Hallo,
muss mal ein bißchen Frust ablassen. Mein Kleiner, fasst 6 Monate alt, hat anfangs nachts immer alle 2 Stunden stillen wollen. Fand ich nicht so toll, aber was solls. War auf jeden Fall harmlos im Vergleich zu dem Drama, das wir jetzt grad haben. Seit etwa 6 Wochen schläft er tags höchstens mal ne halbe Stunde. Das wär ja nicht weiter schlimm, wenn er nachts schlafen würde. Aber nachts fängt er fast 1 bis 2-stündlich zu weinen an. Als erstes probier ich es dann immer mit stillen. Meistens ist er aber weiter wach und fängt wieder zu weinen an, dann trage ich ihn. Mit viel Glück schläft er dann wieder eine Stunde, wenn ich ihn hinlege. Oftmals wacht er aber gleich beim hinlegen wieder auf und wir fangen nochmal an. Und das ganze machen wir zwischen 22 und 6 Uhr ca. 4-6 mal. Ich würd so gern mal wieder 2 Stunden am Stück schlafen!
Woran kann das denn liegen?
Tags nur kurze Schlafphasen, nachts wach
Moderator: Giraeffchen
-
Brösel
- schreibt ganz schön oft
Tags nur kurze Schlafphasen, nachts wach
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
-
elamshin
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tags nur kurze Schlafphasen, nachts wach
Hallo!
Dieses nächtliche Weinen kenne ich von meinem Sohn aus der Vor-Krabbel-Phase. Vor allem die letzten ein-zwei Wochen davor waren fürchterlich, er hat manchmal alle halbe Stunde geweint, ohne wirklich aufzuwachen. Ich bin aber nie mit ihm aufgestanden, solange er nicht wirklich wach war. Habe ihn im Arm gestillt, rechts und links angelegt, beruhigend geredet oder gesungen, bis er sich beruhigt hatte. Das dauerte dann vielleicht 15-30 Minuten, dann schlief er wieder etwas. Sehr anstrengend!
Seit er Krabbeln kann ist es deutlich besser, aber auch jetzt schluchzt er immer mal wieder auf. Mir wurde gesagt, das wäre ein Zeichen das die Kleinen grad sehr viel verarbeiten/lernen.
Liebe Grüße,
elamshin
Dieses nächtliche Weinen kenne ich von meinem Sohn aus der Vor-Krabbel-Phase. Vor allem die letzten ein-zwei Wochen davor waren fürchterlich, er hat manchmal alle halbe Stunde geweint, ohne wirklich aufzuwachen. Ich bin aber nie mit ihm aufgestanden, solange er nicht wirklich wach war. Habe ihn im Arm gestillt, rechts und links angelegt, beruhigend geredet oder gesungen, bis er sich beruhigt hatte. Das dauerte dann vielleicht 15-30 Minuten, dann schlief er wieder etwas. Sehr anstrengend!
Seit er Krabbeln kann ist es deutlich besser, aber auch jetzt schluchzt er immer mal wieder auf. Mir wurde gesagt, das wäre ein Zeichen das die Kleinen grad sehr viel verarbeiten/lernen.
Liebe Grüße,
elamshin
2/2012, 8/2014 und 9/2019
- Latascha
- Power-SuTler
Ich kann so nachempfinden wie unangenehm es ist, wenn man unter chronischem Schlafmangel leidet.
Aber Kopf hoch: Es ist eine Phase, es geht vorüber!!
Hier war es vor größeren Entwicklungssprüngen auch immer äußerst unangenehm.
Aber Kopf hoch: Es ist eine Phase, es geht vorüber!!
Hier war es vor größeren Entwicklungssprüngen auch immer äußerst unangenehm.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Pacific
- schreibt ganz schön oft
Oh je, das kennen wir auch:
Die Krümel scheinen die großen Veränderungen nicht anders verarbeiten zu können. Bei uns kamen krabbeln, aufstehen, Mama-sagen, Zähnchen und größere Mengen essen innerhalb von 6 Wochen. Schlaf ade-bei der Großen wie der Kleinen. Es wird besser, Kopf hoch, aber es zehrt sehr an den Nerven
.
LG
Die Krümel scheinen die großen Veränderungen nicht anders verarbeiten zu können. Bei uns kamen krabbeln, aufstehen, Mama-sagen, Zähnchen und größere Mengen essen innerhalb von 6 Wochen. Schlaf ade-bei der Großen wie der Kleinen. Es wird besser, Kopf hoch, aber es zehrt sehr an den Nerven
LG
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
und Kuschelzwerg 12/11