Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kinderfee
ist gern hier dabei

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Kinderfee »

Achja und gestern in der Stadt: Eine Mama mit Baby (7Monate?) im Ergo mit Blick nach vorne. DAS hat vl arg ausgeschaut. :shock:

Ansonsten seh ich grad ganz viele Ergos und Manducas in der Stadt sowie 2 Emeis beim Bioladen ums Eck. Tragetücher leider nur sehr sehr wenige.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Gerade eben: Hilden City, gaaaaanz Kleines im türkisenen Stretchwrap mit der Querbahn außen :?:
Bild
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Hier im Trage-Niemandsland: eine Mama im KiGa mit etwa 1jährigem Kind im Yamo auf dem Rücken und bei Real etwa 10 Monate alt im Spagat im Ergo vorm Bauch. Vor ein paar Monaten habe ich selbige Dame mit 'nem Hoppediz in der Doppelkreuztrage gesehen.
Ach und neulich beim Kinder-Turnen ein MeiTai: ich habe kurz mit der Mama gesprochen. Sie wusste gar nicht, was das ist. Das hat ihr ihre Schwägerin aus Italien geschickt und sie hat's einfach mal probiert und festgestellt, dass es ja viel bequemer ist als ihr BB :-)

So. Das war meine Bilanz von 6 Monaten (!!!) in Hürth.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
agata

Beitrag von agata »

Erstaunlich, wieviele Leute mir erzählen, dass sie ein Kind mit Bauch nach vorne tragen, weil das Kind ja was sehen will...
Bild
EhMiwm

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von EhMiwm »

agata hat geschrieben:Erstaunlich, wieviele Leute mir erzählen, dass sie ein Kind mit Bauch nach vorne tragen, weil das Kind ja was sehen will...
Der Gedankengang an sich ist ja auch goldrichtig.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
agata

Beitrag von agata »

Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Aber dank der netten Leute vom SuT kann ich meine Maus jetzt auf der Hüfte tragen D)
Bild
Lösche Benutzer 10130

Beitrag von Lösche Benutzer 10130 »

Flohmarkt, 15.09.2012
- 1 Papa mit Baby im Klückskäfer
- 1 Papa mit Baby im Bondolino

Neuwieder Zoo, 16.09.2012
- 1 Papa mit Kraxn
- 1 hellblaue Tragehilfe (könnte ein Ergo gewesen sein?!)

Wir waren jeweils mit Kind im TT auf dem Rücken: Samstag im Unidos 2011 und Sonntags im Unidos 2012 :)
Angora

Beitrag von Angora »

Juhuuu! Heute gleich zwei mal Manduca gesehen, einmal bauch-einmal rückentrage. Werde wohl dennoch ab der Tragezeit wie ein Alien rüberkommen in dieser Tragewüste....
ach u die babybjoernmuddi aus meinem Nachbarhaus geht jetzt nur noch mit kiwa raus.ihr Zwerg hing ja auch immer arg u quengelte beim tragen (soviel zum alles sehen!)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Wir haben heute im Niendorfer Gehege, Hamburg, einen Rückentragling in der Manduca gesehen, schön :)
Unsere vier Babys wurden in Bondolino, Jadeblüten und 2x Manduca transportiert, alles lustig mal vorne, mal hinten :D
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
agata

Beitrag von agata »

In der Rückbildung: Vorgebundenes Elastikwrap, grün.
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“