Janinonah hat geschrieben:Hoi Katpaje und Stolzerose,
ich hab genau das gleiche Problem wie ihr und hätte dazu nur die Frage, ob ihr euch vorstellen könntet, dass das Thema auch schon mit 1,5 Jahren geklappt hätte? Oder meint ihr, das Verständnis für Bubu schlafen ist recht essenziell?
Bei mir wirds nämlich echt ZEIT, dass sich was ändert. Problem ist nur, dass ich aufgrund von Affektkrampfneigung nicht allzusehr über betreutes Weinenlassen gehen kann (eigentlich Erpressung

)
Ich hab es bei meiner Kleinen mit zeimlich genau 1,5 Jahren sehr ähnlich gemacht, wie hier beschrieben.
Ich hab ihr abends beim Stillen im bett gesagt, dass sie jetz nochmal trinken kann, die Brüste dann aber auch schlafen eghen und erst am nächsten Morgen wieder stillen können. (Für mich hatte ich mir 3 oder 4 h als früheste Grenze gesetzt).
Sie wachte wieder auf, wollte die BRust, ich hab ihr nochmal erklärt, dass die Brust jetzt schläft, und dass sie einen Schluck Wasser haben kann, und den Schnller, un dass ich sie in den Arm nehmen kann.
Sie nahm den Schnuller, kuschelte sich in meinen Arm, un weinte ca 3-5 Minuten, aber nicht höchste Stufe und Hysterie, oder so, sondern einfach eben Weinen. Und schlief dann einfach wieder ein
Das wiederhilte sich noch ein paar Mal in der Nacht. In der zweiten Nacht wachte sie mehrfach auf, und fragte z.T. garnicht mehr nach der Brust. Kuscheln reichte.
In der 3. Nacht war das Thema komplett eredigt.
Sie ist zwar weiterhin nachts genauso ofz aufgewacht, aber jetzt konnte mein Mann ja auch ran

Wir haben Bettseiten getauscht, jetzt schläft sie neben meinem Mann, nicht mehr neben mir.
Für uns hat es damals gut geklappt!
Wichtig war für mich aber die absolute innere Entschlossenheit. Weil MEINE Grenzen das nächtliche Dauerstillen (alle 1-1,5 h ca 3 Schlücke) einfach nciht mehr mitgemacht haben.
Zum Affektkrampf: Hat(te) meine Tochter auch. Ich kann dir nur sehr raten, dich davon nicht 'erpressen' zu lassen, also Sachen, die dir wichtig sind, aber sie evtl. zum Schreien bringen, dann nicht zu machen, wegen der Krampfneigung.
Die Krämpfe sin harmlos! Ehrlich!
Und die eigenen Grenzen sind wichtig! Ehrlich!
Grüße,
Anna-Katharina