TT von Hoppediz
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
hel
- Herzlich Willkommen
TT von Hoppediz
Hallo!
Nachdem meine Hebamme mir gestern ihr Tragetuch zum Testen ausgeliehen hat, möchte ich jetzt auch selber gerne eins haben; denn das Tragen im TT gefällt mir super!
Nun überlege ich ein TT von Hoppediz zu kaufen , habe den Bondolino ja auch von denen. Gibt es negative Eigenschaften bei deren TT? Ist ja schon ein Preisunterschied zu Didymos...
Meine Hebamme hat mir eine Bindung gezeigt die ich sonst hier noch nicht gesehen habe...werde mal bei Gelegenheit ein Bild hochladen. Man bindet von den hinten zur Tailie, zu den Schultern über kreuz,kreutz im Rücken wieder und bindet an den Seiten wieder von unten nach oben, Kind rein und dann knoten unter den Po.
Nachdem meine Hebamme mir gestern ihr Tragetuch zum Testen ausgeliehen hat, möchte ich jetzt auch selber gerne eins haben; denn das Tragen im TT gefällt mir super!
Nun überlege ich ein TT von Hoppediz zu kaufen , habe den Bondolino ja auch von denen. Gibt es negative Eigenschaften bei deren TT? Ist ja schon ein Preisunterschied zu Didymos...
Meine Hebamme hat mir eine Bindung gezeigt die ich sonst hier noch nicht gesehen habe...werde mal bei Gelegenheit ein Bild hochladen. Man bindet von den hinten zur Tailie, zu den Schultern über kreuz,kreutz im Rücken wieder und bindet an den Seiten wieder von unten nach oben, Kind rein und dann knoten unter den Po.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: TT von Hoppediz
Könnte die Doppelkreuztrage sein. Halte ich jetzt vor Sitzalter für nicht so empfehlenswert. Aber mach mal ein Foto, dann sehen wir es genau. Das Ende ist nämlich etwas verwirrend, vielleicht ist es doch was anderes.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: TT von Hoppediz
Also ich hab auch mit nem Streifen-Tuch von Hoppediz angefangen und ich trag darin immernoch gern, genauso wie in meinen anderen Tüchern. Kann man auf jeden Fall kaufen.
Egal von welchem Hersteller würd ich aber auf jeden Fall für den Anfang ein Streifentuch (oder einfarbiges Tuch) nehmen, nicht diese Jaquard-Muster.
Kurz und knapp vom Handy
Egal von welchem Hersteller würd ich aber auf jeden Fall für den Anfang ein Streifentuch (oder einfarbiges Tuch) nehmen, nicht diese Jaquard-Muster.
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe auch mit einem Hoppe Streifentuch angefangen ( die ersten 5 Monate) aber das wird seit ich DD habe und kenne gar nicht mehr genutzt. Mit DD komme ich einfach viiiel besser klar - zumindest mit kleinem Baby. Und die Optik war mir auch wichtig.
Später ist hier noch ein MySol eingezogen. Der wird für die Große noch viel genutzt und ist heissgeliebt.
Ich denke das ist die Doppelkreuztrage.
Später ist hier noch ein MySol eingezogen. Der wird für die Große noch viel genutzt und ist heissgeliebt.
Ich denke das ist die Doppelkreuztrage.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- Pasva
- hat viel zu erzählen
Ich habe ein Hoppediz und bin sehr zufrieden. Für ein kleineres Baby würde ich mir jedoch ein weicheres Tuch kaufen. Das von Hoppediz fühlt sich schon eher "robust" an, kein Vergleich zu dem angenehm weichen von DD, das meine Trageberaterin hatte.
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ich würde dir auch zu einem Streifentuch von DD oder Storchenwiege (bzw. den Leos) raten.
Ja, das hört sich nach der doppelten Kreuztrage an. Sie gibt den kleinen idR zu wenig Halt, da sie meist nicht festgezogen wird, das ist aber auch dort enorm wichtig! Zudem drückt sie den Rücken eher gerade, weswegen die Spreizung über die empfohlenen 90 Grad hinausgeht.
Liebe Grüße
Julia
Ich würde dir auch zu einem Streifentuch von DD oder Storchenwiege (bzw. den Leos) raten.
Ja, das hört sich nach der doppelten Kreuztrage an. Sie gibt den kleinen idR zu wenig Halt, da sie meist nicht festgezogen wird, das ist aber auch dort enorm wichtig! Zudem drückt sie den Rücken eher gerade, weswegen die Spreizung über die empfohlenen 90 Grad hinausgeht.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- dieJojos
- ist gern hier dabei
Ich hatte am Anfang ein "leichtes" von Hoppediz, habe ein spätes Frühchen, das relativ klein war. Dann hatte ich ein normales Hoppediz, dass ich auch benutzt habe. In der Anschaffung sind die natürlich günstiger als DD oder andere Firmen. In der Zwischenzeit trage ich mit einem Girasol und einem Ellvill, weil mir einfach die Muster und Farben besser gefallen. Ich habe die Tücher gebraucht gekauft, da sind die Anschaffungskosten nicht so hoch und sie sind eingekuschelt und schön weich. Ich kann trotzdem nicht sagen, dass die Tücher von Hoppediz nicht so gut wären. Ich denke auch, dass Geschmäcker nun mal verschieden sind.
-
vulcana2012
- ist gern hier dabei
Ich hab ein Hoppediz und trage meine Maus seit 3 Monaten drin. Ich finde das Tuch schon einwenig hart und unhandlich. Ich freue mich schon auf nächste Woche auf meine trageberaterin diemir andere Tücher und ein MeiTai zeigen wird.
Aber das ist subjektiv, natürlich kann es sein, dass du super zufrieden damit bist. Am Besten probier einfach aus.
LG
Aber das ist subjektiv, natürlich kann es sein, dass du super zufrieden damit bist. Am Besten probier einfach aus.
LG
-
hel
- Herzlich Willkommen
Hallo!
Erstmal danke für die ganzen Antworten! Ja, es ist die Doppelkreuztrage! Habe eine Trageberaterin angeschrieben und bin gespannt was passiert! Ich freu mich schon auf ein Treffen!
Werde bis dahin KEIN Tuch kaufen!
Erstmal danke für die ganzen Antworten! Ja, es ist die Doppelkreuztrage! Habe eine Trageberaterin angeschrieben und bin gespannt was passiert! Ich freu mich schon auf ein Treffen!
Werde bis dahin KEIN Tuch kaufen!
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, mein (älteres) Hoppediz ist weicher als mein (ebenfalls älteres) Storchenwiegetuch.
Und Tücher werden bei Gebrauch weicher, neu sind sie immer steifer als gebraucht. Natürlich gibt es Unterschiede, aber vieles ist auch Geschmackssache.
Bitte doch die Trageberaterin, verschiedene Tücher mitzubringen, dann kannst du mal den Vergleich fühlen.
Und Tücher werden bei Gebrauch weicher, neu sind sie immer steifer als gebraucht. Natürlich gibt es Unterschiede, aber vieles ist auch Geschmackssache.
Bitte doch die Trageberaterin, verschiedene Tücher mitzubringen, dann kannst du mal den Vergleich fühlen.