Sachen wie Salbeitee kann ich wegen der Kotzeritis direkt vergessen, Kühlen ist doof, da ich dank Vomex friere wie ein Schneider. Enger BH fällt auch aus, da mir wegen der Übelkeit und dem Spucken der Magen weh tut und ich keinen BH ertrage. Hm... Schwierig. Was kann ich sonst noch tun?
Abstillen - nur wie?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Abstillen - nur wie?
Krankheitshalber (Hyperemesis) musste ich leider abstillen. Vor zwei Wochen war ich eine Woche im Krankenhaus, da kam mich das Mäusel einmal pro Tag besuchen, und hat einmal pro Tag gestillt. Wieder zu Hause habe ich gar nicht mehr gestillt, nur zwei Tage später nochmal die linke Brust leer trinken lassen, weil die doch arg geschmerzt hat. Die rechte Brust wurde somit eine Woche gar nicht getrunken. Gestern hatte ich das Gefühl, die rechte Seite wäre arg voll, heute nacht hat sie schon weh getan, und heute morgen dachte ich, die platzt gleich. Habe also das Mäusel trinken lassen. Sie hat die rechte Brust fein leer getrunken, und dann natürlich geweint, weil sie nicht auch noch die andere Seite trinken durfte
. Wie lange dauert es, bis sich die Brüste darauf eingestellt haben, dass nicht mehr getrunken wird? Wahrscheinlich steht mir da auch mein Kopf im Weg, weil das Abstillen so unfreiwillig kam???
Sachen wie Salbeitee kann ich wegen der Kotzeritis direkt vergessen, Kühlen ist doof, da ich dank Vomex friere wie ein Schneider. Enger BH fällt auch aus, da mir wegen der Übelkeit und dem Spucken der Magen weh tut und ich keinen BH ertrage. Hm... Schwierig. Was kann ich sonst noch tun?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- saiidi
- alter SuT-Hase
Re: Abstillen - nur wie?
Ohje das tut mir sehr leid für dich. Lass dich mal drücken.
Leider kann ich dir nichts raten, kenn mich da so gar nicht aus.
Das einzige was mir dazu einfällt: Es gibt doch so Abstilltabletten und Globuli? Kannst du da nicht eine Hebamme oder einen Arzt fragen?
Ich hoffe es meldet sich bald jemand der dir helfen kann.
Wünsch euch alles Gute.
Leider kann ich dir nichts raten, kenn mich da so gar nicht aus.
Das einzige was mir dazu einfällt: Es gibt doch so Abstilltabletten und Globuli? Kannst du da nicht eine Hebamme oder einen Arzt fragen?
Ich hoffe es meldet sich bald jemand der dir helfen kann.
Wünsch euch alles Gute.
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Abstillen sollte idealerweise ein langsamer Prozeß sein, nicht? Vielleicht erträgst Du kleinere "Stillabstände", läßt sie ab und an stillen, dafür kürzer?Sakura hat geschrieben:Krankheitshalber (Hyperemesis) musste ich leider abstillen. Vor zwei Wochen war ich eine Woche im Krankenhaus, da kam mich das Mäusel einmal pro Tag besuchen, und hat einmal pro Tag gestillt. Wieder zu Hause habe ich gar nicht mehr gestillt, nur zwei Tage später nochmal die linke Brust leer trinken lassen, weil die doch arg geschmerzt hat. Die rechte Brust wurde somit eine Woche gar nicht getrunken. Gestern hatte ich das Gefühl, die rechte Seite wäre arg voll, heute nacht hat sie schon weh getan, und heute morgen dachte ich, die platzt gleich. Habe also das Mäusel trinken lassen. Sie hat die rechte Brust fein leer getrunken, und dann natürlich geweint, weil sie nicht auch noch die andere Seite trinken durfte. Wie lange dauert es, bis sich die Brüste darauf eingestellt haben, dass nicht mehr getrunken wird? Wahrscheinlich steht mir da auch mein Kopf im Weg, weil das Abstillen so unfreiwillig kam???
So hat das natürliche Abstillen bei uns ausgesehen, dann eben nur von der Maus aus motiviert. Ich hatte keine Sekunde Probleme.
LG
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein langer Abstillprozeß geht ja aber hier nunmal nicht....Wir sind hier auch grad ab Abstillen. Ich habe nach und nach abgestillt. Mein Zwerg trinkt jetzt grad nur noch zum Einschlafen abends. Letzte Woche hat er auch noch morgens getrunken. Bei mir hat sich das so ganz gut eingependelt. Die Brüste sind immer weich... Aber auch nur, wenn ich zu einer bestimmten Tageszeit mache. Irgendwann lasse ich dann auch das Einschlafstillen weg oder der Zwerg. Bei der großen hats auch so funktioniert, ohne das ich einen Stau o.ä. hatte.
Viel Glück und hoffentlich hat die Übelkeit bald ein Ende (ich hatte das auch bei beiden SS).
Viel Glück und hoffentlich hat die Übelkeit bald ein Ende (ich hatte das auch bei beiden SS).
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- Katha
- Dipl.-SuT
Möchte Dir nen Drücker da lassen.
Als ich hier ins Forum kam, hast Du so schön von Eurer Stillbeziehung geschrieben.
Und Dir viel Kraft wünschen.
(bin ja Laie, aber vermute, dass durch die SwS die Abstilltabletten nicht genommen werden dürfen)
Als ich hier ins Forum kam, hast Du so schön von Eurer Stillbeziehung geschrieben.
Und Dir viel Kraft wünschen.
(bin ja Laie, aber vermute, dass durch die SwS die Abstilltabletten nicht genommen werden dürfen)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Sakura,
Dein Konflikt ist geradezu spürbar wenn man Deine Zeilen liest. Du vermutest selbst, ob Dir sozusagen Deine eigene Einstellung da irgendwie im Wege steht. Ich persönlich bin ja nicht so der "Küchenpsychologie-Typ" - also ich mag's gerne wissenschaftlich - aber ich bin definitiv überzeugt, dass die innere Einstellung erheblichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Dinge hat. Ich kann mir also gut vorstellen, dass sobald Du eine andere Sicht der Dinge hast, z.B. auch ganz nüchtern die VORTEILE des jetzigen Abstillens erkennen (und genießen
) kannst, auch die Beschwerden/Übervöllegefühle usw. sich direkt nur noch halb so wild anfühlen.
Kurz zu den körperlichen Vorgängen: Kühlen ist in der Tat eine sehr effektive Methode, die Milchproduktion zu drosseln. Der Kälteeindruck vergeht übrigens sehr schnell, wenn man an der Position des Coolpacks nicht mehr rüttelt. Und das Empfinden geht auf der Haut durch die Kühlung ohnehin stark zurück. Vielleicht gibst Du dem Kühlen doch noch eine Chance, mit warmen Socken an den Füßen und einem warmen Pulli wirkt sich die Kühlung sicher kaum bis gar nicht auf den restlichen Körper aus.
Prolaktinhemmer erwägst Du sicherlich nicht, aber da sie hier genannt wurden: Sinnfrei. Die Schwangerschaft selbst wirkt bereits als Prolaktinhemmer. Außerdem ist eine Wirkung ohnehin nur fürs primäre Abstillen belegt (und selbst dort beträgt die Rebound-Quote rund 10 %).
LG und alles Gute weiterhin
Julia
Dein Konflikt ist geradezu spürbar wenn man Deine Zeilen liest. Du vermutest selbst, ob Dir sozusagen Deine eigene Einstellung da irgendwie im Wege steht. Ich persönlich bin ja nicht so der "Küchenpsychologie-Typ" - also ich mag's gerne wissenschaftlich - aber ich bin definitiv überzeugt, dass die innere Einstellung erheblichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Dinge hat. Ich kann mir also gut vorstellen, dass sobald Du eine andere Sicht der Dinge hast, z.B. auch ganz nüchtern die VORTEILE des jetzigen Abstillens erkennen (und genießen
Kurz zu den körperlichen Vorgängen: Kühlen ist in der Tat eine sehr effektive Methode, die Milchproduktion zu drosseln. Der Kälteeindruck vergeht übrigens sehr schnell, wenn man an der Position des Coolpacks nicht mehr rüttelt. Und das Empfinden geht auf der Haut durch die Kühlung ohnehin stark zurück. Vielleicht gibst Du dem Kühlen doch noch eine Chance, mit warmen Socken an den Füßen und einem warmen Pulli wirkt sich die Kühlung sicher kaum bis gar nicht auf den restlichen Körper aus.
Prolaktinhemmer erwägst Du sicherlich nicht, aber da sie hier genannt wurden: Sinnfrei. Die Schwangerschaft selbst wirkt bereits als Prolaktinhemmer. Außerdem ist eine Wirkung ohnehin nur fürs primäre Abstillen belegt (und selbst dort beträgt die Rebound-Quote rund 10 %).
LG und alles Gute weiterhin
Julia
- novi
- Dipl.-SuT
hast Du noch Kontakt zu Deiner hebamme?
Meine würde mich wohl mit Globuli unterstützen, sowohl zum Abstillen als auch wegen der Übelkeit.
Alles Gute !
Meine würde mich wohl mit Globuli unterstützen, sowohl zum Abstillen als auch wegen der Übelkeit.
Alles Gute !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
ehUrt2
Ich habe bei zu großem Druck etwas ausgestrichen. Meine Tochter hätte zu der Zeit nicht verstanden, dass sie nur mal trinken darf und dann nicht so lange wie sie möchte. Ich wollte auch nicht, dass die Produktion wieder angeregt wird. Das ging bei mir immer recht schnell.
Meine Tochter hat nur noch nachts 1-2 mal gestillt. Nachdem ich sie nachts nicht mehr gestillt hab, hat es so 3-4 Tage gedauert bis ich keinen Druck mehr hatte. Ich habe nur bei Bedarf ein wenig ausgestrichen.
Meine Tochter hat nur noch nachts 1-2 mal gestillt. Nachdem ich sie nachts nicht mehr gestillt hab, hat es so 3-4 Tage gedauert bis ich keinen Druck mehr hatte. Ich habe nur bei Bedarf ein wenig ausgestrichen.
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Nimmst Du denn Medikamente zur Behandlung der Hyperemesis, also sog. Antiemetika? Ist das der Grund, weshalb Du so schnell abstillen möchtest? Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch viel Kraft für Euch alle!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Sakura
- Miss SuTiversum
Vielen Dank für eure lieben Worte. Der Grund, warum ich schnell abstillen muss, ist der, dass ich seit 3.9. wenig bis nix gegessen habe, und schon 7kg abgenommen habe. Ich habe gerade nichts mehr abzugeben.
Aus der linken Brust tropft die Milch fast.... Naja. Ich versuche die Sache mit dem Abstillen mal positiv zu sehen - das Mäusel schläft jetzt plötzlich durch
.
Wenn es nochmal arg drückt, werde ich wohl mal lieber pumpen statt stillen.
Danke für Eure Tipps und Anregungen,
S.
Aus der linken Brust tropft die Milch fast.... Naja. Ich versuche die Sache mit dem Abstillen mal positiv zu sehen - das Mäusel schläft jetzt plötzlich durch
Wenn es nochmal arg drückt, werde ich wohl mal lieber pumpen statt stillen.
Danke für Eure Tipps und Anregungen,
S.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13