmal eher die Knie- und Fußgelenke weh getan. Je positiver und gelassener Du bist, desto weniger doofe Kommentare wirst Du hören!
Mich schauen die Leute auch oft komisch an, sieht aber zugegebenermaßen echt manchmal lustig aus: Der Große mit seinen 4 Jahren ist bei mir auf dem Rücken, die Kleine mit eineinhalb läuft mit ihrem Puppenkinderwagen nebenher...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Also ich finde KiWa schieben körperlich anstrengend. Bei jedem Bordstein muss man die Vorderräder anheben, bei 4 festen Rädern auch bei jeder Kurve. Berghoch laufen die meisten Schieber (genau wie ich auch mit KiWa) gebückt um den Wagen hoch zu bekommen, das finde ich wahnsinnig anstrengend.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

bei mir ist es auch so, dass ich den Eindruck habe, dass das Tragen mit TT eher gut fuer meinen Ruecken ist anstatt schaedlich, ich richte mich gerade auf und staerke die richtigen Muskeln -- mein Freund muss dafuer zu Kieser. ;-)

Ich antworte meistens: "Na ja, ihr Abitur sollte sie sich dann vielleicht selbst abholen." oder "Bis sie 14 ist." Denn in der Tat wollen die meisten nicht wirklich sachlich darueber reden. Und dann ist Humor immer noch das beste -- man aergert sich selbst nicht und geht auch jeder muessigen Diskussion aus dem Weg. Und den Alten, die eigentlich nur ueberhaupt mal mit jemandem ins Gespraech kommen wollten, ist auch geholfen. ;-)

Egal, was Du antwortest: Lass es Dir bloss nicht vermiesen.
LG,
Eleanor Rigby
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Ich denke auch, dass die meisten gar keine Ahnung haben, wie angenehm das Tragen (vor allem auf dem Rücken) mit einem Tuch oder einer passenden Tragehilfe ist. Von meiner Mutter kam vor ein paar Wochen auch mal: 'Also ich wollte das ja nicht. Ich mag nicht mal einen schweren Rucksack.' Hab dann irgendwas von Gewöhnung und so gesagt und mir - leider erst zu spät - gedacht, ich hätte fragen sollen: 'Und wann trägst du schon mal mit einem guten Markenrucksack, der zu dir passt und richtig eingestellt ist?' (meine Mutter ist recht sparsam und kauft eigentlich im Schlussverkauf und im Diskounter).
Das zusätzliche Gepäck finde ich allerdings manchmal schon ein Problem (bei zwei Kindern kommt für einen Tagesausflug schon einiges zusammen). Hackenporsche ist da wohl noch die beste Lösung. Habe allerdings kürzlich mal einen Artikel gelesen, bei dem vom Kauf eines Schulranzens als Trolly abgeraten wurde - weil der einseitig belastet. Aber okay, das ist wohl schon ein anderes Thema.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“