Rucksack-kann mal wer drüberschauen? :)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Re: Rucksack-kann mal wer drüberschauen? :)
Ja, das mach ich, hab aber den Eindruck dabei gewinn ich gar nix an Spannung, weil spätestens da mein Kind anfängt zu zappeln und mit den Ärmchen zu rudern. Dann trau ich mich auch nicht so richtig festzuziehen (also auch schon beim Strähnchenweise festziehen), weil ich ihm nix einklemmen will...
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Hast du mal probiert, ihn in dieser Situation konkret abzulenken? Durch Spiegel, ein Spielzeug in der Hand, oder oder... Wenn du gefühlvoll festziehst, tust du ihm nicht weh
Falls die Kopfkante im Nackenbereich sitzt, kannst du diese auch mit einer zusammengefalteten Mullwindel, die du vor dem Einbeuteln an der Kopfkante entlang legst und mit einbindest, abpolstern.
Sprich auch ruhig mit ihm "ich bruache jetzt mal deine Hilfe, kuschel dich mal an"
Oder du bindest erstmal fertig und ziehst später nochmal nach, wenn er eingeschlafen ist oder nicht so zappelt?
Du kannst auch gerne nochmal ein Foto zeigen, dann schauen wir nochmal, wie arg und wo es noch locker ist.
Liebe Grüße!!
Julia
Hast du mal probiert, ihn in dieser Situation konkret abzulenken? Durch Spiegel, ein Spielzeug in der Hand, oder oder... Wenn du gefühlvoll festziehst, tust du ihm nicht weh
Sprich auch ruhig mit ihm "ich bruache jetzt mal deine Hilfe, kuschel dich mal an"
Oder du bindest erstmal fertig und ziehst später nochmal nach, wenn er eingeschlafen ist oder nicht so zappelt?
Du kannst auch gerne nochmal ein Foto zeigen, dann schauen wir nochmal, wie arg und wo es noch locker ist.
Liebe Grüße!!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Hallöchen Julia
Mich gibts noch
Hier nochmal ein Bild. Zumindest ist er eingeschlafen, also hat es an der Bequemlichkeit nicht gemangelt^^
Besser wills einfach nicht werden...Ablenken mit reden usw. nutzt nichts, mit einem Spielzeug hab ich es noch nicht probiert, gute Idee
(das Foto entstand bevor du den Tip geschrieben hast)

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße
Hier nochmal ein Bild. Zumindest ist er eingeschlafen, also hat es an der Bequemlichkeit nicht gemangelt^^
Besser wills einfach nicht werden...Ablenken mit reden usw. nutzt nichts, mit einem Spielzeug hab ich es noch nicht probiert, gute Idee

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße
-
blaueli
- gut eingelebt
Ein Spielzeug in der Hand hilft auch gut gegen Haareziehen.
Es sollte nur etwas weiches sein, damit es nicht drückt.
LG blaueli
LG blaueli
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Eine Frage noch, was mir grade einfällt: Welches Tuch ist das denn?
Eine Frage noch, was mir grade einfällt: Welches Tuch ist das denn?
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Vom Spielzeug wollte er nix wissen heute. Wird aber wieder probiert. Das Tuch ist ein Didymos, ich glaube Indio rubinrot.
Hab es gebraucht gekauft und es wurde als Didymos rubinrot verkauft. Warum? Ist das eher schlecht zu binden?
Hab es gebraucht gekauft und es wurde als Didymos rubinrot verkauft. Warum? Ist das eher schlecht zu binden?
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Also jetzt erstmal zu den Bildern: Ich finde, das sieht gut aus!! Zum Feintuning: Die Anhockung könnte ein bisschen mehr sein im Schlaf. Kommst du mit deinen Händen an die Oberschenkel zum Anhocken (wenn der Impuls in den Kniekehlen nicht reicht)? Eventuell macht er das auch nur im Schlaf, wenn die Muskelspannung nachlässt! Ich denke wenn er mehr anhockt, wird auch der Rücken noch runder.
Und ja, ein bisschen fester könnte es noch sein. Nun ist das Problem, dass ich nicht sehe, wie du genau festziehst. Oft sind es kleine Handgriffe, durch die die Spannung verloren geht. Aber eventuell kann es auch trotz guter Technik passieren, dass das Tuch eher locker bleibt oder mit der Zeit wieder locker wird. Das passiert öfters bei Jacquard/Indiotüchern, die sind oft (nicht immer
) schwieriger zu binden und neigen zum Nachgeben (müssen evtl. öfters nachgezogen werden). Hast du die Möglichkeit mal das Binden mit einem Kreuzköper/Diamantköpertuch auszuprobieren? (Streifentuch von Didymos oder Storchenwiege oder die Leos von Storchenwiege)
Dann könnte man sehen, ob wir nochmal genauer das Festziehen anschauen, oder ob es mit am Tuch liegen könnte.
Keine Sorge: Das Tuch ist nicht "schlecht", sondern eventuell (!) einfach schwieriger zu binden.
Liebe Grüße
Julia
Also jetzt erstmal zu den Bildern: Ich finde, das sieht gut aus!! Zum Feintuning: Die Anhockung könnte ein bisschen mehr sein im Schlaf. Kommst du mit deinen Händen an die Oberschenkel zum Anhocken (wenn der Impuls in den Kniekehlen nicht reicht)? Eventuell macht er das auch nur im Schlaf, wenn die Muskelspannung nachlässt! Ich denke wenn er mehr anhockt, wird auch der Rücken noch runder.
Und ja, ein bisschen fester könnte es noch sein. Nun ist das Problem, dass ich nicht sehe, wie du genau festziehst. Oft sind es kleine Handgriffe, durch die die Spannung verloren geht. Aber eventuell kann es auch trotz guter Technik passieren, dass das Tuch eher locker bleibt oder mit der Zeit wieder locker wird. Das passiert öfters bei Jacquard/Indiotüchern, die sind oft (nicht immer
Dann könnte man sehen, ob wir nochmal genauer das Festziehen anschauen, oder ob es mit am Tuch liegen könnte.
Keine Sorge: Das Tuch ist nicht "schlecht", sondern eventuell (!) einfach schwieriger zu binden.
Liebe Grüße
Julia
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Jaja, das hat man nun davon, wenn man sich sein Tuch nach der Farbe aussucht als Anfänger^^
Ne Möglichkeit mit nem anderen Tuch mal zu binden hab ich leider nicht. Obwohl ich glaub, dass ich beim festziehen zu hektisch werde. bis zu diesem Punkt ist mein Sohn im Normalfall ganz ruhig und lässt mich machen, beim Festziehen geht dann das Gezappel los und ich werd auch zappelig^^
Ne Möglichkeit mit nem anderen Tuch mal zu binden hab ich leider nicht. Obwohl ich glaub, dass ich beim festziehen zu hektisch werde. bis zu diesem Punkt ist mein Sohn im Normalfall ganz ruhig und lässt mich machen, beim Festziehen geht dann das Gezappel los und ich werd auch zappelig^^
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Und wie ist es, wenn du erstmal fertig bindest und nach 10 Minuten nochmal nachziehst? Oder wird er dann auch wieder unruhig, wenn du die Stränge nach vorne holst?
Wenn ihr beide unruhig werdet, ist das Festziehen natürlich erschwert, das glaub ich dir!
Liebe Grüße!
Julia
Und wie ist es, wenn du erstmal fertig bindest und nach 10 Minuten nochmal nachziehst? Oder wird er dann auch wieder unruhig, wenn du die Stränge nach vorne holst?
Wenn ihr beide unruhig werdet, ist das Festziehen natürlich erschwert, das glaub ich dir!
Liebe Grüße!
Julia
-
Goldschnuppe
- ist gern hier dabei
Ich habs heute so gehandhabt, dass ich nochmal nachgezogen hab als er eingeschlafen war. Das hat wunderbar geklappt
Auch das erste Mal, dass ich einen für mich richtig bequemen Rucksack hingekriegt hab auf diese Weise, bisher hab ich doch ziemlich schnell meine Schultern gespürt durch das zu Lockere.