Stillen nachts im liegen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Schokolinchen
gehört zum Inventar

Re: Stillen nachts im liegen

Beitrag von Schokolinchen »

Latascha hat geschrieben:Stillen im Liegen hat ganz am Anfang im Krankenhaus geklappt die ersten drei Tage, daheim dann gar nicht mehr. Das hat dann gut zwei drei Monate gedauert, bis die Kleine das gelernt hat.
Das war bei uns auch so. Denke, dass das auh damit zu tun hatte, wie die Decke im Rücken des Kleinen gestützt hat. Manchmal bin ich eingeschlafen und habe erst nachdem er zappelig wurde gemerkt, dass er in eine unbequeme Position gerutscht ist. Als er mehr Körperkontrolle hatte, ist es besser geflutscht.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

Latascha hat geschrieben:Stillen im Liegen hat ganz am Anfang im Krankenhaus geklappt die ersten drei Tage, daheim dann gar nicht mehr. Das hat dann gut zwei drei Monate gedauert, bis die Kleine das gelernt hat.
Das war bei uns auch so. Denke, dass das auh damit zu tun hatte, wie die Decke im Rücken des Kleinen gestützt hat. Manchmal bin ich eingeschlafen und habe erst nachdem er zappelig wurde gemerkt, dass er in eine unbequeme Position gerutscht ist. Als er mehr Körperkontrolle hatte, ist es besser geflutscht.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich lege meinem Kleinen immer ein zusammen gerolltes Handtuch in den Rücken und ich mir das Stillkissen. Klappt gut und ich kann oft dabei schlafen. Das spielt sich ein.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Ich hab unsere Maus von Anfang an in den 3 Gängigsten Stillhaltungen gestillt weil ich beim Milcheinschuss soo viel hatte und Angst einen Milchstau o.Ä. zu bekommen. Von dem her hat sie sich recht früh daran gewöhnt.

Ich denke dass das auch eine Gewohnheitsache wird, Tagsüber auch ein paar mal "üben" dann wird das schon ;).

GlG Sabrina
Bild
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Bei uns war es auch eine Übungssache. Nach zwei Monaten hat es geklappt, allerdings habe ich etwas gebraucht bis ich ohne Seitenwechsel des Babys auch die zweite Brust anbieten konnte. Davor hab ich ihn immer hin und her gehievt.
Stillkissen hinter einem ist prima! Ich habe grad am Anfang, als das Stillen noch ewig dauerte, dabei einfach gedöst.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Ich hieve Sie jetzt noch hin und her... Vl probier ichs mal.

Bei uns liegt das Stillkissen hinterm Baby und ich schlafe fast immer dabei ein, zumindest nach dem Essen und Nachts :).

Lg
Bild
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Ich wechsel auch jetzt noch einmal in der Nacht die Seite, weil ich einfach nicht mit der oberen Brust stillen will, finde das zu unbequem.
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“