Rückentragen-ästhetisches Problem
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Re: Rückentragen-ästhetisches Problem
Danke, das habe ich schon mal gelesen(zugegeben nicht komplett). Ich dachte, dass es vielleicht doch Modelle wie den Babyzouks gibt die schon zu empfehlen sind...also Onbu generell noch nicht, ist gespeichert 
- posy
- Mod a.D.
Der Babyzouks ist eindeutig ein sehr guter Onbu, aber die Konstruktion bringt eben gewisse Eigenheiten mit sich. Beim Thema Tragehilfen geht es oft darum, einen Kompromiss zu finden, was für das Kind gut ist, und was für den Tragenden bequem - daher kann man seltenst eindeutig zu- oder abraten, sondern nur generelle Dinge zu bedenken geben. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kenne das Problem mit der Betonung des Busens, und da ich Gelegenheit hatte, verschiedene Tragehilfen über längere Zeit zu testen kann ich sagen: die tun sich alle nicht viel. Wenn der Frl. Hübsch für euch gut passt (und ein Toddler nicht zu teuer ist) würde ich dabei bleiben und einfach einen Schal bzw. ein schönes Tuch dezent über die Brust drapieren
ist vl auch beim Stillen praktisch...
Das mit der fehlenden Ästhetik beim Tragen ist mir leider auch schon öfter aufgefallen. Ich tröste mich dann immer damit, dass praktisch halt leider häufig un= sexy ist
Das mit der fehlenden Ästhetik beim Tragen ist mir leider auch schon öfter aufgefallen. Ich tröste mich dann immer damit, dass praktisch halt leider häufig un= sexy ist
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Okay, dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen, bzw. doch noch komplett aufs Tragetuch umsteigen. (Oder auf einen langen, kalten Winter hoffen
)
- k81
- schreibt ganz schön oft
Ich habe ebenfalls das Problem mit großer Brust, trage ausschließlich im Tuch und habe den Knoten immernoch direkt unter der Brust. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass die Brust so noch mehr betont wird. Aber wie schon gesagt, jetzt haben wir ja bald mehr an, dann fällt das nicht mehr auf. 
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
ich kenn das auch - grade im sommer mit trägertop, kind kommt in den wickelxrucksack (also das gleiche problem beim tuch) und ich seh aus als mach ich werbung für brust-op´s...
meinen mann freut es jedesmal
aber ich zuppel auch immer ewig dran rum damits nicht ganz so nach bordsteinschwalbe aussieht...
meinen mann freut es jedesmal
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
HA: und dann am besten noch einen schicken tiefen Ausschnitt drunterKrötenmama hat geschrieben:meinen mann freut es jedesmal![]()
aber ich zuppel auch immer ewig dran rum damits nicht ganz so nach bordsteinschwalbe aussieht...
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Ne Freundin von mir meinte auch neulich ich solle doch was ganz tief ausgeschnittenes dazu anziehen damit es so aussieht als betone ich die Brust absichtlich^^