Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Gritzner Dorina 304
-
EhMiwm
Re: AW: Gritzner Dorina 304
Zur Not kommste hier vorbei. 
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Gritzner Dorina 304
Fotoanleitung klingt gut
.
Meisterlich, das waere dann der letzte Ausweg
.
Meisterlich, das waere dann der letzte Ausweg
-
Lösche Benutzer 6804
So, ich hab mal ne Fotoanleitung gebastelt:

Auf dem ersten Bild siehst du wie die zwei Teile ineinander kommen. Auf dem zweiten Bild führst du den Faden an der mit dem Pfeil markierten Stelle in die Spulenkapsel und dann unter dem Blech nach links. Das Ergebnis soll dann so aussehen wie auf Bild 3.
Dann legst du die Spulenkapsel wieder in die Nähmaschine ein, drehst das Handrad zu dir hin (den Oberfaden dabei festhalten!) bis die Nadel wieder oben ist, dann leicht an den beiden Fadenenden ziehen, die aus der Stichplatte ragen (gehört beides zum Oberfaden), mit dieser Schlaufe holst du den Unterfaden nach oben.
Ist damit das Problem gelöst? Oder brauchst du auch noch ne Fotoanleitung für den Oberfaden?

Auf dem ersten Bild siehst du wie die zwei Teile ineinander kommen. Auf dem zweiten Bild führst du den Faden an der mit dem Pfeil markierten Stelle in die Spulenkapsel und dann unter dem Blech nach links. Das Ergebnis soll dann so aussehen wie auf Bild 3.
Dann legst du die Spulenkapsel wieder in die Nähmaschine ein, drehst das Handrad zu dir hin (den Oberfaden dabei festhalten!) bis die Nadel wieder oben ist, dann leicht an den beiden Fadenenden ziehen, die aus der Stichplatte ragen (gehört beides zum Oberfaden), mit dieser Schlaufe holst du den Unterfaden nach oben.
Ist damit das Problem gelöst? Oder brauchst du auch noch ne Fotoanleitung für den Oberfaden?
-
Lösche Benutzer 8492
Nein, das reicht nicht. Wo muss ich den Oberfaden festhalten? Vor oder hinter der Nadel?
Ich hab jetzt mal die Abdeckung unten aufgelassen, der Faden von der Spule haengt dann vor allem, mein Oberfaden kommt leer wieder hoch. Wie setze ich denn die Spule wieder ein?
Ich hab jetzt mal die Abdeckung unten aufgelassen, der Faden von der Spule haengt dann vor allem, mein Oberfaden kommt leer wieder hoch. Wie setze ich denn die Spule wieder ein?
- avoila
- alter SuT-Hase
Wegen des Umfangs gibt es die Fotoanleitung als PDF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
Lösche Benutzer 6804
Ich hab zwei Sachen entdeckt, die ich anders mache. Beim 2. Bild zeigst du, wie man den Faden rumlegt, wenn man Aufspulen will! Fürs Nähen kommt der Faden hinten unterhalb des rechtwinkligen Bleches und unter dem kleinen Haken wieder durch. Dieses runde Teil braucht man nur zum Aufspulen. Wenn man das beim Nähen so macht, dann reißt der Faden leichter, ich hab das anfangs auch falsch gemacht. Meine Mama hat mich dann belehrt. 
Und am Ende bei der Nadel sollte man den Faden noch durch diese kleine seitlich offene Öse führen (die unterhalb der Schraube zum Nadel festschrauben), so dass der Faden parallel zur Nadel runter kommt.
Und am Ende bei der Nadel sollte man den Faden noch durch diese kleine seitlich offene Öse führen (die unterhalb der Schraube zum Nadel festschrauben), so dass der Faden parallel zur Nadel runter kommt.
- avoila
- alter SuT-Hase
Meinst du so
Und so ?
Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
EhMiwm
Re: AW: Gritzner Dorina 304
Toll Aviola. 
Mit der Fadenführung hat Novemberkind aber Recht.
Mit der Fadenführung hat Novemberkind aber Recht.
- avoila
- alter SuT-Hase
Ich lass mich ja gern belehren weiches besser geht,
funktioniert hat es bisher trotzdem.
- avoila
- alter SuT-Hase
ich hab jetzt das immer reißende Billiggarn genommen, nach novemberkinds Methode gefädelt und tadaaa!!! es reißt nix
Danke schön.