Welches Tragecover im Herbst/Winter für Neugeborenes

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ilwy
gehört zum Inventar

Welches Tragecover im Herbst/Winter für Neugeborenes

Beitrag von Ilwy »

Hallo ihr Lieben!

Bald ist es soweit und unser zweiter Tragling wird das Licht der Welt erblicken. Termin ist Mitte Okt. Bei Lillie hatte ich kein Tragecover da ich sie die erste Zeit nur im Haus getragen hatte und erst im Frühjahr dann auch draußen und da ging es ohne Cover oder Jackenerweiterung.
Für mich also absolutes Neugebiet.
Könnt ihr mir helfen? Welches würdet ihr empfehlen? Am besten eines für herbst/Winter/Frühling :mrgreen:

Danke euch schon mal.

GLG Ilwy
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Welches Tragecover im Herbst/Winter für Neugeborenes

Beitrag von fruba »

Also du willst mit Cover nur vorne tragen? Hier ging anfangs auch eine etwas zu große Jacke für vorne ganz gut. Ich habe mitlerweile 3 Cover :oops: für mich ist die Art der Befestigung ein entscheidender Punkt. Das Mam Cover das ich hier habe schneidet da am besten ab, es sind zwei "Schlaufen" und zwei Bändel dran und damit kann man es für jede Position gut verwenden (Bauch, Hüfte, Rücken).

Ich würde nache einem Regendichten schauen und evtl. eines bei dem man das Futter rausmachen kan damit es im Herbst nicht ganz so heiß ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Hab gerade noch mal gegrübelt, evtl. reicht auch einfach ein warmes Cover. Ich habe jetzt keine Erfahrung wie gut die sind bei denen man das Innenfutter rausmachen kann.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Danke fruba. ja, die erste Zeit werd ich bestimmt nur vorne tragen. hab mich jetzt schon mehrere tage lang durch die vielen Angebote gequält und bin sooooo unsicher. Im moment tendiere ich auch zu fleece, aber ein zusätzlicher regenschutz wär vielleicht nicht schlecht. grübel....grübel... :D
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Eine Freundin hatte ein Babydos Wollwalk. Sie schwor drauf und so habe ich ihn übernommen.
BildBild
und die drei großen Jo's
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe auch ein Babydos aus Wollwalk, fand das aber von der Befestigung her nicht so toll. Meines hatte nur ein Band zum befestigen, auf der Hüfte (Sling) war das optimal, für vorne/hingen kam ich damit aber nicht gut zurecht. Es gibt aber auch Versionen die wie das MaM Cover sind und so Schlaufen + 2 Bändel haben.

Beim Regenschutz kommt es darauf an wie intensiv man es nutzt, kurze Strecken im leichten Nieselregen halten auch normale Cover dicht wenn man mit Regenschirm rumläuft. Ich bereue es etwas das ich beim MaM Cover nicht die Wasserdichte Version genommen habe. Man nutzt das Cover ja doch recht lange und im Urlaub/Spaziergängen ist es schon ein Vorteil.

Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Ich mag das Fleececover von Easycare für vorne am liebsten.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Danke für Eure Antworten.
Also es wird auf alle Fälle eins von Mam. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen der Winterversion und der Deluxe entscheiden.
Hat jmd. einen Vergleich von den beiden?
Nehme mal an das die Winterversion fürn den Herbst zu warm wäre :?:
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ja, ich find schon, dass die Winterversion für den Herbst zu warm ist - die ist wirklich dick gefüttert.
Die Deluxe hat eine wasserdichte Schicht, von der Dicke her sind sie ähnlich, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab die Ganzjahresversion für die Übergangszeit, im Winter hab ich die Jacke benutzt.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“