Andockverhalten: Verbesserung nötig?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Andockverhalten: Verbesserung nötig?
Ich bin in der letzten Woche dazu übergegangen, nachts nicht mehr zum Stillen aufzustehen und Licht anzumachen, sondern entweder im Liegen oder im Dunkeln sitzend zu stillen. Ich fürchte, das hat jetzt aber dazu geführt, dass mein Kleiner den Mund nicht mehr wirklich weit aufmacht zum Andocken: Er sucht mit seinen Lippen herum, bis er die Brustwarze findet, und saugt diese dann ein. Auch tagsüber öffnet er den Mund nur noch ein kleines Stückchen, und wenn ich es mal wirklich schaffe, dass er mehr Brust mit in den Mund bekommt, spuckt er sie wieder aus.
Den MSR löst er aus, er scheint problemlos satt zu werden, und meine Brüste scheinen mit dieser Minimaltechnik auch klarzukommen.
Soll ich trotzdem irgendwie eingreifen, damit er den Mund weiter öffnet? Und falls ja, wie?
Den MSR löst er aus, er scheint problemlos satt zu werden, und meine Brüste scheinen mit dieser Minimaltechnik auch klarzukommen.
Soll ich trotzdem irgendwie eingreifen, damit er den Mund weiter öffnet? Und falls ja, wie?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Laeniel
- ist gern hier dabei
Re: Andockverhalten: Verbesserung nötig?
Ich hab mir aus Bequemlichkeit daheim auch das Stillen im Liegen angewöhnt. Den Mund macht mein Kleiner auch nicht weit auf, er saugt sich die Brustwarze auch in den Mund. Ich hab aber keine Probleme mit den Brustwarzen und Elias nimmt gut zu, also denk ich mir nix dabei.
Leider habe ich keine Idee, wie man die Kinder zum Weiteröffnen des Mundes animieren kann.
Leider habe ich keine Idee, wie man die Kinder zum Weiteröffnen des Mundes animieren kann.
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
-
sandra86
- Profi-SuTler
Hier ist es auch so, dass der Kleine "gelernt" hat die Brustwarze reinzusaugen und den Mund dabei kaum aufzumachen. Jetzt mit den Zähnen muss ich sagen, ist es oft schon recht unangenehm... einen Tipp, wie man die Kleinen dazu bewegt, den Mund weiter aufzumachen habe ich leider nicht.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ich habe dann schon öfters das Kinn mit dem Daumen etwas nach unten gezogen/geschoben. Ansonsten wird auch hier eingesaugt - etwa wie Spaghetti-schlürfen 
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Treffende BeschreibungMomolina hat geschrieben:Ich habe dann schon öfters das Kinn mit dem Daumen etwas nach unten gezogen/geschoben. Ansonsten wird auch hier eingesaugt - etwa wie Spaghetti-schlürfen
Ok, wenn es bei Euch auch so läuft und niemand Probleme damit hat, dann bin ich ja beruhigt
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Schokolinchen
- gehört zum Inventar
Liege hier gerade mit so einem Spaghetti-Schluerfer im Bett und lache mich schlapp. Das ist genau treffend beschrieben!Momolina hat geschrieben:Ich habe dann schon öfters das Kinn mit dem Daumen etwas nach unten gezogen/geschoben. Ansonsten wird auch hier eingesaugt - etwa wie Spaghetti-schlürfen
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
- Laeniel
- ist gern hier dabei
Nach der Enbindung entwickeln sich die Stahlnippel, ein paar Wochen später werden sie zu Gumminippeln...ich hoffe ich spür wieder irgendwann was in dem Bereich nach dem Abstillen in 1-2 Jahren
, wahrscheinlich kann ich mir dann vorne ein Mascherl binden...so ausgeleiert werden die sein 
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei