hat jemand einen tipp, was da hilft? beine anstellen geht nicht, so kann ich nicht schlafen. kissen irgendwo hinpolstern? aber wo?
wie liegt man bequem auf dem rücken?
Moderator: Giraeffchen
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
wie liegt man bequem auf dem rücken?
ich bin eigentlich seitenschläfer. aber der mops möchte momentan in den frühen morgenstunden viel kuscheln und versucht mich tatsächlich auf den rücken zu rollen
ich gebe natürlich nach und versuche auf dem rücken weiterzuschlafen. mir tut nach einiger zeit aber davon der rücken weh, vor allem im unteren rücken.
hat jemand einen tipp, was da hilft? beine anstellen geht nicht, so kann ich nicht schlafen. kissen irgendwo hinpolstern? aber wo?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- Johana
- Power-SuTler
Re: AW: wie liegt man bequem auf dem rücken?
Warum gibst du "natürlich" nach? Warum bestimmt dein Sohn wie DU schläfst?
Ernstgemeinte Frage; ich verstehe es gerade nicht.
Ich habe auch einige Zeir unfreiwillig auf dem Rücken geschlafen um im Liegen zwei Kinder stillen zu können. Eine wirklich super bequeme Lage habe ich leider nicht gefunden.
LG
Ich habe auch einige Zeir unfreiwillig auf dem Rücken geschlafen um im Liegen zwei Kinder stillen zu können. Eine wirklich super bequeme Lage habe ich leider nicht gefunden.
LG
-
Potsdame
die alternative wäre kuscheln verweigern und dann müßten wir aufstehen. nee, dann lieber auf dem rücken schlafenJohana hat geschrieben:Warum gibst du "natürlich" nach? Warum bestimmt dein Sohn wie DU schläfst?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- Johana
- Power-SuTler
Aber kuscheln kann man doch auch in Seitenlage!?
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wie liegt man bequem auf dem rücken?
Hm, ich gebe auch nach und kuchel in Rückenlage. Eigentlich wäre meinem Sohn das Seitenschläferkuscheln auch lieber, aber irgendwie kann ich so nicht weiterschlafen, also liege ich auf dem Rücken. Freiwillig in unserem Fall, aber ich hab nach einigem Experimentieren eine bequeme Lage für mich gefunden. Ich hab meine Decke zwischen meinen Beinen, das äussere Bein "trägt" quasi die Decke neben mich in die äussere Seite, da liege ich also nicht ganz gerade, sondern ein wenig in Schieflage. Die andere Seite hält meinen Sohn im Arm, er nuckelt dabei meist. Ausserdem hab ich meist noch ein schmales Kissen in den Kniekehlen und den Oberkörper leicht erhöht.
Vielleicht hilft dir das weiter?
Vielleicht hilft dir das weiter?

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
sandra86
- Profi-SuTler
Also ich "musste" mal eine Weile in Rückenlage schlafen und zwar als ich Milcheinschuss hatte, da ging nichts anderes. Da hieß es dann Kissen unter die Kniekehlen, Oberkörper erhöht.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Potsdame
ich könnte das, aber dann kann der kleine mann nicht so schön seine nase zwischen meinen brüsten einschnuffeln.Johana hat geschrieben:Aber kuscheln kann man doch auch in Seitenlage!?
das mit den erhöhten beinen und oberkörper probier ich mal. das hatte ich schon ganz vergessen. in der ss ging das ja auch.
- alessi_a
- gehört zum Inventar
ich liege mittlerweile beim Stillen oder Kuscheln auch auf dem Rücken, oder so halb,denn ich klemme mir die Bettdecke unter die eine Seite, an der das Kind nicht hängt. Das finde ich noch superbequem, denn die stützt mich ein bissl ab. ich kann sogar so noch ganz gut schlafen