Fische Schöne Lau
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: Fische Schöne Lau
Hab auch grad nochmal 4er und 7er gesehen, aber die waren auch wieder richtig schnell weg.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
ächz was für ein Stress
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Bei uns wird es vielleicht ein: Neues-Leben-ist-entstanden-Tuch werden... 
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
-
mephista
- ist gern hier dabei
@ann kathrin: na ich bin auch gespannt
siehst du, brauchst du doch vllt den Sling 
grad waren nochmal 6er da!!!
grad waren nochmal 6er da!!!
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Ja bitte aufjedenfall noch warten! 
So, ich hab eben nochmal mit DD telefoniert und es scheint was zu werden...
So, ich hab eben nochmal mit DD telefoniert und es scheint was zu werden...
-
Ann-Kathrin
- hat viel zu erzählen
Wieder 6er und 7er da! Sie sind so schön! Das hat Didymos richtig klasse gemacht!
-
mephista
- ist gern hier dabei
und bitte nicht immer so winzig schreiben...mein Mann denkt, ich hab voll einen an der Klatsche, weil ich hier am Bildschirm so halb klebe 
Hat gestern schon so komisch gecshaut, als ich beim Liscabild 1000x hoch-und runterscrollte, wg den Schussfarben und vergleichen *lol*
SORRY fürs oT
Hat gestern schon so komisch gecshaut, als ich beim Liscabild 1000x hoch-und runterscrollte, wg den Schussfarben und vergleichen *lol*
SORRY fürs oT
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
5er nun auch wieder da 
Flächengewicht: 260 g/m²
Preise
Gr 2 - 79 Euro
Gr 3 ?
Gr 4 ?
Gr 5 119 Euro
Gr 6 129 Euro
Gr 7 139 Euro
...und nu wieder alle weg
Noch mehr TEXT VON DIDYMOS
Die Fische "Schöne Lau" hatten den Arbeitstitel "Aprilfische", die Farben blau/grün gab es schon im Indio April.
Auf vielfachen Wunsch jetzt dieselben Farben im Motiv Fische, aber mit Hanf. Das Gewebe weist die ganz typischen Unregelmäßigkeiten des Hanfs auf, die diesem Modell eine besondere Lebendigkeit geben.
Achtung: Das Etikett weist 60% Baumwolle und 40% Hanf aus, tatsächlich liegt der Anteil bei 50% Hanf.
Weil wir jetzt einen richtigen Altweibersommer haben und der der Blautopf in seinem schönsten Blau leuchtet, haben wir uns an die Geschichte von der Schönen Lau von Eduard Mörike erinnert.
Hier der Anfang der Legende: "Im Schwabenlande, auf der Alb, bei dem Städtlein Blaubeuren, dicht hinter dem alten Mönchskloster, sieht man nächst einer jähen Felsenwand den großen runden Kessel einer wundersamen Quelle, der Blautopf genannt. Gen Morgen sendet er ein Flüßchen aus, die Blau, welche der Donau zufällt. Dieser Teich ist einwärts wie ein tiefer Trichter, sein Wasser von Farbe ganz blau, sehr herrlich, mit Worten nicht wohl zu beschreiben; wenn man es aber schöpft, sieht es ganz hell in dem Gefäß. Zuunterst auf dem Grund saß ehmals eine Wasserfrau mit langen fließenden Haaren........."
Flächengewicht: 260 g/m²
Preise
Gr 2 - 79 Euro
Gr 3 ?
Gr 4 ?
Gr 5 119 Euro
Gr 6 129 Euro
Gr 7 139 Euro
...und nu wieder alle weg
Noch mehr TEXT VON DIDYMOS
Die Fische "Schöne Lau" hatten den Arbeitstitel "Aprilfische", die Farben blau/grün gab es schon im Indio April.
Auf vielfachen Wunsch jetzt dieselben Farben im Motiv Fische, aber mit Hanf. Das Gewebe weist die ganz typischen Unregelmäßigkeiten des Hanfs auf, die diesem Modell eine besondere Lebendigkeit geben.
Achtung: Das Etikett weist 60% Baumwolle und 40% Hanf aus, tatsächlich liegt der Anteil bei 50% Hanf.
Weil wir jetzt einen richtigen Altweibersommer haben und der der Blautopf in seinem schönsten Blau leuchtet, haben wir uns an die Geschichte von der Schönen Lau von Eduard Mörike erinnert.
Hier der Anfang der Legende: "Im Schwabenlande, auf der Alb, bei dem Städtlein Blaubeuren, dicht hinter dem alten Mönchskloster, sieht man nächst einer jähen Felsenwand den großen runden Kessel einer wundersamen Quelle, der Blautopf genannt. Gen Morgen sendet er ein Flüßchen aus, die Blau, welche der Donau zufällt. Dieser Teich ist einwärts wie ein tiefer Trichter, sein Wasser von Farbe ganz blau, sehr herrlich, mit Worten nicht wohl zu beschreiben; wenn man es aber schöpft, sieht es ganz hell in dem Gefäß. Zuunterst auf dem Grund saß ehmals eine Wasserfrau mit langen fließenden Haaren........."
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab gerade noch ein 6er ergattert.
Bin gespannt, wie die Farben in echt sind und ob es bleiben darf. Bin mir noch nicht sicher... 
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)