Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Berlinmuddi »

Mich hat gestern auch eine ältere Dame angesprochen (es stellte sich heraus, sie war 82, obwohl sie aussah wie 60!). Ich hatte mein Kängurubaby vorm Bauch und sie sagte: "Also darum beneide ich euch jungen Frauen von heute wirklich, zu unserer Zeit gabs ja sowas nicht. Aber das ist auch das einzige, um das ich euch beneide..." :lol:
Wir haben dann noch ne ganze Weile gequatscht, war sehr nett!
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Berlinmuddi hat geschrieben:Mich hat gestern auch eine ältere Dame angesprochen (es stellte sich heraus, sie war 82, obwohl sie aussah wie 60!). Ich hatte mein Kängurubaby vorm Bauch und sie sagte: "Also darum beneide ich euch jungen Frauen von heute wirklich, zu unserer Zeit gabs ja sowas nicht. Aber das ist auch das einzige, um das ich euch beneide..." :lol:
Wir haben dann noch ne ganze Weile gequatscht, war sehr nett!

was für ein cooler Kommentar. "Das ist auch das einzige um das ich euch beneide". Super!:-)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Praktisch! :mrgreen:

Hat mich besonders gefreut, weil meine Schwägerin eher aus der "die gewöhnt sich dran" Ecke ist und ich bei Baby im Rucksack auf einen blöden Kommentar gewartet hab...
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

nachdem ich das erste Mal mit TT zur hiesigen Krabbelgruppe gekommen bin, wurde ich mehrfach auf meinen "Rucksack" angesprochen. "Hast Du den alleine dahinbekommen?" (Naja, mein Mann ist zur Arbeit und Heinzelmännchen haben wir nicht.) Da wurde ich gleich ein Stück größer - und dabei war der Rucksack nichtmal gut gebunden in meinen Augen.
Die Kinder dort werden wenn überhaupt mit Manduca getragen, weil man sich beim Tuch binden selber nicht traut, das Kind könnte ja runterfallen. :)

Gruß Lucccy
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Also tolle Kommentare habe ich hier zwar noch nicht bekommen, wenn ich mit meinem Tragebaby unterwegs bin (eher unnötige), aber ich bin überrascht wie viele Leute, vor allem ältere Damen, aber auch "Opas" mich jeden Tag anlächeln. Und das im versnobten Berlin Zehlendorf. :shock: Hätte ich nie gedacht. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich hier im Viertel mit meinem Tuchtragling der Exot schlechthin bin.
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
ubidu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ubidu »

Eine ältere Dame (um die 70) guckte uns an - Baby vorn im Tuch - und meinte nur:
"So ist´s recht - immer ganz nah am Herzen, denn weg sin ´se früh genug"
... das schöne war, sie erwartete gar keine Antwort oder Reaktion von mir, denn als ich ihre Aussage bejahte erschrak sie leicht und ging weiter.
Ich muss heut noch lächeln, wenn ich daran denke, denn es waren ihre Gedanken die sie einfach nur laut äußerte ohne mit mir wirklich reden zu wollen. Und das ist soo schön :)
Grüße Nicole
Mama (♥♥♥♥*♥)
mit ganz vielen IDEEN - PROJEKTEN - GENÄHTEN - GESCHNIPPELTEN und mehr...
zum gucken ---> http://www.ubidu.de
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Health Visitor beim check-up vorgestern: "ooh, sieht das bequem aus! und schoen warm hat er es bei dem Wind auch!"

nach dem Wiegen, das er natuerlich verschlafen hat, hat er erst das Wickeln mit Gemecker quittiert, sich aber sofort wieder beruhigt, als ich ihn hochnahm: "ihr scheint ja schon gut zu kommunizieren. der ist bestimmt so zufrieden, weil er getragen wird"

und dann hat sie noch ganz interessiert beim Einbinden zugeschaut und gefragt, wie lange und wie ich das geuebt haette, das saehe so gekonnt aus. (5 Wochen am lebenden Objekt, vorher 1 mit Kissen/Puppe...)

hach... (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
HAS
schreibt ganz schön oft

Beitrag von HAS »

Zwar kein richtiger Kommentar, hatte mich aber trotzdem gefreut. War neulich auf der Straße unterwegs und alberte mit meinem Kleinen vorne rum (geknuddelt und gegenseitig angelacht). Ein Paar ging gerade neben uns in einen Laden (hielten sich sogar an der Hand oder so). Da blieb der Mann ohne seine Frau stehen, um uns hinterher zu schauen und lächelte dabei. Und das auf der Kö in Düsseldorf (Vorurteile, ich weiß :oops: ).

Fand ich total nett. :D

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

So heute wurde ich das erste Mal angesprochen. :wink:
Auf dem Flomarkt lächelte mein kleiner Sonnenschein eine Dame mittleren Alters an, die daraufhin meinte: "Du hast aber gute Laune. Na ist ja auch kein Wunder, wenn man getragen wird. "
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Pinklady1983
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pinklady1983 »

Mein Mann wurde heute beim Bäcker angesprochen, er hatte Mini im Ergo und die Frau hinter ihm in der Schlange meinte, wie toll sie das doch findet und sie hat auch ihre 3 Kinder getragen :-)
Und in der Straßenbahn hat er dann noch mitbekommen wie zwei Omis sich unterhielten und die eine erzählt hat, dass das ganz toll ist mit dem tragen, ihre Enkel werden auch getragen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“