Dreimonatsspritze und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Dreimonatsspritze und Stillen
Ok, dann ist es wohl nicht das Richtige
. Ich frage, weil dann die Mirena eher nicht in Frage kommt, denn die hält 5 Jahre, wäre schade, sie in 2 Jahren wieder rauszuziehen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Dreimonatsspritze und Stillen
Aber Kupferspirale und Implanon würden dann vom zeitlichen Rahmen passen.
Kurz und knapp vom Handy
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, das würde passen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Hm, kann das nicht auch einen anderen Grund gehabt haben? Mangelerscheinungen z.B.?Tragling hat geschrieben:Ich habe diese Spritze einige Jahre genommen und hatte zum Schluss massive Nebenwirkungen.
Klasse fand ich, dass ich keine Blutung mehr hatte.
Ua gingen mir aber die Haare total aus.
Hm,muss man die normale Pille, also die mit Oestrogen, tatsächlich Minuten-oder stundengenau nehmen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein, das hat hier keiner gesagt! das gilt nur für die alten MInipillen ohne Östrogen, die so wenig Gestagen hatten, dass der Eisprung nicht unterdrückt wurde. Bei der Cerazette hat man 12 Stunden Zeit, danach wird es erst kritisch. Bei der normalen, kombinierten Pille hängt es vom Zeitpunkt im Zyklus ab, ob eine vergessene Pille eine Auswirkung auf die Sicherheit hat.Hm,muss man die normale Pille, also die mit Oestrogen, tatsächlich Minuten-oder stundengenau nehmen?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Katha
- Dipl.-SuT
Liebe Bienenmeister, liebe Sabrina,bienenmeister hat geschrieben:Ich bin auch zu unzuverlässig für die Pille (oh ja, eine Pille täglich Mondenkind - ich habs ständig vergessen!)
Die 3-Monatsspritze kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich hatte nach 6 Monaten eine Schuhweite größer (Wasser!) und zehn Kilo drauf + extrem unreine Haut.
Danach hat es ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder meine Regel hatte und dann nochmal ein halbes Jahr, bis der Zyklus regelmäßig war.
Seitdem habe ich nicht mehr hormonell verhütet.
Pille war bei mir früher auch eine Katastrophe - aber mit der Cerazette ging es bislang.
Außer als mein Vater gestorben ist (aber das rechne ich wg. Ausnahmezustand raus, fiel es mir immer noch rechtzeitig ein, das der Schutz noch gewährleistet war. Ich nehme sie auch Morgends, dann hab ich den Tag über noch Möglichkeiten.
Bislang war eher das Problem, dass ich sie mit dem Kleinen auf dem Arm gesehen habe und da dann nicht gleich genommen - und dadurch ein "genommen" abgespeichert habe. Aber das sie im Bad vor dem Spiegel liegt, lässt mich dann gut dran denken.
Also vielleicht doch noch ne Option
Liebe Mondenkind,
muss ich wg. der Cerazette eigentlich ein schlechtes Gewissen dem Kl. Hasen gegenüber haben? Geht ja doch auch in die Milch.
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein, musst Du nicht. Die Hormonmengen, die beim Kind ankommen, sind minimal.Katha hat geschrieben:
Liebe Mondenkind,
muss ich wg. der Cerazette eigentlich ein schlechtes Gewissen dem Kl. Hasen gegenüber haben? Geht ja doch auch in die Milch.
Liebe Grüße
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Katha
- Dipl.-SuT
Danke, das entlastet meine GedankenMondenkind hat geschrieben:Nein, musst Du nicht. Die Hormonmengen, die beim Kind ankommen, sind minimal.Katha hat geschrieben:
Liebe Mondenkind,
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012