Einschlafen 2 Jähriger

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
maximsmama20
ist gern hier dabei

Einschlafen 2 Jähriger

Beitrag von maximsmama20 »

Also unsere Situation sieht so aus, unser 2 Jähriger frisch 2 geworden, geht immer um 20 uhr ins bett. Bis jetzt ging es mit Händchen halten, bis er einschläft, aber seit ein paar Wochen, dreht und wendet er sich bis zu drei (!!!) Stunden oder schreit, sobal dich mich ein cm weg bewege.

Ausgelastet ist er, wir gehen sehr viel raus, er hilft im Haushalt mit, spielt Lego, Türmchen bauen, mit seiner Eisenbahn und co.

Ich würde gerne mal wissen, da er mein großer ist und mir die Erfahrung fehlt, ab wann habt ihr feste Rituale eingeführt? Und welche? Vorlesen mag er nicht, ich hatte an Gute Nacht Hörspiel ein kurzes Gedacht oder eine Gute Nacht CD. Gute Idee?
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Einschlafen 2 Jähriger

Beitrag von Sternenfaengerin »

also wir haben so mit 1,5 mit ritualen angefangen.. gut begleitet hatte mich da das buch "schlafen statt schreien"...

wie sieht es denn aus mit mittagsschlaf?

unser ritual war "über den tag reden", dann kuscheln und singen. dabei ist er dann eingeschlafen.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einschlafen 2 Jähriger

Beitrag von Potsdame »

wir haben das auch immer mal wieder phasenweise, dass er nicht zur ruhe kommen kann. schritt eins war später ins bett zu gehen, wenn er poffensichtlich müde ist (oder gar von allein ins bett gegangen ist). schritt zwei war reden/singen/vorlesen, eben aufs kind eingehen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“