TT als Einschlafdroge
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
TT als Einschlafdroge
Manchmal hab ich regelrecht ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein scheinbar waches Kind, das gerade eben noch gelacht und gespielt hat, in das TT einbinde, und das eben noch so quicklebendige Kind innerhalb von Minuten darin einschläft. So als würde ich ihr eine Einschlafdroge verabreichen, versteht ihr? Ich will das gar nicht, in dem Moment möchte ich nur einkaufen gehen oder sonst irgendwas harmloses tun, da könnte sie also auch prima durch die Welt gucken und weiterlachen. Aber nein, Töchterchen pennt sofort weg. Klar könnte man das auch positiv sehen: Es ist so gemütlich da drin, dass sie gut schläft. Aber ich denk trotzdem oft, das ist wie ein künstlich verabreichtes Schlafmittel... versteht mich wer?
Mama seit 05/2012
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: TT als Einschlafdroge
P. S. Das ist mir soeben sogar mit meinem schlecht gebunden Känguruh passiert (http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=158995). Ich hab sie jetzt wieder rausgeholt und sie auf die Spieldecke gelegt. Und siehe da, die Müdigkeit ist weg und sie spielt munter weiter. Einkaufen ist auf morgen verschoben.
Mama seit 05/2012
- steph87anie
- möchten wir nicht mehr missen
Wie alt ist sie denn?
Bei uns hat das mit ein paar Monaten aufgehört, dass er automatisch eingeschlafen ist. Und als etwas künstliches würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen =) Ich denke, dass es einfach so schön ist dort zu schlafen. Mhhh, man trage mich doch mal bitte =)
Bei uns hat das mit ein paar Monaten aufgehört, dass er automatisch eingeschlafen ist. Und als etwas künstliches würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen =) Ich denke, dass es einfach so schön ist dort zu schlafen. Mhhh, man trage mich doch mal bitte =)
Stephanie mit Bambinootje *März 2012 ♂
-
vulcana2012
- ist gern hier dabei
Jaaa meine Maus 3 Monate schläft auch fast sofort-immer noch- im Tuch ein. Hihi hatte gar nicht so bisher darüber nachgedacht bzgl. Droge
aber eine sehr schöne Droge diese Droge die sie bekommen
will auchhhh
LG
aber eine sehr schöne Droge diese Droge die sie bekommen
LG
-
Angora
Das kenne ich noch und fands immer süß. Für mich hieß das "hier fühle ich mich wohl und sicher" Und ich freu mich schon sooo auf meinen neuen Tragling! Meiner hatte übrigens so gut wie nie schlechte Laune wenn er durc mich geweckt wurd weil ich das Tuch abnahm. Im Gegensatz zum im Auto einschlafen u dann aufwachen....
-
Elliella
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte das auch die ersten Wochen, Maus schlief sofort ein. Hab auch öfter gehört von anderen, ich mache es mir ja recht leicht damit und sollte mich doch mehr mit der Kleinen beschäftigen. Schlechtes Gewissen, hallo
.
Hab mir dann aber selbst gesagt, wenn es ihr nicht gut ginge damit, schliefe sie bestimmt nicht und so kleine Mäuse brauchen ja auch noch sehr viel Schlaf. Außerdem muss man es sich selbst doch nicht unnötig schwer machen.
Mittlerweile ist sie 12 Wochen und schläft nicht mehr direkt ein, wenn sie nicht müde ist, sondern schaut interessiert in der Gegend rum. So kann ich ihr dann auch viel zeigen und erzählen.
Hab mir dann aber selbst gesagt, wenn es ihr nicht gut ginge damit, schliefe sie bestimmt nicht und so kleine Mäuse brauchen ja auch noch sehr viel Schlaf. Außerdem muss man es sich selbst doch nicht unnötig schwer machen.
Mittlerweile ist sie 12 Wochen und schläft nicht mehr direkt ein, wenn sie nicht müde ist, sondern schaut interessiert in der Gegend rum. So kann ich ihr dann auch viel zeigen und erzählen.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
-
katemiddleton2011
- hat viel zu erzählen
Hallo, das war bei uns am Anfang auch immer so, noch bevor ich fertigebunden hatte, war sie weg:-) Das hat mit rund 12, 13 Wochen aufgehört und jetzt mit knapp 10 Monaten ist daran gar nicht mehr zu denken.
Fand das immer so schön. Und auch Familie und Freunde fanden das faszinierend. Als künstliche Droge würde ich das nicht bezeichnen, das klingt viel zu negativ für dieses schöne Phänomen.
Alles Liebe,
Kate
Fand das immer so schön. Und auch Familie und Freunde fanden das faszinierend. Als künstliche Droge würde ich das nicht bezeichnen, das klingt viel zu negativ für dieses schöne Phänomen.
Alles Liebe,
Kate
- schatzperle
- hat viel zu erzählen
Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern - und zwar äußerst positiv. Die Kleine fühlte sich so wohl und geborgen, dass sie beruhigt schlafen konnte.
Und wer um Himmels Willen sagt denn, dass man ein Minibaby beschäftigen muss? Die kleinen sind doch noch vollauf damit beschäftigt sich und ihre Umgebung wahrzunehmen.
Und ja, das sofirtige Einschlafen hört auf, inzwischen (8 Monate) schläft sie nur noch ein, wenn sie wirklich müde ist und es nix interessantes mehr zu sehen gibt
Zum Beispiel nach dem PeKiP, da ist sie meist schon weg, bevor ich um die erste Ecke bin...
Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Und wer um Himmels Willen sagt denn, dass man ein Minibaby beschäftigen muss? Die kleinen sind doch noch vollauf damit beschäftigt sich und ihre Umgebung wahrzunehmen.
Und ja, das sofirtige Einschlafen hört auf, inzwischen (8 Monate) schläft sie nur noch ein, wenn sie wirklich müde ist und es nix interessantes mehr zu sehen gibt
Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Maren
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das ändert sich noch!
War bei uns in den ersten Monaten auch so, jetzt ist zumindest unterwegs alles viel zu spannend um zu schlafen.
Das macht sie dann lieber wenn die Mama langweilige Hausarbeit macht. 
War bei uns in den ersten Monaten auch so, jetzt ist zumindest unterwegs alles viel zu spannend um zu schlafen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- schatzperle
- hat viel zu erzählen
Das ist aber sehr rücksichtsvoll!!Ginevere hat geschrieben:Das macht sie dann lieber wenn die Mama langweilige Hausarbeit macht.
Ich hab letztens auch mal gesaugt/geputzt mit der Maus auf dem Rücken. Die erste halbe Stunde fand's sie alles unglaublich spannend und hat sich fast den Hals verrenkt um ja nx zu verpassen. Dann hat sie ein bisschen gemeckert und dann - ihr ahnt es - hat sie sich doch noch mal für ein Schläfchen entschieden
Liebe Grüße
Maren
Maren