Relaktation

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mijoco
Dipl.-SuT

Re: Relaktation

Beitrag von Mijoco »

Wie stellst du dir denn einen Milcheinschuss vor? Deine Brüste sind warm und größer und die Milch spritzt. Da hat definitiv ein Milcheinschuss stattgefunden. Der muss nicht immer von jetzt auf gleich oder über Nacht kommen. Das kann auch ein langsamerer Prozess sein.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
cosmocleo
gut eingelebt

Beitrag von cosmocleo »

lach keine Ahnung jeder sagt die Brüster werden hart und das is bei mir nicht der Fall deswegen dachte ich vielleicht das er noch nicht da war?

Was bedeutet langsamer Prozess? Das nach und nach die Milch mehr wird?
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

cosmocleo hat geschrieben:Was bedeutet langsamer Prozess? Das nach und nach die Milch mehr wird?
Ja genau. Und die Brust muss auch nicht hart werden. Das war sie bei mir nie und ich habe drei Kinder problemlos gestillt.

Wie sieht es denn mit der Zufüttermenge aus? Hast du dir auch eine Waage besorgt?
cosmocleo
gut eingelebt

Beitrag von cosmocleo »

Waage müsste die Woche kommen...
Habe eine gekauft.

Ich glaube ich habe noch nicht so viel Milch das er satt werden würde.
Werde ihn also wenn er Hunger bekommt anlegen und dann durch das BES zufüttern so die Theorie Lach
nur weiß ich nicht wie lange ich ihn an der Brust saugen lassen soll bis ich das BES dann nehme...?
Er trinkt zur zeit 70ml durch das BES
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Still ruhig ganz normal mit dem BES weiter. Im Prinzip sollte sich die Menge die er aus dem BES trinkt ganz von alleine reduzieren. Welchen Schlauch benutzt du denn im Moment? Und hast du beide Schläuche offen oder den zweiten abgeklemmt?

Gut wenn die Waage bald da ist. Du solltest jetzt schon genau drauf gucken, dass dein Kleiner auch genug trinkt. Also die Ausscheidungen beobachten und sobald die Waage da ist eben auch sein Gewicht überwachen.

Aber vielleicht meldet sich jusl ja auch noch mal, ich wollte jetzt hier eigentlich nicht mit in die Beratung reinspringen, sondern nur klarstellen, dass du durchaus einen Milcheinschuss hattest :wink:
cosmocleo
gut eingelebt

Beitrag von cosmocleo »

Ich bin über jede Antwort dankbar! Vielen dank!

Er trinkt aus einem Schlauch habe den zweiten abgeklemmt.
Ich habe wieder gewechselt auf die "dicken" Schläuche weil er zu wenig getrunken hat nur 50 ml und immer wieder eingeschlafen ist und dadurch nur 50g in einer Woche zugenommen hat.
Nun trinkt er besser, ist ausgeglichener und trinkt 70ml manchmal sogar mehr...

Nasse Windeln hat er, Ausscheidungen sind normal...ich hoffe er nimmt nun besser zu...

Wie ist das mit dem abpumpen...wird die milchmenge gesteigert auch wenn keine Milch beim Pumpen kommt?
Komisch find ich das beim ausstreichen Milch kommt und beim abpumpen nicht...
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Nur kurz, bin Laie, aber ist wohl so, dass bei manchen Frauen Aussteichen funktioniert, bei manchen Pumpen und bei manchen beides. und beides ist Übung.
Jusl hat letztens in nem Thread gemacht, dass die Babys beim Stillen ja Saugen (Pumpen) und melken mit Mund und Zunge (Ausstreichen).
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

50ml ist doch eine wahnsinns Menge

Dein Kind ist 2 Wochen alt, richtig? Da ist doch das erreichen des Geburtsgewichts schon super.

Ich finde das klingt richtig gut. Wenn die Milch schon spritzt, warum sollte sie dann nicht reichen? ( und wenn nicht heute, dann doch bestimmt sehr bald)

Ich hatte übrigens auch keine harte Brust, aber Milch für 3 :D Das geht dann plötzlich rasend schnell alles.

Alles Gute für eure Stillbeziehung

Liebe Grüße
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
cosmocleo
gut eingelebt

Beitrag von cosmocleo »

Hebi meint er muss 100ml trinken ich war auch etwas irritiert.

Ich Denk 70 ml sind völlig ok...
Das geburtsgewicht haben wir noch nicht erreicht...er hatte 4900g an der Geburt :D

Jadzia ich denke sie reicht ihm noch nicht sonst würde er ja nicht so viel aus dem BES trinken...
Ich bin auf die Entwicklung der nächsten Tage gespannt laut LLL soll es ja gar nicht gehen...
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ob 50 ml oder 100 ml ok sind hängt ja auch davon ab wie oft er am Tag trinkt. Und schau doch mal hier:
Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT? Wenn du hier mal all die Daten auflistet, dann kann jusl wirklich mal richtig drauf schauen und dich wirklich beraten wie du am besten weiter machst. Wenn du immer mit dem BES stillst musst du eventuell gar nicht zusätzlich abpumpen, denn die Brust wird ja bei jedem Stillen angeregt. Aber liste doch wirklich mal deine Daten hier auf, dann kann jusl schauen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“