Der Sommer hat Spuren hinterlassen...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Sommer hat Spuren hinterlassen...

Beitrag von B_Engal »

Ann-Kathrin hat geschrieben:ui, das ist echt krass! :shock: Aber wenn ich ehrlich bin finde ich es gar nicht hässlich oder so, es sieht irgendwie klasse aus... :wink:

Mich persönlich stört es nicht so arg. Gebrauchsspuren halt ;-)

Aner verkaufen geht halt nicht mehr.

Ja der sling ist mein absolutes lieblingsteil. Hatte noch andere die alle gehen durften weil wir nur diesen tragen ;-)

Fehler macht mein iPhone ;-)
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Hmm - wenn es Dich irgendwann stört, könntest Du entweder versuchen, die Naht oben aufzumachen, und den Sling neu zu raffen (damit das Helle verschwindet),
ODER Du färbst den Sling mit einem mittleren Braun ein -> dann fällt der Farbkontrast an der Schulter nicht mehr so auf.. :)
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

oder Du drehst ihn einfach rum :)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Mupfelchen hat geschrieben: Wenn man ein Sling natürlich täglich und ständig trägt (was wohl die wenigstens mit immer dem selben Tuch machen)
Öh, das mag hier im SuT, wo gefühlt alle ATTA sind vielleicht anders sein, aber ich glaube, die Mehrheit der Eltern trägt ihr Kind täglich in demselben Tuch.
Mich eingeschlossen!

Wir hatten, als die Motte klein war, genau ein Tuch. Und waren damit glücklich. Und haben es täglich mehrfach genutzt. Aus Zufall kam dann noch ein zweites Tuch dazu. Wäre dem nicht so gewesen, wären wir bis weit ins's Krabbelalter hinein mit einem vielgenutzten Tuch glücklich geblieben. Da kam dann der Ergo Performance dazu. (Der übrigens auch eine übel ausgebleichte Kopfstütze hat. War schon anch wenigen Wochen Benutzung so)

Im Real-Life kenne ich nur eine Mutter, die mehr als ein Tuch besitzt. Und ich kenne viele viele Eltern, die regelmäßig, oft täglich tragen. Mit EINEM Tuch.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe mal in der KK einen mille-sling gekauft,der auch ausgeblichene stellen hat...
das passiert wirklich...

jemand hatte doch mal hier im sut bilder gezeigt,wo aus TTs eine art sonnensegel beim balkon gemacht wurde,
da gab es sofort den tip,die aus der sonne zu nehmen,weil es eben zu ausbleichungen kommen kann...
andere haben ihre TTs im regal in fensternähe gehabt und dort haben manche TT an der stelle,wo die sonne drauf scheinen konnte auch ausbleichungen...

hier war es schon mal thema: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... en#p762039

und hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n#p1622647
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

:) ich finde es absolut okay, wenn man nur 1 bzw 2 Tücher hat und damit vollkommen zufrieden ist. Mit meinem Satz wollte ich nur sagen, das die hier sich tummelnden Leute ja doch meist ein paar mehr Tücher haben- das es außerhalb des SuT anders aussieht und normale gemäßigte Bahnen hat, finde ich auch total normal und gut....ich meinte das eher mit einem *zwinkern* auf die Attas bezogen und nicht böse gemeint oder so :D :wink:
AnnaKatharina hat geschrieben:
Mupfelchen hat geschrieben: Wenn man ein Sling natürlich täglich und ständig trägt (was wohl die wenigstens mit immer dem selben Tuch machen)
Öh, das mag hier im SuT, wo gefühlt alle ATTA sind vielleicht anders sein, aber ich glaube, die Mehrheit der Eltern trägt ihr Kind täglich in demselben Tuch.
Mich eingeschlossen!

Wir hatten, als die Motte klein war, genau ein Tuch. Und waren damit glücklich. Und haben es täglich mehrfach genutzt. Aus Zufall kam dann noch ein zweites Tuch dazu. Wäre dem nicht so gewesen, wären wir bis weit ins's Krabbelalter hinein mit einem vielgenutzten Tuch glücklich geblieben. Da kam dann der Ergo Performance dazu. (Der übrigens auch eine übel ausgebleichte Kopfstütze hat. War schon anch wenigen Wochen Benutzung so)

Im Real-Life kenne ich nur eine Mutter, die mehr als ein Tuch besitzt. Und ich kenne viele viele Eltern, die regelmäßig, oft täglich tragen. Mit EINEM Tuch.

Grüße,
Anna-Katharina
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von B_Engal »

Ich Habs auch nicht Bose aufgefasst. TTs hab ich 3. Und nutze davon genau eins ;-) die anderen sind fur den Notfall eines nicht nutzbaren Lieblingstuchs oder so lach

Aber dann weiß ich jetzt, dass nicht nur mir das passiert, dass Tücher ausbleichen ;-)

Aber wenn ich's braun färbe ist ja die schöne helle Seite auch überfärbt ;-(

Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

wenns dich stört, dann schneide den ausgebleichten teil ab und benutze den rest als schal.
dann hast du allerdings keinen sling mehr. :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Angora

Beitrag von Angora »

B_Engal hat geschrieben:
ImageUploadedByTapatalk1347889179.118940.jpg
Verkaufen kann ich das gute Stück so auf jeden Fall nie wieder ;-)

Doch ;-) hast du noch nie die tollen Tücher mit Farbverlauf gesehen? So müsstest du es anbieten.
aber zurück zum eigentlichen Thema, das ist schon krass wie stark das tuch ausgeblichen ist. Mein Lieblingstuch war auch das schwarze EllipsenTuch, hatte es sogar mit am und im Meer . Aber ich schätze mal, weils ein 6er war u ich immer anders gebunden hab, ist es wenn überhaupt gleichmäßig heller geworden. Hast du das Bild mal an DD geschickt? Ich bin auf die Antwort gespannt!
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Ann-Kathrin hat geschrieben:ui, das ist echt krass! :shock: Aber wenn ich ehrlich bin finde ich es gar nicht hässlich oder so, es sieht irgendwie klasse aus... :wink:
Hab ich auch gedacht! Ich würde versuchen, den Effekt noch etwas zu verstärken. Was glaubst du, wie geil das aussieht, wenn du den Sling jetzt dunkelrot färbst :mrgreen: gewollt kriegt man das sicher nicht so cool gebleicht!
Würde das Bild aber trotzdem mal an DD schicken, interessehalber!
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“